American Airlines

Verstößt die Klima-Abgabe auf Flugtickets gegen internationale Verträge?
Verstößt die Klima-Abgabe auf Flugtickets gegen internationale Verträge?

US-Airlines kritisieren deutsche PläneVerstößt die Klima-Abgabe auf Flugtickets gegen internationale Verträge?

Die geplante deutsche Klima-Abgabe auf Flugtickets verstößt aus Sicht mehrerer US-Fluggesellschaften gegen internationale Verträge. Dabei geht es um die Quersubventionierung der Bahn.

Deutsche Boeing-737-Jets ohne Risse

Probleme mit Vorgänger der UnglücksmaschinenDeutsche Boeing-737-Jets ohne Risse

Die Maschinen vom Typ Boeing 737 Max müssen nach Absturzkatastrophen mit mehr als 340 Toten weiter am Boden bleiben. Jetzt gibt es auch Probleme mit dem Vorgängermodell 737 Next Generation. Deutsche Airlines geben aber bislang Entwarnung.

US-Airline zieht zwei Boeing-Jets wegen Rissen aus dem Verkehr

Anderes Modell, neue ProblemeUS-Airline zieht zwei Boeing-Jets wegen Rissen aus dem Verkehr

Der US-Luftfahrtriese Boeing hat nach zwei Abstürzen seiner bestverkauften Modellreihe 737 Max eigentlich genug Schwierigkeiten. Jetzt macht auch noch ein Vorgängermodell Probleme.

Dieser Speisewagen gerät völlig außer Kontrolle

Irres Twitter-Video vom Flughafen ChicagoDieser Speisewagen gerät völlig außer Kontrolle

Im Netz staunen die Nutzer über ein Video vom O'Hare International Airport in Chicago. Dort ist zu sehen, wie sich ein führerloser Speisewagen wild im Kreis dreht. Im letzten Moment kann ein Mitarbeiter von American Airlines das Fahrzeug stoppen.

9/11 - USA gedenken Opfern der Anschläge vom 11. September
9/11 - USA gedenken Opfern der Anschläge vom 11. September

Anschlag jährt sich zum 18. Mal9/11 - USA gedenken Opfern der Anschläge vom 11. September

Mit Andachten und Schweigeminuten haben viele Menschen in den USA der fast 3000 Todesopfer bei den Terroranschlägen vom 11. September 2001 gedacht. Zur selben Zeit hat die Terrororganisation Al Qaida zu neuen Anschlägen aufgerufen.

Neue Software-Störung in Boeing 737 Max entdeckt

Startfreigabe kann sich weiter verzögernNeue Software-Störung in Boeing 737 Max entdeckt

Bei Tests mit einem Flugsimulator sollen Piloten weitere Fehler in dem umstrittenen Flugzeugmodell entdeckt haben. Seit zwei Abstürzen der Boeing 737 Max gelten Flugverbote für die Maschinen.

Bloß nicht mehr bewegen
Bloß nicht mehr bewegen

Dirk Nowitzki genießt den RuhestandBloß nicht mehr bewegen

Dirk Nowitzki wird heute 41 Jahre alt. Der Basketball-Superstar genießt seinen Ruhestand in vollen Zügen.

Dirk Nowitzki vor großer Abschiedsparty in Dallas
Dirk Nowitzki vor großer Abschiedsparty in Dallas

„Vielleicht ein letztes Mal“Dirk Nowitzki vor großer Abschiedsparty in Dallas

Dirk Nowitzki fügt seiner einzigartigen Karriere kurz vor Saisonende die nächste historische Marke hinzu. Die Frage nach der Zukunft lässt er aber weiter unbeantwortet. Seine Ehefrau sagt, worauf er sich bald am meisten freut.

31.424 Punkte - Nowitzki überholt Legende Wilt Chamberlain
31.424 Punkte - Nowitzki überholt Legende Wilt Chamberlain

Nächster Meilenstein in der NBA31.424 Punkte - Nowitzki überholt Legende Wilt Chamberlain

Dirk Nowitzki schreibt weiter Basketball-Geschichte: Der 40-Jährige hat nun mehr Punkte erzielt als Wilt Chamberlain. Die nächste Niederlage seiner Mavs konnte er aber nicht verhindern.

Boeing will nach Absturz alle 737 Max am Boden halten
Boeing will nach Absturz alle 737 Max am Boden halten

Überprüfungen laufen anBoeing will nach Absturz alle 737 Max am Boden halten

Nach dem Absturz einer Boeing 737 Max in Äthiopien mit 157 Toten und dem darauf folgenden Flugverbot in zahlreichen Ländern zieht der US-Konzern die Reißleine und will nun sämtliche Maschinen des Typs weltweit am Boden halten.

USA sehen weiter keinen Grund für Flugverbot der Boeing 737 MAX 8
USA sehen weiter keinen Grund für Flugverbot der Boeing 737 MAX 8

Nach Flugzeugabsturz in ÄthiopienUSA sehen weiter keinen Grund für Flugverbot der Boeing 737 MAX 8

In den USA dürfen Maschinen vom Typ 737 MAX 8 weiter starten und landen. Die Luftfahrtbehörde sieht keine systemischen Probleme. Flugbegleiter in den USA hatten sich für ein Verbot ausgesprochen. Der Boeing-Chef hat das Flugzeug gegenüber Donald Trump verteidigt.

US-Schauspieler klemmt sich den Finger ein und verklagt Airline
US-Schauspieler klemmt sich den Finger ein und verklagt Airline

Gefangen in der ArmlehneUS-Schauspieler klemmt sich den Finger ein und verklagt Airline

In den USA hat sich ein Flugzeugpassagier einen Finger unter der Armlehne seines Sitzes eingequetscht und verklagt deshalb die beteiligten Fluggesellschaften.

Konzernchefs kritisieren Trumps Einwanderungspolitik
Konzernchefs kritisieren Trumps Einwanderungspolitik

Gemeinsamer BriefKonzernchefs kritisieren Trumps Einwanderungspolitik

Die Einwanderungspolitik von Donald Trump stößt nicht bei jedem auf Gegenliebe. 59 Konzernchefs haben diese nun in einem gemeinsamen Brief kritisiert.

Harald Rehbock bleibt seinen Fans in Erinnerung
Harald Rehbock bleibt seinen Fans in Erinnerung

NachrufHarald Rehbock bleibt seinen Fans in Erinnerung

Im Alter von 79 Jahren ist der Mann, der als „Sinatra vom Rhein“ bekannt wurde, gestorben. In seiner Pianobar „Frontpage“ sang er regelmäßig die großen Hits des Sängers.

Das sind die neuen Handgepäck-Regeln bei Ryanair
Das sind die neuen Handgepäck-Regeln bei Ryanair

Aufpreis für PassagiereDas sind die neuen Handgepäck-Regeln bei Ryanair

Ab heute dürfen Kunden nur noch ein Handgepäck-Stück mit in die Kabine nehmen - es sei denn, sie zahlen einen Aufpreis. Mit der neuen Regelung sollen laut Ryanair auch Verzögerungen im Flugbetrieb vermieden werden.

Nowitzki und die Mavs beenden die Pleitenserie
Nowitzki und die Mavs beenden die Pleitenserie

NBANowitzki und die Mavs beenden die Pleitenserie

Deutschlands Basketballstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks die Pleitenserie beendet, Paul Zipser mit den Chicago Bulls bereits den siebten Erfolg nacheinander verbucht.

American Airlines gibt versehentlich zu vielen Piloten weihnachtsfrei
American Airlines gibt versehentlich zu vielen Piloten weihnachtsfrei

15.000 Flüge betroffenAmerican Airlines gibt versehentlich zu vielen Piloten weihnachtsfrei

Computerfehler mit Folgen: Die Fluggesellschaft American Airlines hat versehentlich viel zu vielen Piloten über Weihnachten frei gegeben. Jetzt stehen tausende Flüge auf der Kippe.

Nowitzki startet gegen Schröder in seine 20. NBA-Saison
Nowitzki startet gegen Schröder in seine 20. NBA-Saison

Spielplan steht festNowitzki startet gegen Schröder in seine 20. NBA-Saison

Dirk Nowitzki trifft zum Start in seine 20. NBA-Saison auf Dennis Schröder. Der Superstar aus Würzburg darf mit den Dallas Mavericks am 18. Oktober zu Hause gegen die Atlanta Hawks um seinen jungen Landsmann antreten.

Klimawandel könnte Flugverkehr einschränken
Klimawandel könnte Flugverkehr einschränken

StudieKlimawandel könnte Flugverkehr einschränken

Flora, Fauna, Lebensräume - der Klimawandel könnte sich auf so ziemlich alles auswirken. Auch auf den Luftverkehr, wie eine neue Studie jetzt feststellt. Denn an richtig heißen Tagen können manche Jets schlicht nicht mehr starten.

Streit mit Frau um Kinderwagen eskaliert

American AirlinesStreit mit Frau um Kinderwagen eskaliert

Erneut sorgt ein Zwischenfall an Bord einer Passagiermaschine in den USA für Empörung. Das bei Facebook ins Netz gestellte Video zeigt eine weinende Frau mit zwei Babys.

Harrison Ford kommt ohne Strafe davon
Harrison Ford kommt ohne Strafe davon

Nach PilotenfehlerHarrison Ford kommt ohne Strafe davon

US-Schauspieler Harrison Ford darf seinen Pilotenschein trotz einer Panne beim Landen mit seinem Kleinflugzeug behalten. Wie der Anwalt des 74-jährigen Hollywood-Stars am Montag mitteilte, schloss die Flugaufsichtsbehörde FAA ihre Ermittlungen in dem Fall ab.

FBI veröffentlicht bisher unbekannte Bilder zu 9/11
FBI veröffentlicht bisher unbekannte Bilder zu 9/11

Zerstörungen am PentagonFBI veröffentlicht bisher unbekannte Bilder zu 9/11

Mehr als 15 Jahre nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 hat die US-Bundespolizei FBI bisher unbekannte Aufnahmen veröffentlicht. Sie zeigen das Ausmaß der Zerstörung nach dem Anschlag auf das Pentagon.

Zwischen Erinnerung und Zukunft

GedenkenZwischen Erinnerung und Zukunft

Viele von uns wissen noch, wo sie am 11. September 2001 gewesen sind. Dave Hood war einer derjenigen, die im World Trade Center gearbeitet und den Terroranschlag mit zwei Flugzeugen überlebt haben. Heute erzählt er New-York-Besuchern seine Geschichte.

Dennis Schröder liefert starke Leistungen in Serie
Dennis Schröder liefert starke Leistungen in Serie

NBADennis Schröder liefert starke Leistungen in Serie

Alles gelingt Dennis Schröder noch nicht, doch der deutsche Top-Basketballer hat mit den Atlanta Hawks wieder einen Sieg in der NBA eingefahren. In Florida gönnte sich der Nationalspieler vorher eine Pause der besonderen Art.

Passagierjet fängt Feuer — 21 Verletzte

ChicagoPassagierjet fängt Feuer — 21 Verletzte

Beim Startabbruch eines Passagierjets auf dem Flughafen Chicago O'Hare sind 21 Menschen verletzt worden. Der Pilot der Boeing 767 der Fluggesellschaft American Airlines bremste am Freitagnachmittag (Ortszeit) wegen eines Triebwerksproblems ab, wie die Fluglinie mitteilte.

Dallas verliert ohne Nowitzki erstes Vorbereitungsspiel

Basketball in der NBADallas verliert ohne Nowitzki erstes Vorbereitungsspiel

Ohne Basketball-Superstar Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks ihr erstes Vorbereitungsspiel gegen die New Orleans Pelicans mit 102:116 (46:58) verloren. Der deutsche Top-Spieler wurde beim NBA-Champion am Samstag (Ortszeit) in Bossier City noch geschont. Bei den Mavericks war Justin Anderson mit 14 Punkten erfolgreichster Werfer. Auch die Neuzugänge Nicolas Brussino (13), Harrison Barnes (12) und Seth Curry (12) zeigten gute Ansätze. Am Montag trifft Dallas in der heimischen American Airlines Arena auf die Charlotte Hornets.

American Airlines streicht Verbindung nach Chicago

Flughafen DüsseldorfAmerican Airlines streicht Verbindung nach Chicago

American Airlines bietet im kommenden Jahr keine Nonstop-Flugverbindung mehr von Düsseldorf nach Chicago an. Die Sommerroute werde gestrichen, teilte die Airline auf Anfrage mit.

Das sind die sichersten und unsichersten Fluglinien 2016
Das sind die sichersten und unsichersten Fluglinien 2016

RankingDas sind die sichersten und unsichersten Fluglinien 2016

Fliegen kann nervös machen, dafür muss man keine Flugangst haben. Gerade vor Langstreckenflügen ist es gut zu wissen, wie verlässlich die Airline ist, mit der man sich in den Urlaub begibt. Hier das aktuelle Ranking der sichersten und unsichersten Fluglinien.

Flugzeugpassagierin hält Differentialgleichung für "Terroristencode"
Flugzeugpassagierin hält Differentialgleichung für "Terroristencode"

Sitznachbar verdächtigtFlugzeugpassagierin hält Differentialgleichung für "Terroristencode"

Die Angst vor Terroranschlägen hat bei so manchem offenbar paranoide Züge angenommen: Weil sie die Differentialgleichung ihres Sitznachbarn für einen "Terroristencode" hielt, hat eine Flugpassagierin den Start ihrer Maschine verhindert.

Nowitzki nach der nächsten Klatsche: "So wird es eng"
Nowitzki nach der nächsten Klatsche: "So wird es eng"

Mavericks droht das AusNowitzki nach der nächsten Klatsche: "So wird es eng"

Dirk Nowitzki und den Dallas Mavericks droht in der ersten Play-off-Runde der NBA das Aus. Gegen die Oklahoma City Thunder kassierten die Mavs bereits die zweite deutliche Pleite.

Dallas kann auch in Zukunft auf Nowitzkis Heldentaten bauen
Dallas kann auch in Zukunft auf Nowitzkis Heldentaten bauen

Basketball in der NBADallas kann auch in Zukunft auf Nowitzkis Heldentaten bauen

Die Dallas Mavericks sind abhängig von Dirk Nowitzki. Noch immer. Der 37-Jährige ist weiterhin der Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Texaner. Dass der Superstar auch in der kommenden Spielzeit das Trikot der "Mavs" tragen wird, hatte er bereits angekündigt. Und selbst danach scheint Nowitzki noch nicht am Karriereende angelangt.

Nowitzki trifft mit Dallas in den Play-offs auf Oklahoma
Nowitzki trifft mit Dallas in den Play-offs auf Oklahoma

Basketball in der NBANowitzki trifft mit Dallas in den Play-offs auf Oklahoma

Die Dallas Mavericks und ihr deutscher Superstar Dirk Nowitzki gehen als Sechster der Western Conference in die Play-offs der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA. Die Texaner verloren am Mittwochabend ihr letztes Hauptrundenspiel im heimischen American Airlines Center gegen die San Antonio Spurs mit 91:96.

Fragen und Antworten zu den Anschlägen in Brüssel
Fragen und Antworten zu den Anschlägen in Brüssel

Terror in BrüsselFragen und Antworten zu den Anschlägen in Brüssel

Mit einem Fahndungsfoto sucht die belgische Polizei nach den Brüsseler Anschlägen nach einem Verdächtigen. Die Terrormiliz IS bekannte sich zu der Tat - dennoch ist vieles noch unklar. Wir geben einen Überblick.

Ein historischer Handschlag
Ein historischer Handschlag

Barack Obama trifft Raúl CastroEin historischer Handschlag

Überschattet von der Festnahme vieler Dissidenten hat US-Präsident Barack Obama bei einem historischen Besuch im sozialistischen Kuba für ein Ende der Eiszeit geworben. Der Staatsbesuch begann mit einem historischen Handschlag.

Nowitzki schlägt Alarm: "Müssen uns Sorgen machen"
Nowitzki schlägt Alarm: "Müssen uns Sorgen machen"

Mavericks in der KriseNowitzki schlägt Alarm: "Müssen uns Sorgen machen"

Dirk Nowitzki macht sich nach der jüngsten Niederlagenserie der Dallas Mavericks Sorgen um den Einzug in die Play-offs. Der frühere NBA-Champion hat in diesem Monat ein Mammutprogramm.

Nowitzki und Schröder auf Play-off-Kurs
Nowitzki und Schröder auf Play-off-Kurs

NBANowitzki und Schröder auf Play-off-Kurs

Dirk Nowitzki und Dennis Schröder haben mit den Dallas Mavericks und den Atlanta Hawks in der Basketball-Profiliga NBA wichtige Heimsiege geschafft.

Karibik statt Dallas und Mallorca statt Türkei
Karibik statt Dallas und Mallorca statt Türkei

Air BerlinKaribik statt Dallas und Mallorca statt Türkei

Mitten im schon laufenden Buchungsgeschäft wird Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin am Mittwoch eine Änderung des ab Mai geltenden Sommer-Flugplanes verkünden. Dies erfuhr unsere Redaktion aus Kreisen im Umfeld des Unternehmens.

Amerikanische Airlines bieten kostenlose Umbuchungen an
Amerikanische Airlines bieten kostenlose Umbuchungen an

Wintersturm in den USAAmerikanische Airlines bieten kostenlose Umbuchungen an

Der US-amerikanischen Ostküste steht ein Wintersturm bevor: "Jonas" soll viel Schnee bringen. Das hat auch Auswirkungen auf Reisende: Treten sie in diesen Tagen einen Flug in die USA an, checken sie besser vorher den Flugstatus.

Eine Suite für das Image

Eine Suite für das Image

Ist die erste Klasse am Himmel ein Auslaufmodell - oder steht sie vor einer Renaissance?

Nowitzki und Parsons parodieren Zoolander

Lustiges VideoNowitzki und Parsons parodieren Zoolander

Die Dallas Mavericks haben schon öfter mit lustigen Videos für Aufsehen gesorgt. Ihr neuester Coup: Eine Parodie des Films Zoolander. In den Hauptrollen: Dirk Nowitzki und Chandler Parsons.

Nowitzki und Dallas entzaubern Meister Golden State
Nowitzki und Dallas entzaubern Meister Golden State

Basketball in der NBANowitzki und Dallas entzaubern Meister Golden State

Mit einem Paukenschlag haben sich Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks aus dem NBA-Jahr 2015 verabschiedet. Die Mavericks bezwangen Seriensieger Golden State Warriors überraschend deutlich.

Dallas-Fans erheben sich für Dirk Nowitzki
Dallas-Fans erheben sich für Dirk Nowitzki

Nächster NBA-MeilensteinDallas-Fans erheben sich für Dirk Nowitzki

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks feierten am zweiten Weihnachtstag einen Heimsieg gegen die Chicago Bulls. Besonders emotional war das Spiel für Nowitzki aber aus einem anderen Grund.

Nowitzki kassiert zweite Heimpleite, Pleiß mit Kurzeinsatz
Nowitzki kassiert zweite Heimpleite, Pleiß mit Kurzeinsatz

Basketball in der NBANowitzki kassiert zweite Heimpleite, Pleiß mit Kurzeinsatz

Die Dallas Mavericks um Superstar Dirk Nowitzki haben auch ihr zweites Heimspiel in der neuen Saison der Basketball-Profiliga NBA verloren. Der Meister von 2011 musste sich den Charlotte Hornets mit 94:108 geschlagen geben.

USA: Pilot stirbt während des Fluges
USA: Pilot stirbt während des Fluges

SyracuseUSA: Pilot stirbt während des Fluges

Der 57-Jährige erlitt im Cockpit vermutlich einen Herzinfarkt. Sein Copilot übernahm und landete auf einem Ausweichflughafen.

Pilot stirbt während des Fluges - Notlandung
Pilot stirbt während des Fluges - Notlandung

American AirlinesPilot stirbt während des Fluges - Notlandung

Auf dem Flug von Phoenix nach Boston ist der Pilot einer American-Airlines-Maschine gestorben. Sein Co-Pilot übernahm die Steuerung der Maschine und landete den Airbus A320 sicher.

American Airlines schickt falsches Flugzeug nach Hawaii
American Airlines schickt falsches Flugzeug nach Hawaii

Ohne ErlaubnisAmerican Airlines schickt falsches Flugzeug nach Hawaii

Die US-Fluggesellschaft American Airlines hat versehentlich ein falsches Flugzeug von Los Angeles nach Hawaii fliegen lassen. Die Maschine, ein Airbus A321S, hatte nicht die offizielle Ausrüstung für einen Langstreckenflug über offene See.

Thom York schreibt Musik für Broadway-Stück

Radiohead-FrontmannThom York schreibt Musik für Broadway-Stück

Thom Yorke, Sänger und Songwriter der britischen Band Radiohead, komponiert die Musik für ein Broadway-Stück.

Emirates kommt, Lufthansa geht

Kolumne Made In DüsseldorfEmirates kommt, Lufthansa geht

Seit dieser Woche fliegt der größte Passagierjet der Welt, der A 380 von Emirates, täglich Düsseldorf an. Die Lufthansa dagegen zieht sich aus DUS zurück, streicht den Chicago-Flug und verlegt die Wartung nach München.

Digitale Helferlein erleichtern den Alltag!

"Total Digital"Digitale Helferlein erleichtern den Alltag!

Mobiler Taxiruf, Flugbuchung oder Bahn-Navigation - für sämtliche Situationen gibt es die passende App. Das Smartphone ist quasi das digitale Schweizer Messer.

US-Kampfflieger eskortieren Air-France-Maschine
US-Kampfflieger eskortieren Air-France-Maschine

Nach BombendrohungUS-Kampfflieger eskortieren Air-France-Maschine

Nach anonymen Drohungen gegen mehrere Passagierflugzeuge haben US-Kampfflieger eine aus Frankreich kommende Air-France-Maschine zum internationalen Flughafen in New York eskortiert.

Nowitzki erlebt die "dunkle Seite"
Nowitzki erlebt die "dunkle Seite"

Star-Wars-Abend in DallasNowitzki erlebt die "dunkle Seite"

Am Stars-Wars-Mottoabend ging für Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks alles schief. Erst verletzten sich zwei Stützen, dann setzte es im wichtigen Heimspiel gegen die Clippers eine Pleite.

Nowitzki und die Mavs präsentieren sich "wie Ewoks"
Nowitzki und die Mavs präsentieren sich "wie Ewoks"

Chandler und Ellis verletztNowitzki und die Mavs präsentieren sich "wie Ewoks"

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben in der Basketball-Profiliga NBA einen teuren Abend erlebt. Das Team um den deutschen Superstar unterlag dem direkten Play-off-Konkurrenten Los Angeles Clippers zu Hause mit 98:115 und verlor dazu Tyson Chandler und Monta Ellis.

Wie Airlines Passagiere ins Flugzeug lockten
Wie Airlines Passagiere ins Flugzeug lockten

„Airline Visual Identity 1945 — 1975“Wie Airlines Passagiere ins Flugzeug lockten

Mit der Einführung des kommerziellen Flugverkehrs war es plötzlich für jeden möglich, die ganze Welt zu bereisen. Um möglichst viele Kunden für das damals noch ungewohnte Transportmittel zu gewinnen, starteten die Fluggesellschaften aufwendige Werbekampagnen. Wir zeigen alte Plakate.

Nowitzki erreicht bei Sieg über die Lakers nächsten Meilenstein
Nowitzki erreicht bei Sieg über die Lakers nächsten Meilenstein

NBANowitzki erreicht bei Sieg über die Lakers nächsten Meilenstein

Nächster Meilenstein für Dirk Nowitzki in der NBA: Beim 102:98 seiner Dallas Mavericks gegen die Los Angeles Lakers erzielte der Würzburger 14 Punkte und kletterte damit auf Platz acht der "ewigen" Scorerliste.

Nowitzki-Trainer Carlisle schon begeistert: "Ich liebe Rondo"
Nowitzki-Trainer Carlisle schon begeistert: "Ich liebe Rondo"

Neun Vorlagen beim DebütNowitzki-Trainer Carlisle schon begeistert: "Ich liebe Rondo"

Rajon Rondo hat bei den Dallas Mavericks ein beeindruckendes Debüt abgeliefert und die Hoffnungen auf den zweiten Meisterring nach 2011 geschürt.

Passagiere bei schweren Turbulenzen verletzt

Notlandung in TokioPassagiere bei schweren Turbulenzen verletzt

Bei Turbulenzen während eines American-Airlines-Flugs sind über Japan rund ein Dutzend Passagiere verletzt worden. Das Flugzeug auf dem Weg von der südkoreanischen Hauptstadt Seoul zur US-Stadt Dallas habe in Tokio eine Notlandung einlegen müssen, berichtete die Nachrichtenagentur Kyodo am Mittwoch unter Berufung auf das Verkehrsministerium.

Dirk Nowitzki erwischt rabenschwarzen Tag
Dirk Nowitzki erwischt rabenschwarzen Tag

Siegesserie der Mavericks gestopptDirk Nowitzki erwischt rabenschwarzen Tag

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben nach ihrem erfolgreichen Trip in den Osten eine deutliche Heimniederlage kassiert. Die zuvor in fünf Spielen ungeschlagenen Texaner mussten sich den Phoenix Suns mit 106:118 geschlagen geben.

Nowitzki: "Erschreckend. Ekelhaft. Mehr fällt mir nicht ein"
Nowitzki: "Erschreckend. Ekelhaft. Mehr fällt mir nicht ein"

Defensivschwäche der MavericksNowitzki: "Erschreckend. Ekelhaft. Mehr fällt mir nicht ein"

Die Dallas Mavericks haben erstmals in dieser Saison zwei Niederlagen in Folge kassiert — und Dirk Nowitzki schlägt angesichts der Defensivschwäche Alarm.

22 Punkte von Nowitzki reichen Dallas nicht zum Sieg
22 Punkte von Nowitzki reichen Dallas nicht zum Sieg

Basketball in der NBA22 Punkte von Nowitzki reichen Dallas nicht zum Sieg

Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks haben erstmals in dieser Saison zwei NBA-Spiele in Folge verloren. Die Texaner unterlagen den Indiana Pacers in eigener Halle 100:111 und liegen mit 10:5 Siegen auf Rang sechs der Western Conference.

Arizona und Rieder verlieren in Dallas
Arizona und Rieder verlieren in Dallas

NHLArizona und Rieder verlieren in Dallas

Vor 16.078 Zuschauern im American Airlines Center stand der Landshuter 17:26 Minuten auf dem Eis. Cody Eakin, Jason Spezza und John Klingenberg erzielten die Tore für die Gastgeber. Lauri Korpikowski hatte Arizona in Führung gebracht.

Nowitzki und die "Mavs" überfahren Philadelphia
Nowitzki und die "Mavs" überfahren Philadelphia

Höchster Sieg der VereinsgeschichteNowitzki und die "Mavs" überfahren Philadelphia

Die Dallas Mavericks haben den höchsten Sieg ihrer Vereinsgeschichte gefeiert. Dirk Nowitzki konnte sich beim Spaziergang sogar etwas schonen.

Dirk Nowitzki rappt, trifft und siegt
Dirk Nowitzki rappt, trifft und siegt

Erster Sieg der MavericksDirk Nowitzki rappt, trifft und siegt

Das war vielversprechend! Im zweiten Saisonspiel trumpfen Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks groß auf und feiern den ersten Sieg. Deutschlands Basketball-Superstar verzückt die Fans aber auch noch auf eine andere Art und Weise.

Schock im Flugzeug: Kabinen-Innenwand platzt auf

Passagiere hörten lauten KnallSchock im Flugzeug: Kabinen-Innenwand platzt auf

Die Passagiere eines American-Airlines-Fluges von San Francisco nach Dallas dürften den Schock ihres Lebens bekommen haben: Während des Fluges platze die Kabinen-Innenwand mit einem lauten Knall auf. Die Boeing 757 musste notlanden.

20 Jahre Haft für Festhalten eines Flugbegleiters?
20 Jahre Haft für Festhalten eines Flugbegleiters?

Nach Streit um Rückenlehne20 Jahre Haft für Festhalten eines Flugbegleiters?

Nach einem Streit um eine Rückenlehne und mangelnde Beinfreiheit im Flugzeug drohen einem Passagier nach Justizangaben bis zu 20 Jahre Haft.

Dallas verliert Testspiel ohne Nowitzki und Ellis
Dallas verliert Testspiel ohne Nowitzki und Ellis

NBA-VorbereitungDallas verliert Testspiel ohne Nowitzki und Ellis

Ohne den an der Hüfte verletzten Superstar Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks auch ihr zweites Vorbereitungsspiel für die kommende NBA-Saison verloren. Im heimischen American Airlines Center unterlagen die Texaner in der Nacht auf Samstag gegen das Topteam aus Oklahoma mit 109:118.

Flugzeug muss wegen Streit um Rückenlehne landen
Flugzeug muss wegen Streit um Rückenlehne landen

Dritter Fall innerhalb weniger TageFlugzeug muss wegen Streit um Rückenlehne landen

Zum dritten Mal in nur wenigen Tagen hat in den USA ein Linienflugzeug wegen des Streits zwischen zwei Passagieren um das Zurückklappen einer Rückenlehne eine ungewollte Zwischenlandung eingelegt.

Hacker greifen Nutzernetzwerke von Sony an
Hacker greifen Nutzernetzwerke von Sony an

Überlastung durch künstlich erzeugte AnfragenHacker greifen Nutzernetzwerke von Sony an

Zwei Netzwerke des japanischen Elektronikriesen Sony für Online-Spiele sowie die Nutzung von Musik und Videos sind von Hackern angegriffen worden. Das Playstation Network und das Sony Entertainment Network seien am Wochenende gezielt mit künstlich erzeugten Anfragen überlastet worden, teilte der Konzern am Montag mit.

American Airlines zahlt erste Dividende seit 1980

Zehn cent pro AktieAmerican Airlines zahlt erste Dividende seit 1980

Auf dieses Geschenk haben die Aktionäre von American Airlines ganze 34 Jahre warten müssen: Die neue Nummer eins der Branche zahlt erstmals seit 1980 wieder eine Dividende. Sie beträgt 10 Cent je Aktie. Hintergrund sind sprudelnde Gewinne nach der erfolgreich überstandenen Insolvenz und dem Zusammenschluss mit dem Rivalen US Airways. Im zweiten Quartal verdiente die Gesellschaft unterm Strich 864 Millionen Dollar (641 Mio Euro) und damit fast vier Mal so viel wie im Vorjahreszeitraum.

Überragende Spurs erarbeiten sich Titel-Matchball
Überragende Spurs erarbeiten sich Titel-Matchball

Final-Serie in der NBAÜberragende Spurs erarbeiten sich Titel-Matchball

Die San Antonio Spurs sind in der Finalserie der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA nur noch einen Sieg von ihrer fünften Meisterschaft entfernt.

Spurs schlagen in Miami mit Gala-Vorstellung zurück
Spurs schlagen in Miami mit Gala-Vorstellung zurück

Finale in der NBASpurs schlagen in Miami mit Gala-Vorstellung zurück

Die San Antonio Spurs haben in der Finalserie der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA erneut die Führung übernommen.

Krimi! Dallas Mavericks siegen in letzter Sekunde
Krimi! Dallas Mavericks siegen in letzter Sekunde

Basketball in der NBAKrimi! Dallas Mavericks siegen in letzter Sekunde

Die Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki haben dank Vince Carter einen wichtigen Sieg im Play-off-Achtelfinale der NBA gefeiert. Beim 109:108 gegen die San Antonio Spurs traf Carter 1,7 Sekunden vor Schluss den entscheidenden Dreier.

Nowitzkis Angst vor dem Heimvorteil
Nowitzkis Angst vor dem Heimvorteil

Dallas gleicht gegen San Antonio ausNowitzkis Angst vor dem Heimvorteil

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben sich in den NBA-Play-offs zurückgemeldet. Mit einem überraschend klaren 113:92 bei den San Antonio Spurs glich der Meister von 2011 die Achtelfinalserie aus.

1:1 — Nowitzki und Dallas schaffen den Auswärtssieg
1:1 — Nowitzki und Dallas schaffen den Auswärtssieg

Play-offs in der NBA1:1 — Nowitzki und Dallas schaffen den Auswärtssieg

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben sich in den NBA-Play-offs zurückgemeldet. Das Team um den deutschen Basketball-Superstar gewann bei Vizemeister San Antonio Spurs überraschend deutlich mit 113:92 und glich in der Achtelfinalserie zum 1:1 aus.

14-Jährige nach Terror-Drohung gegen Airline wieder frei
14-Jährige nach Terror-Drohung gegen Airline wieder frei

"Ich bin einfach dämlich, ok?"14-Jährige nach Terror-Drohung gegen Airline wieder frei

Ein dummer Terror-Tweet gegen die Fluggesellschaft American Airlines könnte für eine 14-jährige Holländerin juristische Folgen haben. Das Mädchen war zunächst festgenommen worden, ist nun aber wieder auf freiem Fuß.

14-Jährige nach Drohung gegen Airline festgenommen
14-Jährige nach Drohung gegen Airline festgenommen

Terror-Drohung via Twitter14-Jährige nach Drohung gegen Airline festgenommen

Es sollte nur ein dummer Witz sein: Eine 14-jährige Niederländerin wurde festgenommen, nachdem sie über den Kurznachrichtendienst Twitter die Fluggesellschaft American Airlines bedroht hatte. Das Mädchen hatte sich als Afghane ausgegeben und einen Anschlag angekündigt.

Nowitzki und Dallas müssen bis zum Schluss zittern
Nowitzki und Dallas müssen bis zum Schluss zittern

Niederlage im Texas-Duell gegen San AntonioNowitzki und Dallas müssen bis zum Schluss zittern

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit seinen Dallas Mavericks einen Rückschlag im engen Rennen um die Play-offs der nordamerikanischen Profiliga NBA einstecken müssen.

Nowitzkis Mavericks verlieren schon wieder in der Overtime
Nowitzkis Mavericks verlieren schon wieder in der Overtime

"In den April geschickt"Nowitzkis Mavericks verlieren schon wieder in der Overtime

Dirk Nowitzki ist mit den Dallas Mavericks nach der nächsten bitteren Niederlage wieder aus den Play-off-Rängen gerutscht. Nun stehen vier richtungweisende Auswärtsspiele an.

Der König der NBA
Der König der NBA

LeBron James erzielt 61 PunkteDer König der NBA

LeBron James hat schon viele überragende Spiele gemacht, aber eine solche Leistung wie gegen die Charlotte Bobcats in der Nacht zum Dienstag war dem Superstar der Miami Heat aber noch nie gelungen.

Gouverneurin stoppt umstrittenes Gesetz
Gouverneurin stoppt umstrittenes Gesetz

Homosexuelle fühlten sich diskriminiertGouverneurin stoppt umstrittenes Gesetz

Mit ihrem Veto hat die Gouverneurin von Arizona ein umstrittenes Religionsgesetz verhindert. Der von den Republikanern in dem US-Staat unterstützte Entwurf sollte Menschen und Institutionen vor Klagen schützen, wenn sie Homosexuelle aus religiösen Gründen abweisen.

Streik am Flughafen ohne größere Auswirkungen

DüsseldorfStreik am Flughafen ohne größere Auswirkungen

Der Streik des Bodenpersonals am Flughafen Düsseldorf hat keine Auswirkungen auf den Flugverkehr gehabt. "Die abfliegenden und ankommenden Maschinen konnten weitestgehend störungsfrei abgefertigt werden", informiert der Airport.

Herbe Heimniederlage für Nowitzki und Dallas gegen Portland
Herbe Heimniederlage für Nowitzki und Dallas gegen Portland

NBAHerbe Heimniederlage für Nowitzki und Dallas gegen Portland

Das Auf und Ab von Dirk Nowitzki und den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA geht weiter. Die Texaner kassierten in eigener Halle eine 111:127-Niederlage gegen die Portland Trail Blazers. Am Vortag hatten die Mavs einen 110:107-Erfolg bei den Phoenix Suns gefeiert. Bei dem vor allem defensiv schwachen Auftritt gegen die Trail Blazers erzielte Nowitzki als Topscorer der Gastgeber 18 Punkte.

Nowitzki wütend: "Was zum Teufel machen wir?"
Nowitzki wütend: "Was zum Teufel machen wir?"

Misere der Dallas MavericksNowitzki wütend: "Was zum Teufel machen wir?"

Die Dallas Mavericks um Superstar Dirk Nowitzki kommen in eigener Halle nicht in Tritt: 80:92 unterlagen die Texaner den New York Knicks und kassierten damit die vierte Heimniederlage in Serie.

Dirk Nowitzki: "Können so nicht bestehen"
Dirk Nowitzki: "Können so nicht bestehen"

Deutscher NBA-Star verärgertDirk Nowitzki: "Können so nicht bestehen"

Nach drei Auswärtssiegen in Folge haben die Dallas Mavericks und Dirk Nowitzki wieder eine Niederlage kassiert. Der deutsche Superstar wollte nach dem 112:119 gegen die Los Angeles Clippers nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.