Benjamin Boyce

Pop-Größen bleiben von Küblböck verschont

Neue TV-Gesangsshow auf Pro Sieben geplantPop-Größen bleiben von Küblböck verschont

Saarbrücken (rpo). Musik-Größen wie Haddaway oder der frühere "Caught in the Act"-Sänger Benjamin Boyce bleiben in einer neuen TV-Gesangsshow von Ex-"Superstar" Daniel Küblböck verschont. Ursprünglich hatte es geheißen, dass er in der Jury sitzen werde. Haddaway wollte daraufhin aus der Sendung aussteigen.Dabei handelt es sich um die Show "Comeback - Die große Chance", mit der ProSieben an den Start gehen will. "Daniel war nie im Gespräch und ist auch nicht im Gespräch", sagte eine Sprecherin des Senders am Donnerstag. Damit entkräftete ProSieben die Aufregung unter einigen Künstlern, die an dem Sangeswettstreit früherer Pop-Größen teilnehmen. Der Sänger Haddaway hatte seinem Management zufolge bereits damit gedroht, aus der Sendung auszusteigen, sollte Küblböck als Juror die Künste der Profis bewerten. "Wenn dieser Mensch in der Jury sitzt, trete ich nicht auf", kündigte Nester Alexander Haddaway an. Auch der frühere "Caught In The Act"-Sänger Benjamin Boyce hatte beklagt, mit Küblböck würde ein "Halbprofi" in die Jury einziehen. Haddaway-Manager Thomas Beigott sagte nun, "wenn Küblböck nicht da ist, haben wir auch kein Problem". Gegen die übrigen Juroren - Sängerin Anastasia und Komponist Harold Faltermeyer ("Axel F.") - habe er keine Einwände, sagte Beigott. Bei der Sendung, die seit Anfang Februar läuft, treten insgesamt zwölf ehemalige Hitparadenstürmer zehn Wochen lang gegeneinander an. Mit von der Partie sind Chris Norman, Markus, Coolio, CC Catch, und Limahl. Die frühere "Tic Tac Toe"-Sängerin Jazzy schied nach dem Votum der Zuschauer bereits aus.