Idar-Oberstein Bruce Willis besucht heimlich Geburtshaus in Deutschland

Idar-Oberstein (rpo). Unangekündigte Besuche sind unhöflich - das weiß Bruce Willis spätestens seit seinem heimlichen Besuch in Idar-Oberstein: Mit Lockenwicklern im Haar öffnete eine verdutzte Ilse Dreher dem 50-jährigen Hollywoodstar die Haustür, nachdem dieser an seinem Geburtshaus geklingelt hatte.

Bruce Willis
14 Bilder

Bruce Willis

14 Bilder
Foto: AP

In Begleitung seines jüngsten Bruders und seines Vaters David wollte sich Willis sein erstes Zuhause anschauen, wie die "Nahe-Zeitung" berichtete. Der Sohn eines US-Soldaten war am 19. März 1955 in Idar-Oberstein geboren worden und lebte dort mit seinen Eltern äußerst bescheiden in einem Zimmer im Keller.

Der unangekündigte Besucher blieb dem Bericht zufolge gut eine Viertelstunde in dem Haus. Fotos mit den Nachbarn lehnte er ab - er sei nur privat da, begründete Willis laut "Nahe-Zeitung" die Zurückhaltung. Angesichts der Zeitknappheit schlug der Star aus Filmen wie "Die hard" oder zuletzt "Hostage - Entführt" sogar die ihm angebotene Tasse Kaffee aus.

Dafür ließ er sich aber die E-Mailadresse von den derzeitigen Hausbewohnern geben. Damit kann Willis seinen nächsten Besuch wenigstens ankündigen. Lange scheint es damit nicht mehr zu dauern: Willis habe erwähnt, bald auch offiziell in seine Geburtsstadt kommen zu wollen. Dort wird er seit seinem 50. Geburtstag als Sonderbotschafter geführt.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort