| 00.00 Uhr

Borussia Mönchengladbach
Marlon Ritters großer Schritt

Das ist Marlon Ritter
Das ist Marlon Ritter FOTO: Falk Janning
Mönchengladbach. Marlon Ritter ist ein Feintechniker und hat einen imposanten Torinstinkt. 44 Treffer schaffte er in 92 Pflichtspielen für Borussia. Jedoch nur für die U23, trotz seines Profivertrages. In Gladbachs Bundesligateam wird er es nicht mehr schaffen. Von Karsten Kellermann

Am Sonntag teilten Borussia und Fortuna Düsseldorf mit, dass Ritter zum Zweitligisten wechselt. Der Fall Marlo Ritter zeigt, dass es keine Garantie gibt für die Talente, trotz aller Durchlässigkeit. Es muss schon alles stimmen, nicht nur das Talent. Das war bei Ritter nicht der Fall.

Der Neustart in der Landeshauptstadt "ist bisher der größte Schritt in meiner Karriere", sagt Ritter. Er hofft, dass es der richtige ist.

Offen ist die Zukunft von Marvin Schulz. Beim 18-jährigen Franzosen Mahmadou Doucoure dürfte das anders sein. Er wird wohl in nächsten Tagen als Zugang vorgestellt. 

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Borussia Mönchengladbach: Marlon Ritters großer Schritt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.