Stichwort Respekt

US-Präsident Donald Trump hat Frauen gestern seinen "gewaltigen Respekt" gezollt, wie üblich per Twitter. Aus seinem Mund, im Wahlkampf, hatte das schon mal anders geklungen. Aber zum Weltfrauentag kann man ja mal nett sein.

Tatsächlich ist Respekt - Rücksicht auf und Wertschätzung für Andere - das, was dieser Welt wohl am meisten fehlt. Würden die Leute nicht so vernagelt und selbstsüchtig durchs Leben rennen, hätten alle viel mehr davon. Respekt ist übrigens neben Anstand, Würde und Geschmack ein ganz wesentlicher Bestandteil von gutem Stil, und vielleicht will sich deshalb ein leiser Zweifel an den Worten des 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten einfach nicht legen. Wäre er nicht vorhanden, würden wir glatt sagen: "Respekt, Mr. Trump." bew

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort