Frankenthal Verdacht auf Mord in pfälzischem Pflegeheim

Frankenthal · Zwei Pflegekräfte sollen in einem Seniorenheim im pfälzischen Lambrecht eine Bewohnerin getötet haben. Eine 26-Jährige und ein 23-Jähriger seien zwei Tage vor Heiligabend wegen Mordverdachts festgenommen worden, teilten die Staatsanwaltschaft Frankenthal und das Polizeipräsidium Rheinpfalz mit.

Nach Erkenntnissen der Ermittler habe die Frau der 85-jährigen Bewohnerin eine Überdosis Insulin gespritzt, hieß es weiter. Als die Patientin darauf jedoch nicht sofort starb, habe der Mann sie erstickt. Weitere Angaben machten die Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium nicht.

Die beiden Mordverdächtigen waren im September unter jenen drei Pflegekräften gewesen, denen der Heimbetreiber gekündigt hatte, nachdem Vorwürfe laut geworden waren, die drei hätten Bewohner misshandelt. Die 26-Jährige soll einer dementen Frau mehrfach ins Gesicht geschlagen und sie mit verschiedenen Gegenständen beworfen haben.

(epd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort