| 20.57 Uhr

Hollywood-Star
Matt Damon hält Rede vor Cambridge-Studenten

Matt Damon ist kaum wiederzuerkennen
Matt Damon ist kaum wiederzuerkennen FOTO: dpa, zhang wei sab
Cambridge.  Im Film "Good Will Hunting" spielte Hollywoodstar Matt Damon einen Hausmeister am Massachusetts Institute of Technology - nun wird er im wahren Leben eine Rede an der Hochschule halten.

Wie das MIT in Cambridge im US-Staat Massachusetts am Donnerstag bekanntgab, wird der Oscarpreisträger und Aktivist am 3. Juni eine Ansprache vor Absolventen halten.

In einer Stellungnahme erklärte Damon, es sei eine Ehre zum Sprecher bei der Abschlussfeier an einer Hochschule ernannt zu werden, in die er es nicht geschafft hätte.

MIT-Präsident L. Rafael Reif sagte, Damon habe "uns über unsere Welt auf neue Weisen nachdenken lassen und durch seinen Dienst hat er sie zu einem besseren Ort gemacht".

(ap)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Matt Damon hält Rede vor Cambridge-Studenten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.