Frankfurt/M. Vereinigung Cockpit sagt Streik der Piloten ab

Frankfurt/M. · Die Piloten der Lufthansa haben ihren für heute geplanten Streik überraschend abgeblasen. Die Lufthansa-Geschäftsleitung habe der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) einen veränderten Forderungskatalog zur Übergangsversorgung vorgelegt, teilte die VC gestern Abend mit.

Die Arbeitnehmervertretung habe daraufhin noch für diese Woche Termine angeboten, um wieder in Gespräche einzusteigen. Ursprünglich wollten die Piloten heute von 9 bis 17 Uhr die Langstreckenflüge ab dem Frankfurter Flughafen bestreiken. Die VC betonte, jederzeit einigungsbereit zu sein. "Ob es gelingt, die Arbeitskampfmaßnahmen dauerhaft abzuwenden, ist derzeit noch nicht absehbar", hieß es weiter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort