Center Parcs in Het Heijderbos Schwimmen und Klettern macht am meisten Spaß!

In den letzten Wochen gab es viel Werbung für das Center Parcs, doch ist es für Familien und Leuten aller Altersklasse wirklich ein gutes Ferienziel? Ich habe nachgefragt.

"Das Schwimmbad", antwortete Lea (10) auf die Frage, was sie am besten im Center Parcs findet. Mit dieser Aussage ist sie nicht alleine. Viele Kinder (9-14 Jahre) hatten sich für das Schwimmbad entschieden. Das Schwimmbad besitzt 3 Schwimmbecken, das Fischbecken, das Wellenbad und ein relativ großes Becken außerhalb des Gebäudes. Das dritte ist wohl das beliebteste, denn es ist das Becken, wo die Wildwasserbahn ihren Lauf nimmt.

Die Wildwasserbahn ist immer gut besucht, die Altersklasse spielt dabei keine Rolle. Alle haben Spaß an der Rutsche. Beim Fischbecken und dem Wellenbad ist nur schwer zu entscheiden, welches wohl beliebter ist. Das Fischbecken ist ein Becken, wo man Fische aller Art entdecken kann, auch ein Hai verbirgt sich dort. Man muss nur tauchen, und schon kann man hinter den Glasscheiben die Artenvielfalt der Unterwasserwelt beobachten.

Die, die es nicht so mit Fischen haben, gehen zum Wellenbad. Im regelmäßigen Abstand wird das ruhige Bad zum abenteuerlichen Wellenbad. Das Becken ist sehr groß, und auf den dort zur Verfügung gestellten Matten schlägt das Becken sogar die Wildwasserbahn in dem Punkt Beliebtheit. Für wenige Minuten ist die Rutsche komplett leer.

Doch es gab auch andere Antworten auf die Frage: "Was findest du am besten im Center Parcs?"

Martin (9) meinte: "Das Schwimmbad ist gut, aber das Klettern war noch besser." Außer dem Klettern gibt es im Center Parcs sehr viele Freizeit- und Sportangebote. Doch das alles ist im Gegensatz zum Schwimmbad oder dem Jungle Doom nicht im Preis vorhanden. Das Klettern kostet pro Person 7,95 Euro - und das ist der Haken an dem Park. Viele Erwachsene, vor allen die Eltern, finden die Freizeitangebote viel zu teuer. Klaus (45) ist der Meinung: "Die Preise für die täglichen Lebensmittel sind viel zu hoch, z.B. kosten 10 Brötchen im Center Parcs 5 Euro."

Die Bungalows sind ausreichend groß für eine Familie, dort gibt es bis zu 3 Schlafzimmer, doch die Betten und Sitzgelegenheiten sind durchgesessen. Leute, die Rückenprobleme haben, sollten besser nicht auf den Matratzen im Center Parcs schlafen. In der Küche ist alles vorhanden was man braucht: ein Kühlschrank, ein Toaster, ein Mixer, ein Herd, etc. Nur ein Ofen ist nicht vorhanden.

Es gibt ein Bad mit 2 Waschbecken und einer Badewanne, in dem Gäste-WC ist die Toilette. Im Wohnzimmer ist ein großes Sofa und ein Fernseher (sogar mit deutschen Programmen) ist natürlich auch vorhanden. Vier Tage für 6 Personen kosten ca. 550 Euro (Schwimmbad und Jungle Doom sind inbegriffen).

Im großen und ganzen ist der Center Parcs in Het Heijderbos ein sehr schöner Freizeitpark für alle Altersklassen.

Weitere Informationen (zu den Preisen und Freizeitangeboten) finden Sie unter www.centerparcs.de

(Andreas Dicks, 8a)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort