Knut feiert seinen dritten Geburtstag Zum Ehrentag gibt es eine Eisbombe

Berlin (RPO). Berlins berühmter Eisbär Knut wird heute drei Jahre alt. An seinem Geburtstag werde er um 11.00 Uhr eine Eisbombe serviert bekommen, teilte eine Zoo-Sprecherin mit. Darin seien all seine Lieblingsspeisen wie Gemüse und Fisch "eingefroren".

Das ist Knuts neue Freundin
12 Bilder

Das ist Knuts neue Freundin

12 Bilder

Die Eisbärin Giovanna, die sich seit September mit Knut das Gehege teilt, muss dann für eine Stunde die Anlage verlassen, damit sie dem Geburtstagskind nicht die Leckerbissen wegnascht. Die aus München stammende Giovanna lebt während der Sanierungsarbeiten in ihrem Heimatzoo für neun Monate in der Berliner Anlage.

Knut war das erste Eisbärenbaby seit 33 Jahren, das in Berlin auf die Welt kam. Mutter Tosca verstieß den Eisbären, weshalb er fortan von Hand aufgezogen werden musste. Sein Zwilling starb.

Pfleger Thomas Dörflein war durch die erfolgreiche Aufzucht von Knut weltweit bekannt geworden. Am 22. September 2008 war der 44-Jährige an einem Herzinfarkt gestorben.

(DDP/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort