Anschlag in den USA Chattanooga-Attentäter fiel bei Polizeikontrolle auf

Chattanooga · Mohammod A. soll für die Ermordung von vier US-Marines verantwortlich sein. Nun kommt ans Licht: Der mutmaßliche Attentäter war vor kurzem in Haft. Er hatte sich unter Drogeneinfluss am Steuer seines Autos erwischen lassen.

Chattanooga: FBI ermittelt nach Todesschüssen
18 Bilder

FBI ermittelt nach Todesschüssen in Chattanooga

18 Bilder

Der mutmaßliche Attentäter von Chattanooga soll der Polizei vor drei Monaten wegen unsteter Fahrweise aufgefallen sein. Mohammod A. wurde am 20. April von Beamten gestoppt, weil er die Spur nicht hielt, bei einer Geschwindigkeit von rund 16 Kilometern pro Stunde fuhr und bei Grün anhielt, wie aus am Samstag von den Behörden veröffentlichten Haftakten hervorging.

A. habe sich "sehr lethargisch benommen", unverständlich gesprochen, blutunterlaufene Augen gehabt und nach Alkohol und Marihuana gerochen, schrieb der Beamte. Zudem entdeckte er eine "weiße pudrige Substanz" in dessen Nasenlöchern.

Chattanooga: USA trauern um Anschlag-Opfer
12 Bilder

USA trauern um Opfer des Anschlags von Chattanooga

12 Bilder

A. sagte dem Polizist, er habe zerkleinerte Koffeinpillen geschnupft, Alkohol getrunken und mit Freunden Marihuana geraucht. Daraufhin wurde er festgenommen und in eine Haftanstalt im Bezirk Hamilton County im US-Staat Tennessee gebracht.

A. soll am Donnerstag Dutzende Schüsse auf ein Rekrutierungsbüro in Chattanooga abgegeben und dann an einem Militär-Übungszentrum in der Nähe vier Marineinfanteristen getötet haben. Ein Matrose erlag später seinen Verletzungen. A. wurde von der Polizei erschossen. Sein Motiv gibt den Ermittlern weiter Rätsel auf. Das FBI prüft einen terroristischen Hintergrund.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort