Nürnberg Polizei nimmt Verdächtigen nach Schüssen auf Autos fest

Nürnberg · Zugriff nach mehreren Schüssen auf Autos in Nürnberg: Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen. Einzelheiten wollten die Beamten am Mittwoch noch nicht bekanntgeben - mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen.

"Es ging uns jetzt vor allem darum, die Bevölkerung zu beruhigen", sagte eine Sprecherin. Drei Autofahrer hatten sich bei der Polizei gemeldet, weil sie an ihren Fahrzeugen Schäden festgestellt hatten, die möglicherweise durch Schüsse verursacht worden waren. Die Kripo richtete eine Ermittlungskommission ein. Beamte suchten mit Metalldetektoren an einem der Tatorte nach Patronenhülsen oder Projektilen, um Rückschlüsse auf die Waffe ziehen zu können.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort