Jörg Pilawa "Meine Tochter bekommt jede Woche eine Rheuma-Spritze"

Berlin · Der Fernsehmoderator Jörg Pilawa (50) hat sich nach eigenen Worten extra zeigen lassen, wie er sein rheumakrankes vierjähriges Kind fachgerecht zu Hause behandeln kann. In einem Interview sprach Pilawa erstmals über die Erkrankung seiner Tochter.

 Die vier Jahre alte Tochter von Fernseh-Moderator Jörg Pilawa ist an Rheuma erkrankt.

Die vier Jahre alte Tochter von Fernseh-Moderator Jörg Pilawa ist an Rheuma erkrankt.

Foto: dpa, gwe sab cul tmk

"Wir müssen unserer Tochter jede Woche eine Rheuma-Spritze geben", sagte Pilawa der "Bild am Sonntag". "Sie bekommt ein Basismedikament, welches regulierend auf das Immunsystem wirkt. Freitag ist Spritzen-Tag."

Aus ihrer eigenen Sicht sei Nova (4) nicht krank, erläuterte der Moderator. "Ihr tut halt manchmal etwas weh. Wir wollen nicht, dass sie sich als chronisch krank sieht und sich fühlt, als sei etwas nicht in Ordnung." Die Familie versuche, "ganz normal weiterzuleben".

Die Erkrankung sei im Alter von zwei Jahren entdeckt worden, sagte Pilawa, als Knie-, Hand- und Sprunggelenke geschwollen gewesen seien.

(lsa/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort