Düsseldorfer EG Kammerer bleibt bis 2019

Düsseldorf · Maximilian Kammerer hat seinen bis 2018 laufenden Vertrag bei der Düsseldorfer EG vorzeitig um ein Jahr verlängert. Damit bestätigte der Verein offiziell den exklusiven Bericht der RP vom 1. März. Der 20 Jahre alte Stürmer war mit 15 Treffern der Top-Torjäger des achtmaligen Meisters und die Entdeckung der Saison.

 Maximilian Kammerer verlängert bei der Düsseldorfer EG.

Maximilian Kammerer verlängert bei der Düsseldorfer EG.

Foto: cr/American-Sports.Info

Die DEG machte mit dem Youngster einen einfachen Deal: Seine zuvor geringen Bezüge wurden angehoben, dafür verlängerte er seinen Vertrag. Einzige Unsicherheit: Sollte Kammerer im Sommer in der NHL vorspielen und ein Angebot erhalten, so darf er natürlich nach Nordamerika wechseln. "Wenn ein Spieler die Chance des Lebens erhält, würden wir ihm nie Steine in den Weg legen", sagt Trainer Christof Kreutzer.

Geschäftsführer Stefan Adam freut sich natürlich über die vorzeitige Vertragsverlängerung: "Maxi hat mit seinen hervorragenden Leistungen auch über die Liga-Grenzen hinaus auf sich aufmerksam gemacht und besitzt noch großes Potenzial. Umso mehr freuen wir uns, dass Maxi den Weg weiter mit uns gehen wird."

Kammerer, dessen Vater Axel ebenfalls Eishockey-Profi und Nationalstürmer war, ist in Düsseldorf geboren und fühlt sich in der Landeshauptstadt pudelwohl. "Ich habe hier alles, was ich für meine Entwicklung brauche", sagt er, schlägt aber auch kritische Töne an: "Wir haben als Team in dieser Saison nicht erreicht, was wir erreichen wollten." Die DEG wurde nur Elfter der Deutsche n Eishockey Liga und verpasste damit sogar den Sprung in die Pre-Play-offs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort