"I Wanna Marry 'Harry'" US-Show legt Frauen mit falschem Prinzen rein

Düsseldorf · Man könnte stutzig werden: Der britische Prinz Harry sucht in einer amerikanischen TV-Show nach der Frau fürs Leben. Klingt unwahrscheinlich? Ist es auch. Dennoch ist es einem amerikanischen Fernsehsender gelungen, zwölf Frauen mit der Aussicht auf ein echtes Date mit dem echten Prinzen in eine Sendung zu locken.

12 women. 8 weeks. 1 fake prince. The premiere of I Wanna #marryharry starts now, East/Central! pic.twitter.com/PL2xlfoSwj

Die erste Folge der Sendung "I Wanna Marry 'Harry'" flimmerte am Dienstagabend in den USA über die Bildschirme. Der falsche Prinz heißt eigentlich Matt Hicks, ist 25 und wohnt in einer WG in der englischen Stadt Exeter. Für die Show wurde er dem echten Prinz Harry optisch so weit wie möglich angepasst. Eine gewisse Ähnlichkeit ist nach dem Umstyling da - wie ein Zwilling von Harry, der sich gerade von seiner Freundin Cressida Bonas getrennt haben soll, sieht Hicks aber nicht gerade aus.

Die Macher der Sendung behauptet, ihnen sei die Täuschung perfekt gelungen. Selbst die Kandidatinnen, die am Anfang noch skeptisch gewesen seien, ob es sich um den echten Harry handele, habe Hicks überzeugen können. Der große Schock erwartet eine der Teilnehmerinnen am Ende der Sendung: Dann wird "Harry" ihr beichten, dass er gar nicht der echte Prinz ist - und dann soll die Auserwählte entscheiden, ob sie den 25-Jährigen auch ganz ohne Titel, Schlösser und gut gefülltem Bankkonto will.

Der falsche Prinz von der Insel fand die Dates mit den amerikanischen Frauen hochinteressant, wie er dem US-Magazin "People" erzählte: "Das war eine erfrischende Abwechslung. Englische Mädchen können sehr mühsam sein und man muss lange daran arbeiten. Es war einfach viel aufregender, amerikanische Mädchen kennen zu lernen." Die seien "extrem laut und geradeheraus".

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort