Auswahlprozess Tausende Mädchen wollen Rolle in nächstem Harry-Potter-Film

London (rpo). Bei dem Erfolg ist es kein Wunder, dass ein weitere Teil von Harry Potter den Sprung auf die Leinwand wagen soll. Jetzt werden Darsteller gesucht. Am Samstag haben sich bereits Tausende Mädchen zwischen 13 und 16 Jahren für eine Rolle beworben.

 Tausende Mädchen wollen die eine Rolle im neuen Harry-Potter-Film.

Tausende Mädchen wollen die eine Rolle im neuen Harry-Potter-Film.

Foto: AP, AP

Stundenlang standen sie vor der Westminster Central Hall im Herzen Londons Schlange, bis sie jeweils an der Reihe waren, das Auswahlgremium von ihrer Schauspielkunst zu überzeugen. Die Gewinnerin wird in dem Film "Harry Potter und der Orden des Phönix" die Rolle der Zauberschülerin Luna Lovegood übernehmen.

Diese wird im gleichnamigen Buch von Joanne K. Rowling als mysteriöse Außenseiterin beschrieben, die zu ihren Kameraden in der Zauberschule Hogwarts keinen richtigen Kontakt findet.

Ihren Zauberstab hat die 14-Jährige zur Sicherheit stets hinter ihr Ohr geklemmt, und um den Hals trägt sie eine Kette aus Korken. "Sie wollen bestimmt sehen, wer von uns all diese bizarren Eigenschaften am besten verkörpern kann", sagte die 15-jährige Annie Beatson über den Auswahlprozess.

Einige der Bewerberinnen schliefen sogar über Nacht auf der Straße, um am Morgen die ersten in der Schlange zu sein. "Ich will diese Rolle unbedingt haben", bekräftigte die 15-jährige Kim Allen. Bewerben konnten sich alle Mädchen im entsprechenden Alter mit britischer oder irischer Staatsbürgerschaft.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort