Getränkeflaschen und Rohrreiniger aus einem Supermarkt besorgt Mit selbstgebauter Bombe gespielt - 14-Jährige schwer verätzt

Alsorf (rpo). Beim Experimentieren mit einer selbstgebauten Bombe hat ein 14-jähriges Mädchen schwere Verätzungen erlitten. Die Schülerin hatte sich mit anderen Kindern Getränkeflaschen und Rohrreiniger aus einem Supermarkt besorgt.

Als die Clique die Getränkeflaschen leergetrunken hatte, füllten sie diese mit Wasser und dem Rohrreiniger. Nachdem sie die Flaschen verschlossen und geschüttelt hatten, warfen sie das explosive Gemisch als "Bomben" von sich weg. Offenbar hielt das Mädchen die Flasche zu lange in der Hand. Das Gefäß explodierte. Dabei verteilte sich die ätzende Flüssigkeit auf dem Gesicht, den Oberschenkeln und dem Rücken der Jugendlichen. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort