Eishockey DEB verlängert Kooperation mit Sport1

Der finanziell angeschlagene Deutsche Eishockey-Bund (DEB) kann auch künftig fest mit Einnahmen aus dem TV-Bereich planen. Wie der Verband am Mittwoch mitteilte, wurde die Kooperation mit dem Sportmedien-Unternehmen Sport1 bis zur Saison 2017/18 verlängert.

Im Rahmen der Vereinbarung zeigt Sport1 unter anderem den Deutschland-Cup (7. bis 9. November) live im frei empfangbaren Programm. Zudem werden pro Saison mindestens vier weitere Heim- und drei Auswärtsspiele des DEB-Teams live übertragen. Auch über seine Online- und Mobile-Plattformen wird Sport1 die Eishockey-Nationalmannschaft weiter als offizieller Medien-Partner begleiten. DEB-Präsident Franz Reindl war zufrieden: "Wir sind sehr glücklich und freuen uns, dass Sport1 die Heimat der Nationalmannschaft für den Deutschland-Cup, alle Länderspiele und Weltmeisterschaften inklusive der Heim WM 2017 bleibt." Sport1-Geschäftsführer Olaf Schröder sprach von einem "deutlichen Zeichen". Der DEB hat mit massiven finanziellen Problemen zu kämpfen. Eine Forderung des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen auf Nachzahlungen in Höhe von 300.000 Euro im Zusammenhang mit der Ausrichtung der WM 2010 trug mit zur prekären Lage bei.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort