Video Eine Flucht wie aus einem Hollywood-Film

Bloomington · Zwei Frauen gehen auf einer Eisenbahnbrücke spazieren. Plötzlich bemerken sie, dass sich von hinten einen tonnenschwerer Güterzug nähert. Die Frauen treffen eine Entscheidung.

Zwei Frauen fliehen vor Kohle-Zug
7 Bilder

Zwei Frauen fliehen vor Kohle-Zug

7 Bilder

Die Videoaufnahme einer Sicherheitskamera von einer Brücke in der Gegend von Bloomington (US-Bundesstaat Indiana) hat in den USA großes Aufsehen ausgelöst.

Zwei Frauen spazieren über eine Eisenbahnbrücke. Als sich von hinten ein Güterzug nähert, geraten die Frauen in Panik. Denn auch ihnen ist klar: Der Lokführer hat keine Chance den Zug mit 100 vollgeladenen Kohle-Waggons rechtzeitig zu stoppen.

Die schmale Brücke gibt den Frauen nur die Chance wegzulaufen. Ein Sprung in die Tiefe wäre wahrscheinlich tödlich geendet. Doch die Frauen sind nicht schnell genug. Der Zug kommt immer näher.

Eine der Frauen gerät ins Stolpern und fällt hin. Der Lokführer ist sicher, dass ihr Schicksal damit besiegelt ist. Doch die Frauen reagieren geistesgegenwärtig und legen sich flach auf die Schienen. Die richtige Entscheidung, wie sich schnell herausstellte.

Als der Zug endlich zum Stillstand kam, krochen die beiden Frauen unter dem Zug hervor und rannten weiter, fast als wäre nichts gewesen.

Der Lokführer rief ihnen noch hinterher: "Seid Ihr okay?" — "Ja!" lautet die die Antwort. Eine der Frauen hatte sich lediglich einen Zeh verstaucht.

Laut US-Sender NBC droht ihnen jetzt ein juristisches Nachspiel. Denn die Brücke gehört einem privaten Transportunternehmen.

Unbefugtes Betreten von Privatgelände wird in den USA oft schärfer geahndet als in anderen Ländern.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort