Spaniens Fußball trotzt der Justiz Murcia aus 2. Liga ausgeschlossen

Madrid · Neue Wende im Wirrwarr um den Saisonstart in der 2. spanischen Liga: Der zum Zwangsabstieg verurteilte Zweitligaklub Real Murcia darf entgegen der Verfügung eines Gerichts nun doch nicht am Spielbetrieb teilnehmen.

Die Punktspiele sollen — wie ursprünglich geplant — bereits an diesem Wochenende beginnen. Dies entschied die Profi-Liga (LFP) in der Nacht zum Dienstag. Murcia war wegen finanzieller Verfehlungen und Steuerschulden zum Zwangsabstieg in die 3. Liga verurteilt worden. Der Platz in der 2. Liga wurde dem CD Mirandes zugesprochen, der in der vorigen Saison sportlich abgestiegen war. Murcia erwirkte vor einem ordentlichen Gericht jedoch eine einstweilige Verfügung, in der die Wiederaufnahme des Klubs in die 2. Liga angeordnet wurde. Die Profi-Liga verschob daraufhin den Saisonstart für unbestimmte Zeit.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort