Leichenfund in Stuttgart Obduktion soll Identität der Koffer-Leiche klären

Stuttgart · Im Fall der Stuttgarter Koffer-Leichen haben die Ermittler noch immer keine heiße Spur auf den Täter. Allerdings könnte die zweite Leiche bald identifiziert sein, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten.

 Beamte der Spurensicherung der Kriminalpolizei suchten im Schlossgarten in Stuttgart an einem Fundort zweier Leichen nach Spuren.

Beamte der Spurensicherung der Kriminalpolizei suchten im Schlossgarten in Stuttgart an einem Fundort zweier Leichen nach Spuren.

Foto: dpa, bwe cul

Polizei und Staatswanwaltschaft rechnen am Freitag mit einem Obduktionsergebnis, gehen aber bereits jetzt davon aus, die Identität der getöteten Frau zu kennen. Details wollten die Ermittler nicht nennen. Bislang konnte nur die Identität eines der beiden Opfer geklärt werden. Bei ihm handelt es sich um einen 50 Jahre alten Mann, der sich häufiger unter Obdachlosen aufhielt.

Die beiden Toten waren am Sonntagabend in zwei Gepäckstücken hinter einer Betonwand im Stuttgarter Schlossgarten gefunden worden. Erste Obduktionsergebnisse ergaben, dass sie an Stich- und Schlagverletzungen starben. Seither hat die Polizei rund 40 Hinweise aus der Bevölkerung erhalten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort