| 17.15 Uhr

Ex-Nationalspieler
Basler: Schweinsteiger und Podolski nicht zur EM

Mario Basler: Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski nicht zur EM
Ex-Nationalspieler Mario Basler würde bei der EM auf Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski verzichten. FOTO: ap
Exklusiv | Düsseldorf. Der frühere Fußball-Nationalspieler Mario Basler hat sich gegen die Teilnahme der Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski an der EM in Frankreich ausgesprochen.

Im Gespräch mit unserer Redaktion sagte Basler: "Ich würde Bastian Schweinsteiger nicht mitnehmen. Er ist keine 25 oder 28 Jahre mehr. Er hatte während der Saison schon mehrere Verletzungen. Die Gefahr, dass er sich wieder verletzt, besteht."

Über Podolski sagte der 30-malige Nationalspieler: "Ich denke, dass wir auf den offensiven Positionen bessere und jüngere Spieler haben. Wenn zum Beispiel Julian Draxler grünes Licht von den Ärzten bekommt, wird es schwierig für Lukas, mit nach Frankreich zu fahren."

Das vollständige Interview lesen Sie am Dienstag in der Rheinischen Post, bei RP Online und schon heute Abend in der Rheinischen Post App.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mario Basler: Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski nicht zur EM


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.