Wegen seiner Familie Peter Maffay ordnet sein Leben neu

Berlin (RPO). Rocksänger Peter Maffay setzt nach der Geburt seines Sohnes Yaris vor vier Jahren neue Schwerpunkte in seinem Leben. Anstatt mit den Grundwerten des Rock'n'Roll beschäftigt sich der 58-Jährige jetzt mit anderen Dingen.

 ARCHIV: Saenger Peter Maffay kommt zur Verleihung des Deutschen Medienpreises 2004 in Baden-Baden (Foto vom 13.02.05). R

ARCHIV: Saenger Peter Maffay kommt zur Verleihung des Deutschen Medienpreises 2004 in Baden-Baden (Foto vom 13.02.05). R

Foto: ddp, ddp

"Früher hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ich neuerdings abends mit anderen Eltern zusammensitze und darüber rede, welche Kleidung, Schuhwerk und Essen ich in den Beutel meines Sohnes packen soll", sagte er der Illustrierte "Bunte".

Yaris, der seit Oktober in Mallorca, dem Wohnsitz der Maffays, die Vorschule besucht, beeinflusst auch die Gestaltung des Weihnachtsfestes. Früher sei er an Weihnachten immer verreist, um "dem ganzen Wahnsinn zu entfliehen".

Heute importiere er einen Christbaum aus Deutschland. "Ich sitze demnächst also wieder mit Baum im Flieger nach Mallorca", sagte Maffay. Die Plätzchen backe allerdings seine Frau Tania (33).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort