Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Perth Neue Spuren bei Suche nach verschollenem Flug MH-370

Perth · Bei dem seit vier Wochen verschollenen malaysischen Passagierflugzeug haben die Suchmannschaften zwei mögliche Spuren ausgemacht. Gestern empfing ein australisches Boot im Indischen Ozean ein Signal, das nach Einschätzung der Suchleitung von der Blackbox stammen könnte.

Am Samstag hatte bereits ein chinesisches Schiff in einem Gebiet rund 550 Kilometer entfernt akustische Impulse auf der entscheidenden Frequenz registriert. Der Einsatz von bis zu zwölf Flugzeugen und 13 Schiffen soll Klarheit bringen, ob eines der Signale auf Flug MH-370 zurückgeht. "Wir nehmen die Signale sehr ernst. Bevor wir eines der Gebiete verlassen, müssen wir uns sicher sein, dass es keine Verbindung zu MH-370 gibt", erklärte Angus Houston, der die Suchaktion leitet.

Sollten die Signale tatsächlich zur Blackbox des Fluges MH-370 gehören, müssen sich die Rettungskräfte beeilen, denn sie wird wohl nur bis heute Signale senden.

(rtr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort