Alternative für Deutschland Spekulationen um Austritt von Parteichef Bernd Lucke

Berlin · Die Alternative für Deutschland (AfD) steht gut zwei Jahre nach ihrer Gründung vor einer Zerreißprobe. Ein ranghohes Parteimitglied spekuliert öffentlich über den Austritt von Parteichef Bernd Lucke.

 In der AfD-Führungsspitze wird über einen Austritt von Parteichef Bernd Lucke spekuliert.

In der AfD-Führungsspitze wird über einen Austritt von Parteichef Bernd Lucke spekuliert.

Foto: dpa, ahe lre

Bundesvorstandsmitglied Konrad Adam sagte der Deutschen Presse-Agentur am Sonntagabend, er habe Indizien dafür, dass Parteichef Bernd Lucke seinen Austritt aus der AfD und die Gründung einer eigenen Partei vorbereite. Lucke ließ daraufhin über Parteisprecher Christian Lüth erklären, er kommentiere keine Gerüchte. In den vergangenen Wochen hatte es in der AfD heftige Auseinandersetzungen zwischen dem nationalkonservativen und dem bürgerlich-liberalen Flügel der Partei um Bernd Lucke gegeben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort