| 06.39 Uhr

Was wäre wenn?
Deutschland, ein Olympiamärchen

Neue Wintersport-Disziplinen, in denen Deutschland super wäre
Neue Wintersport-Disziplinen, in denen Deutschland super wäre FOTO: Ferl
Düsseldorf. Mit Blick auf den Medaillenspiegel wird deutlich: Deutschland ist eine echte Wintersportnation. Aber nicht in jeder Disziplin die Nummer eins. In diesen Sportarten hingegen würde es für "Team Deutschland" wohl Goldmedaillen regnen.

Ob Gipfel-Stürmen, Fliegend-Schießen oder Eisfußball. Man muss unter anderem auch an schon bestehenden olympischen Wintersportarten nur wenige Dinge verändern, um Deutschland zur absoluten Wintersportnation werden zu lassen.

Wir haben exemplarisch acht Vorschläge, die eigentlich mal beim IOC eingereicht werden sollten.

(ball)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Olympia: In diesen Wintersportarten wäre Deutschland nicht zu schlagen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.