| 09.58 Uhr

Neu
Mehr als 100 Tote nach Brand in indischem Tempel

Neu. Dehli (ap) Bei einem durch ein ungenehmigtes Feuerwerk ausgelösten Brand sind in einem Tempel in Südindien mehr als 100 Menschen getötet worden. Fast 400 weitere wurden in den Flammen am Sonntagmorgen verletzt. Tausende Menschen waren in dem Tempelkomplex im Dorf Paravoor zu einem Hindu-Fest zusammengeströmt. Für den Feuerwerkswettbewerb hatte es in diesem Jahr von den Bezirksbehörden keine Genehmigung gegeben. Der Oberste Gerichtshof des Staates hatte Anweisungen erteilt, wie Feuerwerkskörper bei Tempelanlagen gelagert werden müssen - in mindestens 100 Metern Entfernung von den Gebäuden. Laut Polizei hatten sich die Verantwortlichen über diese Anweisungen hinweggesetzt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neu: Mehr als 100 Tote nach Brand in indischem Tempel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.