College-Liga Basketballer fast von Korb erschlagen

Der Dunk von Pete Rakocevic ist spektakulär. Doch danach stockt dem Publikum bei der College-Partie zwischen Northern Illinois und Central Michigan erst so richtig der Atem. Denn Rakocevics Flugeinlage bringt die gesamte Korbkonstruktion so aus der Fassung, dass diese zusammenfällt und dabei um Haaresbreite einen Spieler von Michigan verfehlt.

John Simons hat sich nach dem Dunk den Ball geschnappt um ihn von der Grundlinie aus wieder ins Spiel zu bringen. Im allerletzten Moment bemerkt er das Unheil, das von hinten droht und duckt sich weg. Der herabstürzende Korb saust an seinem Kopf vorbei.

Simons tut so, als wäre nichts gewesen und trabt gemächlich Richtung Bank, während sich Mit- und Gegenspieler nach seinem Wohlbefinden erkunden und ein Cheerleader, das die Szene aus nächster Nähe beobachtet hat, fassungslos die mit Pompons versehenen Hände vors Gesicht schlägt.

Währens Simons sich in dieser Szene glücklich schätzen kann, dürfte das Spielergebnis nicht zur guten Laune beigetragen haben. Central Michigan unterlag Northern Illinois mit 55:73.

(RP/areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort