Wuppertal Zwölfeinhalb Jahre Haft für Mord an Nachbar in Erkrath

Wuppertal · Ein rasend eifersüchtiger Ehemann ist in Wuppertal zu zwölfeinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Er hatte gestanden, seinen Nachbarn in Erkrath mit 33 Messerstichen getötet zu haben. Das Landgericht sprach den 42-Jährigen wegen Totschlags schuldig.

Er hatte den Nachbarn verdächtigt, eine Affäre mit seiner Frau zu haben. Um ihn zur Rede zu stellen, hatte er ihn in seine Wohnung gebeten. Dort kam es zu den tödlichen Stichen. Nach der Tat im Juli 2016 hatte er sich auf einer Polizeiwache gestellt. Die Urteilsverkündung fand unter verschärften Sicherheitsvorkehrungen statt. Nach Angaben des Gerichts waren mehrfach Drohungen gegen den Angeklagten eingegangen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort