Wie Gott sie schuf Gerit Kling einmal nicht als Ärztin

Düsseldorf/München (RPO). Iris Berben hat es schon gemacht, Kati Witt und Naddel auch. Sie alle zeigten sich in dem Männermagazin 'Playboy' so, wie Gott sie schuf - und machten dabei ausnahmslos eine gute Figur. Das gilt auch für die Schauspielerin Gerit Kling, die in der aktuellen Ausgabe des Heftes mit ungeahnten Seiten überrascht.

Die schönsten Seiten von ... Gerit Kling
11 Bilder

Die schönsten Seiten von ... Gerit Kling

11 Bilder

Eigentlich ist Kling eher aus Arztrollen in Fernsehserien bekannt. Derzeit ist sie auf dem ZDF in 'Notruf Hafenkante' als Medizinerin zu sehen. Eine ganz andere Rolle spielt die 42-Jährige im aktuellen 'Playboy', wie sie dem Magazin im Interview verriet: "Ich habe mir wie bei einer Rolle ein Konzept überlegt. Als Plattform habe ich das Theater gewählt, einen Ort der Verwandlung, des Rollenspiels und der Überhöhung."

Von Überhohung kann bei den Fotos jedoch keine Rede sein. Das Alter sieht man der Mutter nicht an - ganz im Gegenteil. Ihr Mann habe damit jedoch keine Probleme, ließ Kling wissen. "Er hat mich ermutigt, weil er das Konzept ästhetisch fand." Das finden wir übrigens auch.

Ein Traum wird allerdings eher nicht in Erfüllung gehen. Mit ihrer fünf Jahre jüngeren Schwester Anja, ebenfalls Schauspielerin, möchte sie nicht in erotischer Pose abgelichtet werden. "Ich glaube nicht, dass ich so eine interessante einmalige Herausforderung wiederholen sollte, weder mit noch ohne meine Schwester. Denn es war etwas ganz besonderes, und das soll es auch bleiben."

Mehr Bilder unter www.playboy.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort