Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

54-Jähriger aus Mittelfranken Mann schießt sich versehentlich selbst in Brust

Münchsteinach · Beim Hantieren mit einer Pistole hat sich ein Mann in Mittelfranken selbst angeschossen und schwer verletzt. Der 54-Jährige klingelte nach dem Unfall am Dienstag in Münchsteinach mit einer Wunde in der Brust bei einem Nachbarn und konnte noch erklären, dass "es ein Versehen war", bevor er zusammenbrach, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Er wurde ins Krankenhaus gebracht und schwebt den Angaben zufolge nicht in Lebensgefahr. Der Mann hatte keine waffenrechtliche Erlaubnis für die Pistole, gegen ihn wird nun wegen illegalen Waffenbesitzes ermittelt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort