Berlin Adler

"Wir sind über die ganze Stadt verteilt"

Markus Becker"Wir sind über die ganze Stadt verteilt"

Panther-Footballer wünschen sich ein eigenes Vereinsgelände - und am Saisonende die Rückkehr in die erste Liga.

Panther gegen die schwarze Serie

LokalsportPanther gegen die schwarze Serie

Wenn man sich die Bilanz der Panther anschaut, könnte man glatt zu dem Schluss kommen, dass die Düsseldorfer Footballer das Siegen verlernt haben. Genau zwei Jahre und vier Tage ist es heute her, dass die Düsseldorfer sich über einen Sieg in einem Pflichtspiel freuen konnten.

Panther setzen gegen Braunschweig auf die Jugend

LokalsportPanther setzen gegen Braunschweig auf die Jugend

Die Chance, die Relgationsspiele um den Klassenerhalt in der GFL zu vermeiden, besteht für die Panther immer noch. Diese ist für das Team von Cheftrainer Michael Wevelsiep allerdings so gering, dass wohl keiner im Lager der Düsseldorfer Footballer noch daran glaubt.

Panther stehen gegen die Berlin Adler unter Druck

LokalsportPanther stehen gegen die Berlin Adler unter Druck

Es ist wirklich der sprichwörtlich letzte Strohhalm, nach dem die Panther in ihrem Heimspiel (heute, 17 Uhr) gegen die Berlin Adler greifen. Denn es besteht für die Düsseldorfer Footballer wirklich nur noch eine ganz geringe Chance, den Relegationsspielen um den Nicht-Abstieg gegen den Zweitliga-Meister zu entgehen.

Panthers setzen gegen Hildesheim auf die Defense

LokalsportPanthers setzen gegen Hildesheim auf die Defense

Die Häfte der regulären Spiele in der GFL ist vorbei, und die Footballer der Panther sind noch immer sieglos. Sie wären froh, wenn sie die Bilanz des Gegners vom Wochenende aufweisen könnten. Die Hildesheim Invaders schlagen sich nämlich als Neuling prächtig in der höchsten deutschen Spielklasse und haben bereits drei ihrer Partien für sich entscheiden können.

Panthern droht siebte Niederlage

LokalsportPanthern droht siebte Niederlage

Das punktlose Schlusslicht ist krasser Außenseiter gegen Spitzenreiter Berlin.

Panther warten auf den ersten Sieg

LokalsportPanther warten auf den ersten Sieg

Die Footballer haben nach fünf Niederlagen aus fünf Partien und Schlusslicht der GFL schon vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Am Samstag soll nun ausgerechnet bei den starken Braunschweig Lions der erste Sieg gelingen.

American Football: Die Panther hängen im Tabellenkeller fest

LokalsportAmerican Football: Die Panther hängen im Tabellenkeller fest

Für die Erstliga-Footballer der Düsseldorfer Panther zeichnet sich immer mehr ein unerfreuliches Saisonende ab, in dem sie in Relegationsspielen um den Klassenerhalt in der German Football League (GFL) kämpfen müssen. Dabei sind es nicht nur die vier bisher Begegnungen ohne Punkte, die den Fans und Verantwortlichen rund um das Team von Cheftrainer Marc Ellgering einige Sorgen bereiten.

Panther stecken im Tabellenkeller fest
Panther stecken im Tabellenkeller fest

LokalsportPanther stecken im Tabellenkeller fest

Die Erstliga-Footballer treten am Samstag bei Titelkandidat Dresden Monarchs an. Ein Sieg ist für das Schlusslicht ziemlich unwahrscheinlich. Dabei brauchen sie jeden Punkt für den Klassenerhalt.

Panther verlieren auch das zweite Saisonspiel
Panther verlieren auch das zweite Saisonspiel

LokalsportPanther verlieren auch das zweite Saisonspiel

Football-Erstligist unterliegt in Berlin mit 39:42. Eine Steigerung nach der Auftaktpleite ist aber erkennbar.

Ellgering wünscht sich den zweiten Sieg

LokalsportEllgering wünscht sich den zweiten Sieg

Nach einer schweren Spielzeit hofft der Footballtrainer der Panther, dass sich seine junge Mannschaft im letzten Auswärtsspiel bei den Berlin Adlern für ihre Mühen belohnt. Im Hinspiel gelang der bislang einzige Saisonsieg.

Panther müssen sich in Offensive steigern

LokalsportPanther müssen sich in Offensive steigern

Die Düsseldorfer Footballer empfangen in der GFL heute die Kiel Baltic Hurricanes. Das Team von Trainer Marc Ellgering setzt gegen die favorisierten Gäste auf ein starkes Passspiel. Zugang Sofien Okba soll dabei helfen.

Panther zum zweiten Mal ohne Punkt
Panther zum zweiten Mal ohne Punkt

LokalsportPanther zum zweiten Mal ohne Punkt

Die Düsseldorfer Footballer verlieren auch das Rückspiel gegen Hamburg Huskies. An der Elbe gab es eine 0:42-Niederlage. Die ersatzgeschwächten Gäste waren ohne den Hauch einer Chance.

Wiedersehen mit Hanselmann

LokalsportWiedersehen mit Hanselmann

Patnther erwarten heute auf den Football-Aufsteiger Hamburg Huskies.

Monarchen zähmen die Panther

LokalsportMonarchen zähmen die Panther

Düsseldorfs Footballer kommen böse unter die Räder. Dresden Monarchs feiern vor 7000 begeisterten Zuschauern einen 70:0-Erfolg. Trainer Marc Ellgering erkennt Defizite, ist aber stolz auf sein Team.

Football-Star bricht sich das Wadenbein

LokalsportFootball-Star bricht sich das Wadenbein

Die Panther gewinnen zum Saisonauftakt gegen Berlin Adler souverän 30:0, doch das ist fast Nebensache.

Football-Star bricht sich das Wadenbein

LokalsportFootball-Star bricht sich das Wadenbein

Die schwere Verletzung des britischen Ballträgers Jermaine Allen schockt die Panther. Er wird operiert, die Saison ist für ihn beendet. Die Panther gewinnen zum Saisonauftakt gegen Berlin Adler souverän 30:0, doch das ist fast Nebensache.

Football-Star ist ein Schnäppchen
Football-Star ist ein Schnäppchen

LokalsportFootball-Star ist ein Schnäppchen

Der Brite Jermaine Allen kommt von Berlin zu den Panthern und feiert zum Saisonauftakt gleich ein Wiedersehen mit den Berlin Adlern. Für Düsseldorfs neuen Headcoach Marc Ellgering ist es ein Vergleich auf Augenhöhe.

Panther verlieren Test in Tirol 0:42

LokalsportPanther verlieren Test in Tirol 0:42

Zwei Wochen vor dem Start in der Bundesliga, bei dem sie im Heimspiel auf die Berlin Adler treffen werden, unterlagen die Footballer der Panther in einem Testspiel bei den Swardo Raiders Tirol klar mit 0:42. Cheftainer Marc Ellgering war trotz des deutlichen Resultats mit dem Auftritt seiner Mannschaft nicht unzufrieden. "Wir sind gegen eine europäische Top-Mannschaft angetreten, die mit ihrer Saisonvorbereitung schon abgeschlossen hat. Außerdem habe ich Dinge ausprobiert, die ich in einem Ligaspiel nicht getestet hätte", sagte er. Obwohl seine Offense ohne Punkte blieb, wurde Quarterback Manuel Engelmann nach der Partie als bester Spieler der Düsseldorfer ausgezeichnet.

DEL blamiert sich in der Königsklasse
DEL blamiert sich in der Königsklasse

"Weit unter Wert verkauft"DEL blamiert sich in der Königsklasse

Die Bilanz ist verheerend. Alle sechs Mannschaften sind ausgeschieden, davon fünf sogar als Tabellenletzter. Die Klubs aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben sich in der Vorrunde der neuen Champions League im Gleichschritt blamiert.

NFL startet mit deutscher Note
NFL startet mit deutscher Note

Edebali macht aus Trio ein QuartettNFL startet mit deutscher Note

Mit vier deutschen Football-Profis beginnt die 95. NFL-Saison. Neu dabei ist Rookie Kasim Edebali aus Hamburg. Auf Michael Sam, der als erster offen schwuler Profi in der US-Eliteliga spielen wollte, müssen die Fans hingegen womöglich verzichten.

Sechs DEL-Klubs starten in die Champions League

EishockeySechs DEL-Klubs starten in die Champions League

Gleich sechs Klubs aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) starten in dieser Woche in die neu eingeführte Champions Hockey League (CHL). Meister ERC Ingolstadt, die Eisbären Berlin, Adler Mannheim, Krefeld Pinguine, Hamburg Freezers und Kölner Haie sind im europäischen Wettbewerb dabei, der bis Anfang Februar 2015 läuft.Insgesamt 44 Mannschaften aus zwölf Ländern kämpfen um den Titel.

Berlin Adler gewinnen Eurobowl

FootballBerlin Adler gewinnen Eurobowl

Das Football-Team der Berlin Adler hat den 28. Eurobowl gewonnen. Im heimischen Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark gewann die Mannschaft von Headcoach Kim Kuci vor rund 1000 Zuschauern mit 20:17 (10:10) gegen die New Yorker Lions aus Braunschweig und feierte damit ihren zweiten Eurobowl-Gewinn nach 2010. "Es war nicht nur die Hitze, die uns zugesetzt hat. Die Verteidigung der Lions war extrem gut und hart, sie hat uns das Leben richtig schwer gemacht. Am Ende bin ich natürlich sehr glücklich, dass wir das Finale gewonnen haben", sagte Berlins Quarterback Darius Outlaw, der zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde. Erstmals wurde der höchste europäische Klub-Wettbewerb als "Big 6 European Football League" ausgetragen.

Berlin Adler gewinnen Eurobowl-Finale gegen Braunschweig

American FootballBerlin Adler gewinnen Eurobowl-Finale gegen Braunschweig

Die Berlin Adler haben zum dritten Mal den europäischen Vereinswettbewerb im American Football gewonnen. Nach dem EFAF-Cup 2008 und dem Eurobowl 2010 holten sich die Hauptstädter am Samstag mit dem Sieg im Finale ihren dritten internationalen Cup-Erfolg. Im heimischen Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark siegten die Berliner vor rund 1000 Zuschauern mit 20:17 (10:10) gegen die favorisierten Braunschweig Lions. Die Niedersachsen hatten zuvor ebenfalls zwei internationale Siege verbucht (1999, 2003). Das lange Zeit ausgeglichene Spiel sah die Adler von Beginn an in Führung. Doch Braunschweig zog immer nach, zur Halbzeit stand es 10:10, dann sah es siebeneinhalb Minuten vor Schluss beim 20:10 nach einer Vorentscheidung für die Hauptstädter aus. Doch dreieinhalb Minuten später konterten die Gäste noch einmal zum 17:20 und hatten sogar die Chance, die Partie zu wenden.

Neue "Königsklasse" startet 2014

FootballNeue "Königsklasse" startet 2014

2014 wird erstmals eine europäische "Königsklasse" im American Footbal ausgetragen. An der "Big 6 European Football League" nehmen auch drei deutsche Teams teil. In dem neuen Wettbewerb gehen die Dresden Monarchs, die Braunschweiger New Yorker Lions und die Berlin Adler an den Start. Dazu werden die Vikings Vienna, die Raiders Tirol und die Broncos aus dem schweizerischen Chur an den Start gehen. Die Teams treten in zwei Dreiergruppen an, die beiden Sieger spielen den Eurobowl aus. Der Wettbewerb wurde von den sechs Vereinen sowie den nationalen Verbänden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz initiiert und ist ein Einladungsturnier. Weitere Teams sollen folgen, wenn diese das "notwendige organisatorische und sportliche Niveau erreicht haben, um konkurrenzfähig zu sein", wie es in einer Mitteilung heißt.

Berliner Spieler wollten Werbekuh stehlen

American FootballBerliner Spieler wollten Werbekuh stehlen

Die Footballer der Berlin Adler haben sich eine Strafanzeige eingehandelt. Auf der Rückfahrt vom Spiel in Schwäbisch Hall beschlossen teils stark angetrunkene Spieler bei einem Zwischenstopp an der Raststätte Frankenwalde, eine Werbe-Kuh aus Kunststoff zu stehlen. Der Eingang zum Mannschaftsbus war zu klein, bei der Kuh brach ein Bein ab. Deswegen erfolgte die Anzeige wegen versuchten Diebstahls und Sachbeschädigung

Footballer wollten Werbe-Kuh stehlen
Footballer wollten Werbe-Kuh stehlen

Angetrunken nach Berliner SiegFootballer wollten Werbe-Kuh stehlen

Auf der Rückfahrt nach ihrem Sieg im Play-off-Viertelfinale beim deutschen Meister Schwäbisch Hall Unicorns (42:13) beschlossen teils stark angetrunkene Spieler, eine lebensgroße Werbe-Kuh aus Kunststoff zu stehlen.

American Football: Panther verlieren gegen Berlin Adler

LokalsportAmerican Football: Panther verlieren gegen Berlin Adler

Obwohl die Panther bei den Berlin Adler mit 28:31 (7:0/0:14/14:3/7:14) verloren, konnten die Düsseldorfer Footballer ihre Heimreise aus der Bundeshauptstadt dennoch mit erhobenen Köpfen antreten.

Ein Star für 500 Euro
Ein Star für 500 Euro

Football in DeutschlandEin Star für 500 Euro

American Football in Deutschland fristet ein Schattendasein. Daran ändern auch Karrieren wie die von Sebastian Vollmer oder Björn Werner in der NFL nur wenig.

Panther patzen auch zu Hause

FootballPanther patzen auch zu Hause

Berlin Adler knacken die verbesserte Defense und setzen sich vor 1000 Fans mit 27:10 durch.

Madison will Panther zu altem Glanz führen
Madison will Panther zu altem Glanz führen

FootballMadison will Panther zu altem Glanz führen

Nach nur einer Saison ist für James Jenkins die Zeit als Cheftrainer der Panther vorbei. Der 45-jährige Ex-Profi teilte dem Vorstand des Düsseldorfer Football-Vereins mit, dass er aus privaten Gründen künftig nicht mehr die notwendige Zeit aufbringen kann.

Panther kassieren böse Klatsche in Berlin
Panther kassieren böse Klatsche in Berlin

FootballPanther kassieren böse Klatsche in Berlin

Auch ihre zweite Partie gegen die Berlin Adler in dieser Saison konnten die Panther nicht gewinnen. Nachdem es im Hinspiel in Düsseldorf noch eine hauchdünne Ein-Punkt-Niederlage gegen die Berliner gegeben hatte, fiel die Pleite in der Bundeshauptstadt mit 21:42 (7:14/0:7/7:7/7:14) wesentlich deutlicher aus.

Weltverband plant neues Klubturnier in Europa
Weltverband plant neues Klubturnier in Europa

EishockeyWeltverband plant neues Klubturnier in Europa

Der Eishockey-Weltverband IIHF plant drei Jahre nach dem Aus für die Champions League einen neuen europäischen Klubwettbewerb.

Panther im Saison-Endspurt

FootballPanther im Saison-Endspurt

Die von Trainer James Jenkins trainierten Panther treten am Wochenende bei den Berlin Rebels an und haben im Kampf um die Play-offs in einem Dreikampf noch alle Chancen. Angreifer Llanos Farfan spricht von einem Schlüsselspiel gegen den direkten Konkurrenten.

Für die Panther ist Samstag ein Sieg Pflicht

FootballFür die Panther ist Samstag ein Sieg Pflicht

Mit der Heimpartie gegen die Lübeck Cougars (Samstag, 18 Uhr, Stadion Benrath) beginnt für die Footballer der Panther der letzte Abschnitt in den Gruppenspielen der GFL Nord. Das Team von Chef-Coach James Jenkins ist als Tabellendritter, punktgleich mit den viertplatzierten Dresden Monarchs, auf einem guten Weg, die Play-offs zu erreichen.

Hanselmann spielt nicht mehr für die Panther

FootballHanselmann spielt nicht mehr für die Panther

Mitten in der Football-Saison hat einer der besten Pantherspieler dem Düsseldorfer Verein den Rücken zugekehrt. Dominic Hanselmann, Wide Receiver und Kick- und Puntreturner, hat dem Vorstand um Teammanager Frank Joachim mitgeteilt, dass er unter dem neuen Headcoach James Jenkins nicht mehr spielen werde.

Panther verschenken Führung

FootballPanther verschenken Führung

Eine Woche nach dem Sieg der Panthergegen die Kiel Baltic Hurricanes erlebten 2200 Zuschauer im Benrather Stadion wieder einen Football-Krimi. Doch dieses Mal traten nicht die Gäste die Heimreise mit hängenden Köpfen an, sondern die Düsseldorfer Footballer standen kopfschüttelnd nach dem Schlusspfiff auf dem Rasen .

Conquerors ging die Puste aus
Conquerors ging die Puste aus

Conquerors ging die Puste aus

American Football: 6:14-Heimniederlage des Klever Teams gegen die Düsseldorf Panther. Trainergespann blickt dennoch optimistisch in die Zukunft.

Sieg in Berlin! Mannheim dreht Finalserie
Sieg in Berlin! Mannheim dreht Finalserie

Titelkampf in der Deutschen Eishockey LigaSieg in Berlin! Mannheim dreht Finalserie

Die Adler Mannheim haben das dritte Spiel der Finalserie in der Deutschen Eishockey-Liga gewonnen und sind nur noch einen Erfolg vom sechsten Titel entfernt. Die Kurpfälzer setzten sich 2:1 bei den Eisbären Berlin durch.

Mavericks verpassen German Bowl nur knapp

American FootballMavericks verpassen German Bowl nur knapp

Die Mönchengladbach Mavericks starteten ihre Session mit einer gewaltigen Defense: Kurz vor der Session engagierten sie den Verteidigungsspieler Londen Fryar, Sohn des Footballspielers Irving Fryar. Dazu kauften sie noch Rodney Kinlaw, Runningback von Penn State University.

Panther ringen Berlin nieder

FootballPanther ringen Berlin nieder

Die Düsseldorfer haben in der German-Football-League den Hauptstadtklub Berlin Adler mit 41:35 bezwungen und behaupten damit den dritten Tabellenplatz. Durch viele Fehler auf beiden Seiten entwickelte sich zwar eine spannende, aber nur selten hochklassige Begegnung.

Panther peilen Play-offs an
Panther peilen Play-offs an

American FootballPanther peilen Play-offs an

Die Footballer aus Düsseldorf haben weiterhin gute Möglichkeiten, sich für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Am Sonntag (15 Uhr, Stadion des VfL Benrath) empfangen sie die Berlin Adler, die sie mit einem Sieg auf Distanz halten können.

Panther besiegen Braunschweig

American FootballPanther besiegen Braunschweig

Auch die fünfwöchige Pause in der GFL konnte die Panther nicht von ihrem Erfolgsweg in der höchsten deutschen Football-Liga abbringen.

Panther-Rookies stehen erneut im Finale

American FootballPanther-Rookies stehen erneut im Finale

Den vorletzten Schritt zum 16. Gewinn der Deutschen Jugendfootball-Meisterschaft haben die Rookies der Panther mit Bravour erledigt. Im Halbfinale schlug der Junior-Bowl-Rekordsieger die Berlin Adler mit 24:0 (0:0, 7:0, 0:0, 17:0) und trifft nun im 30. Nachwuchs-Finale auf die Cologne Falcons.

Mavericks in Europas Top-Liga

American FootballMavericks in Europas Top-Liga

In zwei Wochen geht das Football-Märchen der Mavericks weiter: Die Stiere starten dann in der Bundesliga GFL. Noch fehlen die amerikanischen Verpflichtungen. Top-Runningback John McCardle wird nicht dabei sein.

Düsseldorfer Spielabsage rettet Wolfsburg
Düsseldorfer Spielabsage rettet Wolfsburg

Deutsche Eishockey LigaDüsseldorfer Spielabsage rettet Wolfsburg

Der EHC Wolfsburg hat die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Tag vor Silvester nur durch den Spielausfall von Verfolger Düsseldorfer EG in das neue Jahr gerettet.

Panther verlängern mit Trainer Hanselmann

FootballPanther verlängern mit Trainer Hanselmann

Vier Jahre kämpften die Panther um die Rückkehr in die Bundesliga. 2006 verloren die Footballer das Relegationsspiel gegen den aktuellen Deutschen Meister, die Kiel Baltic Hurricanes, und mussten zum ersten Mal in ihrer Geschichte absteigen.

German Bowl künftig in Magdeburg

FootballGerman Bowl künftig in Magdeburg

Magdeburg (sid). Nach drei Jahren in Frankfurt/Main wird das Endspiel der German Football League (GFL) künftig in Magdeburg ausgetragen. Schauplatz des German Bowls ist bis 2013 die 27.500 Zuschauer fassende MDCC-Arena. Das letzte GFL-Finale in Frankfurt hatten vor knapp zwei Wochen die Kiel Baltic Hurricanes durch ein 17:10 gegen die Berlin Adler für sich entschieden.

Kiel zum ersten Mal deutscher Meister

FootballKiel zum ersten Mal deutscher Meister

Frankfurt/Main (sid). Im dritten Anlauf hat es geklappt: Die Kiel Baltic Hurricanes haben zum ersten Mal die deutsche Football-Meisterschaft gewonnen. Nach zwei verlorenen Endspielen in Folge setzten sich die Norddeutschen im 32. German Bowl 17:10 gegen die Berlin Adler durch und entthronten den Titelverteidiger. Berlin hatte im vergangenen Jahr zum sechsten Mal im Endspiel der German Football League (GFL) triumphiert.

Krupp will alles besser machen
Krupp will alles besser machen

Eishockey-WM im eigenen LandKrupp will alles besser machen

Am Freitag beginnt die Eishockey-WM mit dem Spiel des Ausrichters Deutschland gegen die USA. In der Arena auf Schalke wird es wohl einen Zuschauer-Weltrekord geben. Ob die Gastgeber zur Spitze aufrücken, ist fraglich.

Eisbären und Haie verlieren
Eisbären und Haie verlieren

Deutsche Eishockey LigaEisbären und Haie verlieren

Trotz einer unglücklichen Niederlage gegen Mannheim hat Titelverteidiger Eisbären Berlin die Tabellenspitze in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zurückerobert. Die Kölner Haie verspielten indes gegen Hannover eine 5:1-Führung.

Erste Heimpleite für Kölner Haie
Erste Heimpleite für Kölner Haie

Deutsche Eishockey LigaErste Heimpleite für Kölner Haie

Die Kölner Haie haben in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den Anschluss zur Tabellenspitze verpasst. Der ersatzgeschwächte achtmalige Meister kassierte eine 0:4 (0:2, 0:2, 0:0)-Niederlage gegen die Iserlohn Roosters.

Lions verkürzen den Abstand zur Spitze
Lions verkürzen den Abstand zur Spitze

Deutsche Eishockey LigaLions verkürzen den Abstand zur Spitze

Die Frankfurt Lions haben ihren Höhenflug in der Deutschen Eishockey-Liga am 13. Spieltag fortgesetzt. Das 4:2 gegen die Nürnberg Ice Tigers war bereits der vierte Sieg in Serie.

Berlin Adler zum sechsten Mal Meister

American FootballBerlin Adler zum sechsten Mal Meister

Frankfurt/Main (sid). Die Berlin Adler sind zum sechsten Mal in ihrer Klubgeschichte deutscher Meister im American Football. Das Team aus der Hauptstadt besiegte am Samstagabend im XXXI. German Bowl im WM-Stadion in Frankfurt Vorjahresfinalist Kiel Baltic Hurricanes 28:21 (0:7, 10:0, 3:7, 15:7). Vor 12.900 Zuschauern sorgte David McCancs beim Stand von 21: 21 mit dem entscheidenden Touchdown vier Minuten vor dem Ende für den Sieg. Kiel scheiterte damit zum zweiten Mal in Folge im Finale. Titelverteidiger Braunschweig Lions hatte die Play-offs verpasst.

Dramatischer Junior Bowl: Berlin jubelt

Dramatischer Junior Bowl: Berlin jubelt

American Football Die Schwarzgelben feierten mit Sektduschen, während die Rotweißen sich ein paar Meter weiter im Kreis hockend von ihrem Trainer erklären ließen, was da gerade im Hockeypark passiert war. Es war eines der dramatischsten Endspiele um die Deutsche Meisterschaft der Junioren, genannt Junior Bowl. Dass Berlin Adler, die Schwarzgelben, das Endspiel gewinnen würde, darauf hätte vermutlich vorher auch Kölns Trainer David Odenthal gewettet. 21:14 gewannen die Hauptstädter auch vor 1051 Zuschauern im Hockeypark und holten damit die fünfte Meisterschaft nach Berlin.

Berlin ist Favorit beim Finale im Hockeypark

Berlin ist Favorit beim Finale im Hockeypark

American Football Die Mönchengladbach Mavericks lassen es krachen: Morgen steigt im Hockeypark, der Heimspielstätte des Regionalligisten, das Endspiel um die Deutsche Junioren-Meisterschaft. Zum zweiten Mal in Folge sind die Mavericks Veranstalter des Junior Bowls, wie das Finale heißt. Die Berlin Adler und die Cologne Falcons stehen sich gegenüber.

Panther im Junior-Bowl

FootballPanther im Junior-Bowl

Superlative sind durchaus angebracht. Die Football-Talente der Panther, Rookies genannt, sind nämlich das erfolgreichste Jugendteam dieser Sportart in Deutschland. Und diese Erfolgsgeschichte soll am Samstag in Mönchengladbach fortgeschrieben werden.

Ingolstadt gewinnt Verfolgerduell gegen Köln
Ingolstadt gewinnt Verfolgerduell gegen Köln

DELIngolstadt gewinnt Verfolgerduell gegen Köln

An der Tabellenspitze der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) ziehen die Adler einsam ihre Kreise. Gegen die Eisbären Berlin feierte Mannheim beim 2:1 (1:0, 1:0, 0:1)-Erfolg den achten Sieg in Folge. Das Verfolgerduell gewann der ERC Ingolstadt mit 5:2 (1:1, 1:1, 3:0) gegen die Kölner Haie.

Kölner Haie eröffnen DEL-Saison gegen Hannover
Kölner Haie eröffnen DEL-Saison gegen Hannover

DEG muss nach IserlohnKölner Haie eröffnen DEL-Saison gegen Hannover

Köln (rpo). Am 7. September ist die Eishockey-freie Zeit in Deutschland beendet. Um 19.30 Uhr empfangen die Kölner Haie in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) die Hannover Scorpions und eröffnen die neue Spielzeit offiziell.

Eisbären fressen Adler mit 2:1
Eisbären fressen Adler mit 2:1

DELEisbären fressen Adler mit 2:1

Berlin (rpo). Am 28. Spieltag der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) haben die Eisbären Berlin den Anschluss an Tabellenführer ERC Ingolstadt erhalten können. In Berlin gewann der Hauptstadtclub gegen die Mannheimer Adler mit 2:1 und siegte damit zum achten Mal in Folge.

Eisbären gewinnen erstes Play-off-Finale

Eisbären Berlin - Adler Mannheim 5:3 (1:2, 2:0, 2:1)Eisbären gewinnen erstes Play-off-Finale

Berlin (rpo). Die Eisbären Berlin halten im Playoff-Finale der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) alle Trümpfe in der Hand. Der Vizemeister besiegte dank seines glänzenden Überzahlspiels DEL-Rekordsieger Adler Mannheim 5:3 (1:2, 2:0, 2:1) und ging damit in der Serie "best of five" mit 1:0 in Führung.

Sat.1 lässt Männer um ihre "Ex" kämpfen

Show "Kämpf um deine Frau" startet am SonntagSat.1 lässt Männer um ihre "Ex" kämpfen

Köln (rpo). Sat.1 lässt kämpfen - Ehemänner genauer gesagt, die ihre entlaufene Gattin zurück wollen. Zwölf Männer werden ab Sonntag bei dem Privatsender zehn Wochen lang in der neuen Reality-Show "Kämpf um deine Frau" einiges auf sich nehmen.

Berliner Eisbären mit klarem Sieg

6:1 gegen Adler MannheimBerliner Eisbären mit klarem Sieg

Berlin (rpo). Die Berliner Eisbären haben wieder die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) übernommen. Am Donnerstagabend gelang den Berlinern ein klarer 6:1 (2:0, 3:1, 1:0)-Sieg über Adler Mannheim.

Halbfinale nach vier Spieltagen komplett

Playoffs in der DELHalbfinale nach vier Spieltagen komplett

Neuss (rpo). Das Playoff-Halbfinale der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) ist komplett. Titelverteidiger Adler Mannheim, Vizemeister München Barons und "Abonnement"-Halbfinalist Kassel Huskies sorgten im jeweils vierten Spiel in den Serien "best of five" für das entscheidende 3:1 und folgten damit den Kölner Haien in die Runde der letzten Vier.