Chempark RWE Stadtwerke Düsseldorf
| 17.41 Uhr

187 Straßenbande
Die Erfolgsverwöhnten

Krefeld. Man könnte fast meinen 187 Straßenband kennt nur Erfolg. Eine kurze Zusammenfassung ihrer Stationen. Von Pascal Günther und Emil Ibraimov, 8a, Fichte-Gymnasium

Die Hip-Hop Gruppe "187 Straßenbande", die aus den Mitgliedern BonezMC, Gzuz, Lx, Maxwell und Sa4 besteht, war in den letzten Jahren sehr erfolgreich. Die Rapper Gzuz und BonezMC feierten 2015 mit dem Album "High und Hungrig" die ersten großen Erfolge. Eine Zeit lang war es recht still um die Gruppe, bis sie im Sommer 2016 ihr Album "Palmen aus Plastik" herausbrachten. Das Album war hauptsächlich eine Kooperation zwischen BonezMC und RAF Camora. In vielen Liedern waren auch andere Rapper dabei, unter anderem Trettmann. Das Album war in den Charts ganz oben. Die bekanntesten Lieder des Albums sind "Ohne mein Team", "Palmen aus Plastik" und "Mörder".

Im Winter 2017 brachten sie die Winteredition des Albums aus dem Sommer raus. Es trägt den Namen "Tannen aus Plastik". Darauf sind auch bekannte Lieder wie "An ihnen vorbei". Nach diesen Erfolgen kam länger keine Musik mehr. Am 18. Juli 2017 kam ihr größter Erfolg auf dem Markt. Ein Album mit dem Namen "Sampler 4". Das Album hat auf Spotify mehrere Rekorde geknackt. Ein bekanntes Lied auf dem Album heißt "Millionär". Auch die Tour zu diesem Album war ein großer Erfolg.