Stil-Kritik vom Modepapst Karl Lagerfeld zieht über Zug-Reisende her

Berlin · Eigentlich gilt Modeschöpfer Karl Lagerfeld als Liebhaber von Zügen. Aber in einem fahren will er nicht mehr. Die Gegenwart von anderen Passagieren empfindet er als schier unerträglich.

Karl Lagerfeld designt Emoticons
5 Bilder

Karl Lagerfeld designt Emoticons

5 Bilder

In einem Interview mit dem Magazin "Stern" sagte er, es gebe leider keine Privatwaggons mehr.

"Mir geht das Publikum in den Zügen auf die Nerven, die Leute mit ihren Handys und ihren Selfies." Bei seiner letzten Zugfahrt hätten Menschen mit dem Finger auf ihn gezeigt und Fotos von ihm machen wollen.

"Nein, ich steige in keine Züge mehr." Er sei ein begeisterter Radfahrer, auf den Straßen von Paris sei dies aber viel zu gefährlich. Als Schüler sei er jahrelang täglich Rad gefahren.

"Ich besaß sechs Fahrräder zu einer Zeit, in der kein anderes Kind eines hatte."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort