Was wäre wenn? Deutschland, ein Olympiamärchen

Düsseldorf · Mit Blick auf den Medaillenspiegel wird deutlich: Deutschland ist eine echte Wintersportnation. Aber nicht in jeder Disziplin die Nummer eins. In diesen Sportarten hingegen würde es für "Team Deutschland" wohl Goldmedaillen regnen.

Neue Wintersport-Disziplinen, in denen Deutschland super wäre
10 Bilder

Neue Wintersport-Disziplinen, in denen Deutschland super wäre

10 Bilder

Mit Blick auf den Medaillenspiegel wird deutlich: Deutschland ist eine echte Wintersportnation. Aber nicht in jeder Disziplin die Nummer eins. In diesen Sportarten hingegen würde es für "Team Deutschland" wohl Goldmedaillen regnen.

Ob Gipfel-Stürmen, Fliegend-Schießen oder Eisfußball. Man muss unter anderem auch an schon bestehenden olympischen Wintersportarten nur wenige Dinge verändern, um Deutschland zur absoluten Wintersportnation werden zu lassen.

Wir haben exemplarisch acht Vorschläge, die eigentlich mal beim IOC eingereicht werden sollten.

(pm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort