| 21.35 Uhr

Juni/Juli-Ausgabe
Die Queen und ihre Corgis auf dem Cover der Vanity Fair

Queen Elizabeth II: Die Queen als Titelstar der Vanity Fair
Queen Elizabeth wollte auch ihre geliebten Hunde mit auf dem Foto. FOTO: ap
London. Der Titelstar der Juni/Juli-Ausgabe der Zeitschrift "Vanity Fair" kommt aus dem britischen Königshaus: Königin Elizabeth II. ist auf dem Cover der Zeitschrift zu sehen. Fotografiert wurde die 90-Jährige dafür von der Starfotografin Annie Leibovitz.

Auf dem am Dienstag veröffentlichten Bild ist sie mit ihren vier geliebten Hunden, den Corgis Willow und Holly sowie den Dorgis Candy und Vulcan zu sehen. Leibovitz hatte das Foto Anfang des Jahres am Schloss Windsor aufgenommen.

Auf einem anderen Foto sitzt die Königin neben ihrem 94-jährige Mann, Prinz Philip. Einige andere Aufnahmen der Serie, darunter ein Bild, auf dem sie von ihren Enkeln und Urenkeln umringt ist, waren zum Geburtstag der Königin am 21. April veröffentlicht worden. Leibovitz sagte, die Idee zu den Fotos stamme von der Königin.

(ap)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Queen Elizabeth II: Die Queen als Titelstar der Vanity Fair


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.