Stichwort Diäten

Kaum ein Wort steht für so wenig Wonne wie die "Diät". Weil sich viele durchquälen, wenn sich der Sommer ankündigt. Weil sie mal wieder nichts bringt, obwohl es die Klatschspalten versprechen: Mit der 17-Tage- und 24-Stunden-, der Mond- und Hollywood-, der Low-Fat- und Low-Carb-Diät. Unbestritten ist dagegen der Effekt von Politiker-Diäten, also den Abgeordnetenentschädigungen. Für schlechte Laune sorgen sie trotzdem.

Nach massiver Kritik hat nun der baden-württembergische Landtag eine Neuregelung der Abgeordnetenpensionen inklusive stolzer Diäten gestoppt. Das Volk hatte zuvor protestiert - bei Politikern will es offensichtlich nur die eine Art von Diäten sehen. Wenn es denn sein muss: Die hat zuletzt immerhin auch den deutlich verschlankten Sigmar Gabriel in die Klatschspalten gebracht. lukra

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort