Fahndung nach 31-jährigem Verdächtigen Lüneburg: Polizei findet zwei Frauen erstochen in Wohnung

Lüneburg · Bluttat in Lüneburg: Am Sonntag sind zwei Frauen erstochen aufgefunden worden. Die Polizei fahndet nach dem 31 Jahre alten Ehemann eines der beiden Opfer.

Lüneburg: Zwei Frauen erstochen - Ehemann auf der Flucht
6 Bilder

Zwei Frauen in Lüneburg erstochen

6 Bilder

Die Beamten hätten die beiden 32 und 33 Jahre alten Frauen am Nachmittag mit tödlichen Stichverletzungen in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus vorgefunden, teilte Polizeisprecherin Antje Freudenberg am Abend in der niedersächsischen Stadt mit. "Anwohner hatten Hilfeschreie gehört und die Polizei gerufen", sagte sie.

Bei den Opfern handelte es laut Polizei sich um die 32 Jahre alte Ehefrau des Verdächtigen und eine 33-Jährige, die sich zum Zeitpunkt der Tat ebenfalls in der Wohnung aufgehalten hatte. Mit Blick auf die laufenden Ermittlungen wollte die Sprecherin zunächst keine weitere Einzelheiten preisgeben.

Nach Informationen der Lüneburger "Landeszeitung" hat die Polizei nach dem Notruf gegen 15 Uhr eine Tote und eine schwer verletzte Frau vorgefunden, sie starb wenig später. Der Tat sei ein Streit vorausgegangen, hieß es dort weiter.

Das Verbrechen ereignete sich im Brennpunkt Kaltenmoor, der in den vergangenen Jahren mehrfach als Tatort für Schlagzeilen gesorgt hat.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort