Geldern Gehäuteter Hund in Gelderner Bach gefunden

Geldern · Eine abscheuliche Tat entsetzt Geldern: Eine Spaziergängerin hat in der Fleuth, einem Nebenfluss der Niers, den Kadaver eines Hundes gefunden. Das Tier ist offenbar brutal zugerichtet worden. Ihm wurde das gesamte Fell abgezogen.

Lediglich die Pfoten sind noch mit braunem Fell bedeckt. Auch die Ohren des Tieres wurden abgeschnitten, wie Fotos dokumentieren. Unklar ist, wie lange das Tier dort gelegen hat und ob ihm die Verletzungen vor oder nach seinem Tod zugefügt wurden. Der Kadaver wurde inzwischen untersucht. Dabei ist den Behörden zufolge eindeutig bestätigt, dass es sich um einen Hund und nicht etwa um einen Fuchs handelt. Laut einer beteiligten Tierärztin ist es eine junge, mittelgroße Hündin. Die Polizei, das Ordnungs und Veterinäramt wurden eingeschaltet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort