Denkmal in London enthüllt Bronzestatue erinnert an Amy Winehouse

London · Eine lebensgroße Bronzestatue der 2011 verstorbenen Musikerin Amy Winehouse ist am Sonntag in London enthüllt worden. Anlass war der 31. Geburtstags des Popstars. Angehörige und Fans der Sängerin versammelten sich in Camden im Norden der britischen Hauptstadt, wo Winehouse bis zu ihrem Tod lebte.

Amy Winehouse: Lebensgroße Statue in London enthüllt
10 Bilder

Lebensgroße Statue von Amy Winehouse in London enthüllt

10 Bilder

Die Statue halte seine Tochter "in einem schönen Augenblick" fest, so als wäre sie "unsterblich", sagte ihr Vater Mitch Winehouse. "Wir hoffen sehr, dass Amys Fans die Statue lieben." Sie sei "unglaublich emotional". Die Bronzestatue zeigt die Sängerin in hochhackigen Schuhen mit Minirock und ihrer typischen Turmfrisur. Fans legten Sonnenblumen und Rosen zu ihren Füßen nieder.

Winehouse war am 23. Juli 2011 im Alter von 27 Jahren tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Sie wies zum Todeszeitpunkt mehr als vier Promille Alkohol im Blut auf. Die Grammy-Preisträgerin, die mit Hits wie "Rehab" und "Back to Black" große Erfolge feierte, litt seit Jahren unter ihrer Drogen- und Alkoholsucht. Am 14. September wäre sie 31 Jahre alt geworden.

(DEU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort