Grausiges Verbrechen in Berlin Schwangere verbrannt - Polizei nimmt zwei Verdächtige fest

Berlin · In einem Waldstück in Berlin fanden Spaziergänger die verkohlte Leiche einer jungen Frau. Schnell wird klar: Die Frau war hochschwanger und wurde getötet. Zwei Männer werden nun von der Polizei vernommen.

 Am Freitagmorgen fanden Spaziergänger in einem Berliner Waldstück die verkohlte Leiche einer hochschwangeren Frau.

Am Freitagmorgen fanden Spaziergänger in einem Berliner Waldstück die verkohlte Leiche einer hochschwangeren Frau.

Foto: dpa, pdz jhe hpl

So soll für den Feuertod der Hochschwangeren zunächst ein 19-Jähriger verantwortlich sein, wie eine Polizeisprecherin am Samstag mitteilte.

Der Tatverdächtige wurde am Freitag wenige Stunden nach dem Fund der Leiche festgenommen worden und noch am selben Tag verhört. Der Mann soll die 19-Jährige am späten Donnerstagabend in einem Waldstück in Berlin-Adlershof angezündet und so getötet haben. Gegen ihn sollte voraussichtlich am Samstag Haftbefehl erlassen werden.

In welcher Beziehung die Frau zu dem gleichaltrigen Verdächtigen stand, wurde zunächst nicht bekannt. Auch zu weiteren Einzelheiten wollte sich die Polizei nicht äußern. Viele Details seien Täterwissen, dazu liefen noch die Ermittlungen. Bekannte und Verwandte des Opfers würden befragt. Die junge Frau habe in Berlin gelebt, hieß es. Ob sie auch von dort stammte und in welchem Bezirk sie wohnte, war zunächst offen.

Am frühen Nachmittag wurde die Festnahme eines weiteren Verdächtigen bekannt. Die Staatsanwaltschaft bestätigte einen entsprechenden Bericht des Berliner "Tagesspiegel". Weitere Einzelheiten über die zweite Festnahme wollten die Behörden nicht bekanntgeben. Beide Verdächtigen sollten noch am Samstag einem Haftrichter vorgeführt werden, sagte der Sprecher.

Spaziergänger hatten die Leiche am Freitag gegen 7.45 Uhr nahe eines Waldweges entdeckt, weil ihr Hund gebellt hatte und sich auffällig benahm. Kriminaltechniker in weißen Schutzanzügen untersuchten die Umgebung des Fundortes an der Bärenlauchstraße. Das Gebiet war mit rote-weißem Flatterband weiträumig abgesperrt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort