Polizistenmord in Heilbronn Profil einer Serienmörderin

Düsseldorf (RP). Die Polizei jagt eine Frau, die mindestens drei Menschen umgebracht hat, darunter die Polizistin Michelle K. in Heilbronn. Die Fahnder wissen vieles von der Täterin. Doch ihren Namen kennen sie nicht.

Trauer um die getötete Polizistin
15 Bilder

Trauer um die getötete Polizistin

15 Bilder
Foto: DDP

Die Blutspuren ihrer Verbrechen ziehen sich durch Deutschland, Österreich und Frankreich. Schon seit Jahren wissen Fahnder, dass eine zu allem entschlossene Kriminelle raubend und mordend umherzieht. Zuletzt war die Unbekannte an der Ermordung der 22-jährigen Polizistin Michelle K. in Heilbronn beteiligt. "Wahrscheinlich sind die von ihr begangenen Verbrechen, die wir kennen, nur die Spitze des Eisbergs", sagt Kriminalhauptkommissar Karl-Heinz Schmid von der Polizei Freiburg.

Dort sucht die Sonderkommission St. Georgen seit 2001 die Mörderin des 61 Jahre alten Rentners Josef Walzenbach. Dem Mann wurde in seiner Wohnung von hinten mit einem stumpfen Gegenstand der Schädel eingeschlagen. Anschließend erdrosselte jemand das hilflose Opfer. Am Tatort fanden sich die gleichen DNA-Spuren wie beim Mord an der Rentnerin Lieselotte Schlenger, die 1993 in Idar-Oberstein Opfer eines brutalen Raubmordes wurde. Um ihren Hals war ein Blumendraht geschlungen. Möglicherweise kennen zwei in Österreich einsitzende Einbrecher die Täterin. Ihre DNA fand sich zum Teil an den gleichen Tatorten wie die der Gesuchten. Aber die beiden Osteuropäer schweigen — trotz 100 000 Euro Belohnung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort