| 10.57 Uhr

Spack! in Wirges
Blitz schlägt auf Festivalgelände ein – zwei Verletzte

Wirges. Bei einem Musikfestival in Rheinland-Pfalz sind zwei Menschen durch einen Blitzeinschlag verletzt worden. Die Campingplatzbesucher sollten vorsichtshalber in ihren Fahrzeugen anstatt in ihren Zelten übernachten.

Als ein Gewitter aufzog, seien die rund 3800 Besucher des Spack!-Festivals in Wirges aufgefordert worden, das Gelände zu verlassen, teilte die Polizei mit. Während der Räumung sei der Blitz auf einem angrenzenden Campingplatz eingeschlagen. Ein Feuerwehrmann und ein Security-Mitarbeiter seien ins Krankenhaus gebracht worden. 

Das Spack!-Festival in Wirges mit rund 3800 Besuchern sei wegen des Gewitters vorübergehend abgebrochen worden, teilte die Polizei weiter mit. Die Campingplatzbesucher seien aufgefordert worden, anstatt in den Zelten in ihren Fahrzeugen zu übernachten. Am Samstag sollte die Veranstaltung wie geplant fortgesetzt werden.

(wer/dpa/afp)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Spack-Festival in Wirges: Blitz schlägt auf Festivalgelände ein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.