Alan Rickman blickt auf Drehzeit zurück Liebevolle Erinnerungen an "Harry Potter"

Düsseldorf (RPO). Schauspieler Alan Rickman alias Professor Snape hat seinen jungen Kollegen am "Harry Potter"-Set beim Erwachsenwerden zugesehen. Die Kinder hätten am Set immer ihre eigene kleine Gemeinschaft gehabt. "Wir Erwachsenen standen immer ein Stückchen abseits", sagte Rickman.

"Harry Potter" - Bilder aus dem letzten Teil
16 Bilder

"Harry Potter" - Bilder aus dem letzten Teil

16 Bilder

"'Neville' zum Beispiel war winzig und rund, als wir angefangen haben, heute ist er lang und dünn", sagte er der "Süddeutschen Zeitung".

Eines Tages habe er mit Daniel Radcliffe, dem Darsteller von Harry Potter, eine Tasse Kaffe getrunken und ein Gespräch auf Augenhöhe geführt. "Dieser Moment hat mich berührt", fügte der Schauspieler hinzu.

Er spielt in den "Harry Potter"-Filmen den Professor Snape. Das Finale der Saga startet am Donnerstag (14. Juli) in den deutschen Kinos.

(dapd/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort