Beauty Düsseldorf

Die Katzenberger fährt ihre Krallen aus
Die Katzenberger fährt ihre Krallen aus

Messe "Beauty International"Die Katzenberger fährt ihre Krallen aus

Zeigt her eure Hände - Daniela Katzenberger kommt dieser Aufforderung gerne nach - schließlich sind ihre wohl manikürten Finger nun auch ihr Kapital. Die TV-Blondine hat ihre eigene Nagelpflegeserie vorgestellt - und die ist auch gar "nicht so schweineteuer", wie die 25-Jährige in ihrer ganz eigene Art beteuert.

Maskenbildner verwandelt Mann in Karpfen

"Make-up Artist Design Show"Maskenbildner verwandelt Mann in Karpfen

Am 10. und 11. März findet in der Messe Düsseldorf zum dritten Mal die "Make-up Artist Design Show", eine Fachmesse für Maskenbildner und Visagisten, statt. Mit dabei ist auch Bernd Staatz, Chef-Maskenbildner der Rheinoper, der sein Können schon im Vorfeld unter Beweis stellte.

Der rote Teppich war lila

DuisburgDer rote Teppich war lila

Im Landschaftspark lief die Prominenz auf, um den "German Hairdresser Award" zu verleihen. Zu den Siegern gehörte auch ein Duisburger — Markus Mettbach von der Friseurfachschule Harder holte sich den Publikumspreis.

Diese Stars widmen sich der Schönheit

Messen "Beauty" und "Top Hair"Diese Stars widmen sich der Schönheit

Kim Wilde, Sylvie van der Vaart, Franziska van Almsick - sie alle sind am Wochenende in Düsseldorf für die Schönheit unterwegs. Auf den Messen Beauty International und Top Hair präsentieren die Stars Beauty Produkte und unterhalten die Fachbesucher..

Weniger Haar ist mehr
Weniger Haar ist mehr

Top Hair InternationalWeniger Haar ist mehr

Blond, Braun, Rot: Das sind die derzeitigen Trendhaarfarben. 380 Aussteller präsentieren noch bis Montag auf der Messe Top Hair International aktuelle Frisurentrends, Haarpflege-Produkte und Frisiertechniken.

Zehn Minuten mit La Toya Jackson
Zehn Minuten mit La Toya Jackson

DüsseldorfZehn Minuten mit La Toya Jackson

Die Aufmerksamkeit am ersten Messetag auf der "Beauty International" galt der Schwester Michael Jacksons, die als Werbebotschafterin für die teuerste Handcreme der Welt in der Landeshauptstadt zu Gast war.

Sängerin Lou: "Lena kann gar nicht singen"
Sängerin Lou: "Lena kann gar nicht singen"

"Grand-Prix"-Teilnehmerin polarisiertSängerin Lou: "Lena kann gar nicht singen"

Kritik von der früheren "Grand-Prix"-Teilnehmerin Lou, aber ein dickes Lob von La Toya Jackson: Zwei Monate vor ihrem Auftritt beim Eurovision Song Contest in Oslo ist Lena Meyer-Landrut einem Wechselbad der Gefühle ausgesetzt.

Das ist los am Wochenende
Das ist los am Wochenende

NRWDas ist los am Wochenende

Dieses Wochenende ist in Nordrhein-Westfalen wieder einiges los. Ob Shopping bis in die Nacht, Ostervorbereitungen treffen oder dem Mittelalter fröhnen, die Auswahl ist groß.

Düsseldorf auch Schwerpunkt der Schönheitsbranche

ModestadtDüsseldorf auch Schwerpunkt der Schönheitsbranche

In Düsseldorf gibt es eine besonders hohe Dichte an Unternehmen aus der Schönheitsbranche. Wie die Messe Düsseldorf am Dienstag mitteilte, haben etwa 50 Unternehmen der Branche im Bereich der Landeshauptstadt ihren Sitz - darunter namhafte Unternehmen wie L'Oréal, Shiseido oder Schwarzkopf.

Natürlichkeit ist alles
Natürlichkeit ist alles

Beautytrends 2009Natürlichkeit ist alles

Schönheitsexperten sind sich weitgehend einig: Sanfte, zurückhaltende Farben und Nartürlichkeit liegen deses Jahr voll im Trend. Ob in Sachen Nägel, Füße, Make-up oder Wellness - die Fachleute setzen auf naturbelassene Produkte und Kosmetik.

Der Schönheit auf der Spur
Der Schönheit auf der Spur

Beauty International und Top HairDer Schönheit auf der Spur

Drei Tage lang drehte sich auf dem Düsseldorfer Messegelände bei der Beauty International und Top Hair alles um Kosmetik, Wellness, Nägel, Füße und natürlich Haare.

Schön sein für Männer
Schön sein für Männer

Beauty-Messe für FachbesucherSchön sein für Männer

Mehr als 1000 Aussteller zeigen ab Freitag auf der "Beauty International Düsseldorf 2008" die neuesten Schönheitstrends und Pflegeprodukte. Die sollen in diesem Jahr vor allem die männliche Attraktivität steigern.

Ein gepflegtes Geschäft
Ein gepflegtes Geschäft

Fachmesse „Beauty International“Ein gepflegtes Geschäft

Tausende Besucher aus aller Welt tummeln sich seit Freitag auf der Fachmesse „Beauty International“ in Düsseldorf. Wer schön sein will, muss vor allem aufgeschlossen sein. Grelle Farben und exotische Massagehilfen prägen das Angebot der Branche.

Hier muss Boris' kleine Tochter (mal wieder) arbeiten
Hier muss Boris' kleine Tochter (mal wieder) arbeiten

Auf einer SchönheitsmesseHier muss Boris' kleine Tochter (mal wieder) arbeiten

Schaut man in ihr Gesicht, glaubt man, Boris Becker sei noch einmal als kleines Mädchen auf die Welt gekommen. Anna Ermakowa, seine gemeinsame Tochter mit Russen-Model Angela, sieht unserem Tennis-Idol unglaublich ähnlich. An ihrem siebten Geburtstag muss die kleine Anna aber arbeiten. Wieder mal...

Brand im Messe-Hochhaus
Brand im Messe-Hochhaus

50.000 Euro SachschadenBrand im Messe-Hochhaus

Im Messehochhaus ist am Freitagmorgen ein Verteilerkasten in Brand geraten und hat für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Das Gebäude wurde evakuiert. Menschen kamen nicht zu Schaden. Es entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro.

Promis auf der Beauty-Messe
Promis auf der Beauty-Messe

Chiara Ohoven und Ursula KarvenPromis auf der Beauty-Messe

Aktuelle Kosmetiktrends präsentiert die Fachmesse "Beauty International Düsseldorf" von Freitag bis Sonntag. Das wollen sich auch Promis nicht entgehen lassen. Ihren Besuch angekündigt haben Chiara Ohoven, Anna Ermakova und Ursula Karven.

Wachstumsmarkt Kosmetik auf der "Beauty"

Branche in Deutschland unterentwickeltWachstumsmarkt Kosmetik auf der "Beauty"

Düsseldorf (dto). In der Messe Düsseldorf dreht sich ab Freitag bei der "Beaty International" alles um die Schönheit. Bis Sonntag präsentieren rund 1.000 internationale Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen rund um die professionelle Kosmetik. Hauptthema ist das "Anti-Aging". Die Messe ist nur für Fachbesucher zugänglich.

Falsche Versprechungen von Kosmetikprodukten gerügt

Beauty - Weltgrößte Fachmesse in DüsseldorfFalsche Versprechungen von Kosmetikprodukten gerügt

Düsseldorf (rpo). Gutes Aussehen ist nicht nur eine Frage der Gene, sondern will auch gelernt sein: "Wer mit 70 eine reizvolle alte Dame sein möchte, muss mit 17 damit anfangen", gab schon die Kriminalschriftstellerin Agatha Christie als Lebensweisheit zum Besten. Heute ist das Geschäft mit Schönheit und Jugend ein Milliardenmarkt, der gewillte Verbraucher mit immer neuen Produkten lockt - und mit flotten Werbesprüchen Branchenexperten verärgert.

Wachstumsmarkt Kosmetik - Branche in Deutschland unterentwickelt

Wachstumsmarkt KosmetikWachstumsmarkt Kosmetik - Branche in Deutschland unterentwickelt

Düsseldorf (ddp.vwd). Deutschland hat in Sachen Kosmetik gegenüber seinen Nachbarn offenbar Nachholbedarf. Während Franzosen und Italiener gerne Geld für gutes Aussehen sowie zudem für Essen und Trinken ausgeben, stehen bei den Bundesbürgern Auto und Wohnen im Mittelpunkt, wie die Messe Düsseldorf am Donnerstag anlässlich der bevorstehenden weltgrößten Kosmetik-Fachmesse "Beauty International" berichtete. Die jährlichen Pro-Kopf-Ausgaben von 136 Euro für Körperpflegemittel in Deutschland seien seit Jahren nahezu unverändert, hieß es. Professionelle Hautpflege durch Kosmetikinstitute friste hierzulande eher noch ein Schattendasein.

Anti-Aging ist neuester Trend der Kosmetikbranche
Anti-Aging ist neuester Trend der Kosmetikbranche

Industrie hat 'Generation 50plus' entdecktAnti-Aging ist neuester Trend der Kosmetikbranche

Düsseldorf (rpo). Beautycrèmes für den Mann, Parfüms sogar für Kinder - die Kosmetikindustrie ist stets auf der Suche nach neuen Zielgruppen für ihre Produkte. Nun hat die Branche die 'Generation 50plus' für sich entdeckt. Mehr denn je soll gelten, dass Schönheit keine Frage des Alters ist.

Alles rund ums Haar

Neue Fachmesse in DüsseldorfAlles rund ums Haar

Düsseldorf (ddp). Die Messe Düsseldorf erweitert ihr Angebot an Branchenveranstaltungen. Zeitgleich zur Kosmetik-Fachmesse "Beauty International" findet im März 2005 erstmals die Friseurhandwerk-Fachmesse "Top Hair International" statt, wie die Messe am Montag mitteilte.

Welt der Schönheit auf der 'Beauty'
Welt der Schönheit auf der 'Beauty'

Internationale Kosmetikhersteller stellen ihre neuen Produkte vorWelt der Schönheit auf der 'Beauty'

Düsseldorf (dto). Jährlich werden Millionen Euro für Kosmetik- und Wellness-Produkte ausgegeben. Trotzdem - mit immer neuen Produkten wollen die Hersteller die Kunden überzeugen und an sich binden. An diesem Wochenende stellen Kosmetikhersteller aus der ganzen Welt ihre aktuellen Entwicklungen und ihre neuen Produkte in Düsseldorf vor. Die Kosmetikmesse ‚Beauty International’ präsentiert Kosmetika von mehr als 1.000 internationalen Marken aus den Bereichen Pflege, Wellness, Fuß- und Nagelpflege.Parallel zur Beauty International treffen sich Vertreter der Kosmetik-Industrie auf der Cosmade. In Deutschland ist die Kosmetikbranche mit einem Jahresumsatz von rund 1,7 Milliarden Euro ein wichtiger Wirtschaftszweig. Bundesweit gibt es 32 000 Kosmetikstudios, 9000 Nagelstudios und 11 000 Fußpflegepraxen. Die Branche beschäftigt hierzulande 75 000 Mitarbeiter. Im Zentrum der dreitägigen Fachveranstaltung steht das Thema Wellness. Ein zum Wellness-Tempel umgebautes Muster-Kosmetik-Studio soll Inhabern von Kosmetikstudios Anregungen geben, wie das eigene Geschäft fit für den Wellness-Trend gemacht werden kann. Wellness ist derzeit der "Trend schlechthin", der auch von Hotellerie und Gastronomie aufgegriffen wird. Hintergrund ist, dass das Bedürfnis nach individueller Beratung und Betreuung mit viel Ruhe zunimmt, heißt es. Zu Wellness-Oasen umgebaute Kosmetikstudios könnten daher von diesem Trend profitieren.Neben Produkt-Präsentationen gibt es ein reichhaltiges Rahmenprogramm mit Workshops und Seminaren, etwa zum Thema ‚Naturkosmetik’. Außerdem sollen die Sieger verschiedener Make-Up- und Nail-Meisterschaften ermittelt werden. Höhepunkt des Rahmenprogramms der weltgrößten Kosmetikmesse ist der zum vierten Mal ausgeschriebene Beauty-Award „A Life of Beauty“ verliehen. Der mit 2.500 Euro dotierte Preis wird an Personen verliehen, die ihr Leben in den Dienst der Kosmetik gestellt haben. Dieses Jahr geht der Preis an die 85 jährige Kosmetikerin Helen Pietrulla-König aus Heidelberg.Von Tim Siebert