Gibt es ein "Superstar-Gen"? Justin Bieber hat Promi-Verwandtschaft

Düsseldorf · Justin Bieber ist ein entfernter Cousin von Schauspieler Ryan Gosling und Sängerin Avril Lavigne. Das fanden jetzt amerikanische Stammbaumforscher heraus. Dass die kanadische Verwandtschaft um einige Ecken geht, scheint bei dieser spektakulären Erkenntnis eher nebensächlich zu sein.

Das sind die Verwandten von Justin Bieber
8 Bilder

Das sind die Verwandten von Justin Bieber

8 Bilder

Das Internetportal ancestry.com ist die weltweit größte Plattform für Ahnenforschung und hat auch dazu beigetragen haben, die Verwandtschaft des Teeny-Stars aufzudecken. Viele Familiengeschichten lassen sich mithilfe der großen Datenbank ausfindig machen.

So sind Bieber und Gosling demnach Cousins elften Grades. Mit Cousinchen Lavigne trennt den jungen Sänger gerade mal eine Verwandtschaft von zwölf Graden. Die Stars selbst dürften sehr wahrscheinlich nichts von ihrer prominenten Verwandschaft gewusst haben.

Verwandtschaften unter Berühmtheiten

Die gemeinsamen Vorfahren von Justin Bieber, Ryan Gosling und Avril Lavigne gehen über 400 Jahre zurück und reichen somit in die Zeit der ersten Siedler von Quebec. Auch eine Verwandtschaft zehnten Grades mit Celine Dion stellten die Wissenschaftler fest.

Vielleicht ist diese Tatsache ja der Beweis für ein "Superstar-Gen"? Oder zumindest eine Erklärung für den gesanglichen Erfolg von Justin Bieber. Jedenfalls ist laut Aussagen der Forscher solch eine Entdeckung selten und etwas Besonderes in der kanadischen Geschichte.

Den Fans dürfte der Grad der Verwandtschaft allerdings egal sein. 400 Jahre Familiengeschichte hin ode her — auf die Reaktionen der Stars sind sie auf jeden Fall gespannt. Wer weiß, ob beim nächsten Familienfest nicht plötzlich alle an einem Tisch sitzen werden.

(das/csi/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort