Björn Werner

Das Ei fliegt wieder
Das Ei fliegt wieder

NFL-StartDas Ei fliegt wieder

Heute Nacht startet die Saison der amerikanischen Football-Liga NFL. In Deutschland erlebt die Sportart einen Boom.

Nzeocha und Edebali bleiben im Kader — Böhringer fliegt
Nzeocha und Edebali bleiben im Kader — Böhringer fliegt

American Football in der NFLNzeocha und Edebali bleiben im Kader — Böhringer fliegt

Die deutschen Footballprofis Mark Nzeocha (Dallas Cowboys) und Kasim Edebali (New Orleans Saints) haben in der US-Profiliga NFL den Sprung in den Kader ihrer Teams geschafft.

Werner fliegt aus dem Kader, Böhringer bleibt
Werner fliegt aus dem Kader, Böhringer bleibt

NFLWerner fliegt aus dem Kader, Böhringer bleibt

Footballspieler Björn Werner aus der nordamerikanischen Profiliga NFL ist aus dem Kader der Jacksonville Jaguars gestrichen worden. Das gab das Team am Dienstag bekannt.

„Ich will mir in der NFL einen Namen machen“
„Ich will mir in der NFL einen Namen machen“
ANZEIGE American Footballer Jan Weinreich„Ich will mir in der NFL einen Namen machen“

Es ist für ihn der ganz große Wurf: Der Deutsche Jan Weinreich lebt seinen Football-Traum. Im August geht es für den Quarterback von den Cologne Crocodiles in die USA. Dort will er sich in die Herzen der Fans des Monroe College in New York spielen. Dafür muss er die Trainer von sich überzeugen. Als einer der ersten Europäer im Team. Sein Ziel: Die NFL — die beste American Football Liga der Welt.

NFL-Profi unterstützt Ex-Wolfpack-Spieler
NFL-Profi unterstützt Ex-Wolfpack-Spieler

American FootballNFL-Profi unterstützt Ex-Wolfpack-Spieler

Für Matz Peters geht ein Traum in Erfüllung. Durch Björn Werner, Footballstar in der nordamerikanischen Profiliga NFL, erhält er ein Stipendium am Junior College von New Mexico in den USA. Ende Juli beginnt für ihn das Abenteuer.

NFL-Profi unterstützt Niederkrüchtener

American FootballNFL-Profi unterstützt Niederkrüchtener

Für Matz Peters geht ein Traum in Erfüllung. Durch Björn Werner, Footballstar in der nordamerikanischen Profiliga NFL, hat er ein Stipendium am Junior College von New Mexico in den USA erhalten. Ende Juli beginnt das Abenteuer.

Björn Werner unterschreibt für ein Jahr in Jacksonville
Björn Werner unterschreibt für ein Jahr in Jacksonville

Deutscher in der NFLBjörn Werner unterschreibt für ein Jahr in Jacksonville

Der deutsche Football-Profi Björn Werner hat einen neuen Verein in der amerikanischen Liga NFL gefunden. Wie nun bekannt wurde, spielt der 25 Jahre alte Defensive End künftig für die Jacksonville Jaguars. Werner unterschrieb für ein Jahr.

Böhringers NFL-Traum wird wahr
Böhringers NFL-Traum wird wahr

Vikings holen Wide ReceiverBöhringers NFL-Traum wird wahr

Moritz Böhringer hat einen Verein in der National Football League NFL gefunden. Am Samstag wählten die Minnesota Vikings den 22 Jahre alten Wide Receiver von den Schwäbisch Hall Unicorns bei der so genannten Draft in Chicago unter den Nachwuchs-Talenten an 180.Stelle aus.

Football-Talent Böhringer überzeugt NFL-Scouts
Football-Talent Böhringer überzeugt NFL-Scouts

Deutscher Rookie des JahresFootball-Talent Böhringer überzeugt NFL-Scouts

In den letzten Jahren sind immer mehr deutsche Football-Profis in die NFL gewechselt. Sebastian Vollmer, Markus Kuhn und Björn Werner sind die bekanntesten. Nun schickt sich ein weiteres deutsches Talent an, Mitglied der NFL-Familie zu werden.

Das Ende eines Missverständnisses
Das Ende eines Missverständnisses

Indianapolis Colts entlassen Björn WernerDas Ende eines Missverständnisses

Björn Werner galt als größtes deutsches Talent im American Football. Die Indianapolis Colts aus der NFL setzten hohe Erwartungen in den Berliner — die dieser jedoch nie erfüllen konnte. Deshalb wurde er nun vorzeitig entlassen.

Indianapolis streicht Werner aus dem Kader
Indianapolis streicht Werner aus dem Kader

Football in der NFLIndianapolis streicht Werner aus dem Kader

Björn Werner steht in der US-Football-Profiliga NFL ohne Team da. Die Indianapolis Colts haben den 25-Jährigen aus ihrem Kader gestrichen, das teilte der Klub am Dienstag mit.

Houston und Pittsburgh holen sich letzte Play-off-Plätze
Houston und Pittsburgh holen sich letzte Play-off-Plätze

NFLHouston und Pittsburgh holen sich letzte Play-off-Plätze

Am letzten Vorrundenspieltag der National Football League (NFL) haben sich die Houston Texans und Pittsburgh Steelers für die am Samstag beginnenden Play-offs qualifiziert. Derweil zittern zahlreiche Trainer am "Black Monday" um ihre Jobs.

Patriots bangen vor Play-offs um Vollmer
Patriots bangen vor Play-offs um Vollmer

NFLPatriots bangen vor Play-offs um Vollmer

Footballer Sebastian Vollmer muss womöglich um seine Teilnahme an den Play-offs in der US-Profiliga NFL bangen. Der Offensive Tackle von Super-Bowl-Gewinner New England Patriots verletzte sich beim 20:26 nach Verlängerung bei den New York Jets.

Mark Nzeocha feiert NFL-Debüt
Mark Nzeocha feiert NFL-Debüt

Cowboys verspielen Play-off-ChanceMark Nzeocha feiert NFL-Debüt

Footballer Mark Nzeocha hat sein Debüt in der US-Profiliga NFL gegeben. Der 25 Jahre alte Rookie aus Rothenburg kam beim 16:19 seiner Dallas Cowboys gegen die New York Jets erstmals zum Einsatz.

Nur Pleiten: Enttäuschender Tag für Vollmer und Co.
Nur Pleiten: Enttäuschender Tag für Vollmer und Co.

NFLNur Pleiten: Enttäuschender Tag für Vollmer und Co.

Die New England Patriots um Sebastian Vollmer haben in der Football-Profiliga NFL die zweite Niederlage nacheinander kassiert. Den Philadelphia Eagles unterlag der Super-Bowl-Champion mit 28:35 und ging erstmals in dieser Saison vor eigenem Publikum als Verlierer vom Feld.

Vollmer und die Patriots kassieren erste Saisonniederlage
Vollmer und die Patriots kassieren erste Saisonniederlage

NFLVollmer und die Patriots kassieren erste Saisonniederlage

Die New England Patriots um den deutschen Footballer Sebastian Vollmer haben in der US-Profiliga NFL ihre erste Saisonniederlage erlitten. Bei den Denver Broncos unterlag der Super-Bowl-Champion im Schneegestöber mit 24:30 nach Verlängerung.

Colts gewinnen ohne Werner in Atlanta

NFLColts gewinnen ohne Werner in Atlanta

Ohne den deutschen Football-Profi Björn Werner haben die Indianapolis Colts in der NFL einen wichtigen Sieg gefeiert. Der zweimalige Super-Bowl-Sieger setzte sich am Sonntag bei den Atlanta Falcons mit 24:21 durch und bog dabei im Schlussviertel einen 14:21-Rückstand um. Mit nun fünf Siegen bei fünf Niederlagen hat Indianapolis zumindest wieder eine ausgeglichene Bilanz. Auf Werner verzichtete das Team indes ohne Not, der 2013 in der ersten Runde des Drafts gewählte 25 Jahre alte Linebacker ist bei den Colts nicht mehr unumstritten. Star-Quarterback Andrew Luck fehlte dagegen verletzt, der 26-Jährige hatte sich zuletzt einen Nierenriss sowie eine Verletzung in der Bauchmuskulatur zugezogen.

Nzeocha kommt NFL-Traum einen Schritt näher

American FootballNzeocha kommt NFL-Traum einen Schritt näher

Footballer Mark Nzeocha steht vor seinem ersten Einsatz in der US-Profiliga NFL. Der Linebacker aus Rothenburg wurde bei den Dallas Cowboys von der "Non-Football-Verletztenliste" genommen und kann damit ins Aufgebot berufen werden. Zuvor war Quarterback Kellen Moore gestrichen worden, um Platz für Neuling Nzeocha zu schaffen. Der 25-Jährige hatte sich im vergangenen Oktober am College einen Kreuzbandriss zugezogen, wurde nach der Verpflichtung durch die Cowboys zunächst auf die Verletztenliste gesetzt und war damit automatisch in den ersten sechs Spielen nicht verfügbar. Nzeocha, beim Draft im Frühjahr in der siebten Runde ausgewählt, wäre im Falle eines Aufstiegs in den Cowboys-Kader der fünfte deutsche NFL-Profi neben Super-Bowl-Gewinner Sebastian Vollmer (New England Patriots), Markus Kuhn (New York Giants), Björn Werner (Indianapolis Colts) und Kasim Edebali (New Orleans Saints).

Vollmer bei Patriots-Sieg mit Kopfverletzung raus
Vollmer bei Patriots-Sieg mit Kopfverletzung raus

Kaarster in der NFLVollmer bei Patriots-Sieg mit Kopfverletzung raus

Sebastian Vollmer wird den New England Patriots in der US-Profiliga NFL wohl vorerst fehlen. Der 31-Jährige aus Kaarst verletzte sich beim 27:10-Sieg gegen die Washington Redskins am Kopf und musste das Feld noch in der ersten Hälfte verlassen.

Werner verliert mit den Colts bei perfekten Panthern
Werner verliert mit den Colts bei perfekten Panthern

American Football in der NFLWerner verliert mit den Colts bei perfekten Panthern

Football-Profi Björn Werner hat mit den Indianapolis Colts eine Überraschung beim Favoriten Carolina Panthers knapp verpasst. Die Colts mussten sich trotz einer starken Aufholjagd in der Verlängerung mit 26:29 geschlagen geben.

Patriots bauen Siegesserie aus — Vollmer in der Startformation
Patriots bauen Siegesserie aus — Vollmer in der Startformation

NFLPatriots bauen Siegesserie aus — Vollmer in der Startformation

Footballer Sebastian Vollmer (31) hat mit Super-Bowl-Champion New England Patriots auch das fünfte Saisonspiel in der US-Profiliga NFL gewonnen. Bei den Indianapolis Colts setzte sich der Titelverteidiger mit 34:27 durch.

Colts auch ohne verletzten Werner erfolgreich

NFLColts auch ohne verletzten Werner erfolgreich

Auch ohne den am Oberschenkel verletzten Björn Werner sind die Indianapolis Colts in der nordamerikanischen Football-Profiliga NFL in der Erfolgsspur geblieben. Das 27:20 der Colts bei den Houston Texans war bereits der dritte Sieg in Serie. Zum Matchwinner avancierte Wide Receiver Andre Johnson, dem gegen sein Ex-Team zwei Touchdowns gelangen. Linebacker Werner hatte die Verletzung am Sonntag beim Sieg der Colts gegen die Jacksonville Jaguars erlitten.

Erster Sieg für Edebali und die Saints
Erster Sieg für Edebali und die Saints

NFLErster Sieg für Edebali und die Saints

Die New Orleans Saints um den deutschen Footballer Kasim Edebali haben in der US-Profiliga NFL den ersten Saisonsieg geholt. Beim Comeback von Quarterback Drew Brees feierte der Super-Bowl-Champion von 2010 gegen die Dallas Cowboys ein 26:20 nach Verlängerung.

400. Touchdown-Pass: Tom Brady schafft Meilenstein
400. Touchdown-Pass: Tom Brady schafft Meilenstein

NFL-Superstar400. Touchdown-Pass: Tom Brady schafft Meilenstein

Tom Brady ist in der US-Profiliga NFL mit seinem 400. Touchdown-Pass in einen elitären Kreis aufgestiegen. Der 38-Jährige von Super-Bowl-Champion New England Patriots ist erst der vierte Quarterback, der diesen Meilenstein erreicht hat.

Siege für Vollmer und Werner, Niederlage für Edebali

NFLSiege für Vollmer und Werner, Niederlage für Edebali

Football-Profi Sebastian Vollmer bleibt mit dem Super-Bowl-Champion New England Patriots auf Kurs, Björn Werner gelang der erste Erfolg, Kasim Edebali ist dagegen in der NFL weiter sieglos. Offensive Tackle Vollmer feierte mit dem Titelverteidiger beim ungefährdeten 51:17 gegen die Jacksonville Jaguars den dritten Sieg im dritten Spiel. Linebacker Werner drehte mit den Indianapolis Colts beim 35:33 bei den Tennessee Titans im Schlussviertel noch das Spiel. Drei Touchdowns im letzten Abschnitt bescherten dem Team des Berliners den ersten Sieg der Saison. Der Hamburger Linebacker Edebali kassierte dagegen mit den New Orleans Saints mit dem 22:27 bei den Carolina Panthers die dritte Niederlage.

Werner verliert mit Indianapolis — Romo fehlt Dallas
Werner verliert mit Indianapolis — Romo fehlt Dallas

American Football in der NFLWerner verliert mit Indianapolis — Romo fehlt Dallas

Der deutsche Football-Profi Björn Werner hat mit den Indianapolis Colts auch das zweite Saisonspiel der US-Profiliga NFL verloren. Die Colts kassierten im eigenen Stadion gegen die New York Jets ein deutliches 7:20.

Vollmer bleibt mit Patriots auf Kurs
Vollmer bleibt mit Patriots auf Kurs

NFLVollmer bleibt mit Patriots auf Kurs

Footballer Sebastian Vollmer (31) hat mit Super-Bowl-Champion New England Patriots auch das zweite Saisonspiel in der US-Profiliga NFL gewonnen. Bei den Buffalo Bills setzte sich der Titelverteidiger trotz eines ganz schwachen Schlussviertels (3:19) mit 40:32 durch.

Fehlstart für deutsche NFL-Profis
Fehlstart für deutsche NFL-Profis

NFLFehlstart für deutsche NFL-Profis

Die deutschen Football-Profis Björn Werner, Markus Kuhn und Kasim Edebali haben in der US-Profiliga NFL schmerzhafte Niederlagen kassiert. Werner unterlag mit Play-off-Halbfinalist Indianapolis Colts 14:27 bei den Buffalo Bills.

NFL-Skandal lässt Werner kalt
NFL-Skandal lässt Werner kalt

"Jedes Jahr eine Storyline"NFL-Skandal lässt Werner kalt

Footballer Björn Werner startet am Sonntag in seine dritte NFL-Saison. "Deflategate" interessiert den Berliner nicht, dass Spiele der US-Profiliga nun regelmäßig im deutschen Free-TV laufen, aber sehr wohl.

OB-Wahl: Die WfW findet spät ihre Kandidatin

WuppertalOB-Wahl: Die WfW findet spät ihre Kandidatin

Sieben Kandidatinnen und Kandidaten werden sich am 13. September zur Wahl des Wuppertaler Oberbürgermeisters stellen. Als letzte Kandidatin brachte die Wählergemeinschaft für Wuppertal (WfW) Beate Petersen ins Rennen. Petersen, die als Gegnerin der Ansiedlung von Ikea bekannt ist, hatte zuvor mit einer Kandidatur für die Initiative 3.0 geliebäugelt.

Werner sorgt sich nicht um Kopfverletzungen beim Football
Werner sorgt sich nicht um Kopfverletzungen beim Football

NFLWerner sorgt sich nicht um Kopfverletzungen beim Football

Der deutsche NFL-Profi Björn Werner macht sich keine Sorgen um schwere Kopfverletzungen beim Football und deren Folgen. Zwar seien Gehirnerschütterungen in seiner Sportart keine Seltenheit, sagte der Linebacker der Indianapolis Colts. "Wir Football-Profis haben aber mehr Angst um Verletzungen im unteren Bereich des Körpers."

Vollmer und die Patriots zum Auftakt gegen Pittsburgh

NFLVollmer und die Patriots zum Auftakt gegen Pittsburgh

Der deutsche Footballprofi Sebastian Vollmer und die New England Patriots starten die Mission Titelverteidigung in der NFL mit einem Heimspiel. Die Mannschaft des ersten deutschen Super-Bowl-Champions eröffnet die neue Spielzeit am 10. September gegen die Pittsburgh Steelers. Drei Tage später starten dann auch die weiteren deutschen NFL-Spieler in die Saison. Björn Werner und die Indianapolis Colts müssen zum Auftakt bei den Buffalo Bills antreten, Markus Kuhn mit den New York Giants bei den Dallas Cowboys. Kasim Edebali (New Orleans Saints) bekommt es mit den Arizona Cardinals zu tun. Der Spielplan der amerikanischen Profi-Liga beinhaltet auch in diesem Jahr drei Spiele im Londoner Wembley-Stadion.

Patriots-Coach bestreitet Betrug
Patriots-Coach bestreitet Betrug

Zu weiche NFL-BällePatriots-Coach bestreitet Betrug

Mit einem Sieg hatten sich die New England Patriots für den Super Bowl qualifiziert. Wenig später stellte sich heraus: Die Bälle waren nicht genügend aufgepumpt. Trainer Belichick will davon nichts gewusst haben.

Vollmer: Erster deutscher Sieger im Super Bowl?
Vollmer: Erster deutscher Sieger im Super Bowl?

American Football in der NFLVollmer: Erster deutscher Sieger im Super Bowl?

Die Vorfreude in der Heimat war groß. Das mit Spannung erwartete Play-off-Duell zwischen Sebastian Vollmer und Björn Werner in der NFL fiel aber aus. Werner spielte nicht, Vollmer durfte jubeln.

Vollmer erreicht mit den Patrios erneut den Super Bowl
Vollmer erreicht mit den Patrios erneut den Super Bowl

Werner verliert deutsches NFL-DuellVollmer erreicht mit den Patrios erneut den Super Bowl

NFL-Footballer Sebastian Vollmer steht zum zweiten Mal im Super Bowl. Der 30-Jährige aus Kaarst feierte im Halbfinale der US-Profiliga mit den New England Patriots bei strömendem Regen einen nie gefährdeten 45:7-Sieg gegen die Indianapolis Colts, die überraschend auf den Berliner Björn Werner (24) verzichteten und das deutsche Play-off-Duell platzen ließen.

Vollmer gegen Werner: "Großartig für Deutschland"
Vollmer gegen Werner: "Großartig für Deutschland"

Deutsches NFL-DuellVollmer gegen Werner: "Großartig für Deutschland"

Das gab's noch nie in der National Football League NFL: Zwei Deutsche Profis duellieren sich in den Playoffs. Sebastian Vollmer und Björn Werner spielen um etwas Besonderes: Der Sieger fliegt zum Super Bowl.

John Fox wird Cheftrainer bei den Chicago Bears

NFLJohn Fox wird Cheftrainer bei den Chicago Bears

Football-Trainer John Fox hat nur vier Tage nach seiner Trennung von den Denver Broncos einen neuen Arbeitgeber in der NFL gefunden. Der 59-Jährige unterschrieb am Freitag (Ortszeit) bei den Chicago Bears einen Vier-Jahres-Vertrag. Chicago hatte sich nach zwei enttäuschenden Spielzeiten von Cheftrainer Marc Trestmann getrennt. Fox hatte vier Jahre in Denver gearbeitet und mit dem Team um Quarterback-Star Peyton Manning 2014 den Super Bowl erreicht. Im Endspiel gab es gegen die Seattle Seahawks jedoch eine 8:43-Niederlage. Nachdem die Broncos im Playoff-Viertelfinale am 11. Januar daheim den Indianapolis Colts mit dem Berliner Björn Werner überraschend 13:24 unterlagen, einigten sich Fox und der Verein darauf, die Zusammenarbeit zu beenden. Die Bears sind Foxs achte NFL-Station und seine dritte als Chefcoach.

Colts-Linebacker McNary der Vergewaltigung beschuldigt
Colts-Linebacker McNary der Vergewaltigung beschuldigt

NFL kommt nicht zur RuheColts-Linebacker McNary der Vergewaltigung beschuldigt

Der US-Football-Liga NFL droht kurz vor dem Super Bowl der nächste Skandal um einen ihrer Profis. Josh McNary (26), Teamkollege von Björn Werner bei Endspiel-Anwärter Indianapolis Colts, wird Vergewaltigung und Körperverletzung zur Last gelegt.

Broncos trennen sich von Trainer Fox

NFLBroncos trennen sich von Trainer Fox

Weniger als 24 Stunden nach dem Aus in den Play-offs der US-amerikanischen Football-Liga NFL haben sich die Denver Broncos von Cheftrainer John Fox getrennt. "John Fox und ich haben über eine Stunde über die vergangene Saison und die Zukunft diskutiert. Dabei wurde klar, dass es sowohl für die Broncos als auch für Coach Fox das Beste ist, diesen Wechsel zu vollziehen", sagte Denver-Präsident John Elway. Die Broncos waren als klarer Favorit in die Divisonal Play-offs gegen die Indianapolis Colts mit dem deutschen Profi Björn Werner gegangen, kassierten dann aber einen 13:24-Pleite. Im vergangenen Jahr hatte Denver unter Fox noch den Super Bowl erreicht. Dort setzte es eine Niederlage gegen die Seattle Seahawks. Fox war vier Jahre lang für den Super-Bowl-Finalisten verantwortlich und hatte noch einen Vertrag bis 2016. Zuvor hatte der 59-Jährige neun Jahre die Carolina Panthers betreut.

Werner und Vollmer kämpfen im direkten Duell um Finaleinzug
Werner und Vollmer kämpfen im direkten Duell um Finaleinzug

Ein Deutscher im Super BowlWerner und Vollmer kämpfen im direkten Duell um Finaleinzug

In den Playoffs der National Football League NFL stehen sich erstmals zwei Deutsche gegenüber. Sebastian Vollmer und Björn Werner spielen um den Super Bowl-Einzug. Peyton Mannings Zukunft ist derweil unklar.

Ein deutscher Profi im Super-Bowl-Finale

American FootballEin deutscher Profi im Super-Bowl-Finale

Sebastian Vollmer (30) aus Kaarst bei Düsseldorf hatte mit dem 35:31-Heimsieg der New England Patriots gegen Baltimore vorgelegt. Der Berliner Björn Werner (24) zog nach und trifft nach dem 24:13 der Indianapolis Colts bei den Denver Broncos in der Nacht zum kommenden Montag (0.40 Uhr MEZ/Sat.1) auf seinen Landsmann. Das Super-Bowl-Finale findet am 1. Februar in Glendale/Arizona statt.

Brady führt Vollmers Patriots ins Halbfinale
Brady führt Vollmers Patriots ins Halbfinale

NFL-Play-offsBrady führt Vollmers Patriots ins Halbfinale

Sebastian Vollmer steht mit den New England Patriots im Halbfinale der US-Profiliga NFL und darf weiter von seinem ersten Super-Bowl-Gewinn träumen. Angeführt von Tom Brady setzte sich das Team mit 35:31 gegen die Baltimore Ravens durch.

Vollmer und Werner hoffen auf erstes deutsches Playoff-Duell
Vollmer und Werner hoffen auf erstes deutsches Playoff-Duell

American Football in der NFLVollmer und Werner hoffen auf erstes deutsches Playoff-Duell

An ein erstes deutsches Playoff-Duell in der National Football League (NFL) verschwenden Sebastian Vollmer und Björn Werner noch keinen Gedanken. Denn damit sich der Right Tackle der New England Patriots und der Outside Linebacker der Indianapolis Colts am 18. Januar gegenüberstehen können, müssen sie jetzt erst einmal die Viertelfinal-Aufgaben lösen - und die sind schwer genug.

Werner mit den Colts im Wildcard-Playoff erfolgreich
Werner mit den Colts im Wildcard-Playoff erfolgreich

NFLWerner mit den Colts im Wildcard-Playoff erfolgreich

Linebacker Björn Werner hat mit den Indianapolis Colts in der amerikanischen Football-Profiliga NFL zum Playoff-Auftakt das Wildcard-Game gegen die Cincinnati Bengals 26:10 gewonnen und darf weiter von der Teilnahme am Super Bowl XLIX am 1. Februar in Phoenix träumen.

Ravens und Panthers siegen zum Playoff-Auftakt
Ravens und Panthers siegen zum Playoff-Auftakt

NFLRavens und Panthers siegen zum Playoff-Auftakt

Die Baltimore Ravens und die Carolina Panthers haben in der amerikanischen Football-Profiliga NFL zum Playoff-Auftakt die ersten Wildcard-Games gewonnen und sich damit für die nächste Runde qualifiziert.

Werner glaubt an den ganz großen Coup
Werner glaubt an den ganz großen Coup

Deutscher Profi in der NFLWerner glaubt an den ganz großen Coup

Der deutsche Football-Profi Björn Werner hofft mit seinen Indianapolis Colts in den Play-offs der US-Football-Profiliga NFL auf den ganz großen Coup.

Edebalis Saints verabschieden sich mit Sieg
Edebalis Saints verabschieden sich mit Sieg

American Football in der NFLEdebalis Saints verabschieden sich mit Sieg

Rookie Kasim Edebali und seine New Orleans Saints haben die Saison in der amerikanischen Profi-Footballliga NFL mit einem Sieg beendet. Der Super-Bowl-Sieger von 2009 gewann 23:20 bei den Tampa Bay Buccaneers.

Werner kassiert mit Indianapolis höchste Saisonniederlage
Werner kassiert mit Indianapolis höchste Saisonniederlage

American Football in der NFLWerner kassiert mit Indianapolis höchste Saisonniederlage

In der NFL hat Björn Werner mit den Indianapolis Colts am vorletzten Spieltag der Vorrunde die bislang höchste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Bei den Dallas Cowboys bezogen die Colts am Sonntag (Ortszeit) eine 7:42-Pleite.

Touchdown! Markus Kuhn schreibt NFL-Geschichte

Erster DeutscherTouchdown! Markus Kuhn schreibt NFL-Geschichte

Markus Kuhn ist als erstem deutschem Profi in der National Football League NFL ein Touchdown gelungen. Der 28 Jahre alte Defensive End aus Weinheim sorgte am Sonntag beim 36:7-Erfolg der New York Giants bei den Tennessee Titans für das zwischenzeitliche 16:0.

Koloss Kuhn: "Wir nennen es Touchdown"
Koloss Kuhn: "Wir nennen es Touchdown"

Deutscher schreibt NFL-GeschichteKoloss Kuhn: "Wir nennen es Touchdown"

Markus Kuhn hat als erster Deutscher einen Touchdown in der Football-Profiliga NFL erzielt. Eigentlich gehören solche Großtaten nicht zu den Aufgaben des Kolosses aus Weinheim.

Kuhn und die Giants auf Talfahrt, Vollmer und Werner siegen
Kuhn und die Giants auf Talfahrt, Vollmer und Werner siegen

Die Deutschen in der NFLKuhn und die Giants auf Talfahrt, Vollmer und Werner siegen

Der Negativlauf von Football-Profi Markus Kuhn und seinen New York Giants in der NFL geht weiter. Das 28:31 vor heimischem Publikum gegen die Dallas Cowboys war bereits die sechste Niederlage in Folge.

Klare Heimsiege für Vollmer und Werner
Klare Heimsiege für Vollmer und Werner

NFLKlare Heimsiege für Vollmer und Werner

In der National Football League NFL sind die deutschen Profis Sebastian Vollmer und Björn Werner am Sonntag jeweils zu klaren Heimsiegen gekommen. Right Tackle Vollmer gewann mit den New England Patriots gegen die Detroit Lions 34:9.

Vollmers Patriots deklassieren Werners Colts
Vollmers Patriots deklassieren Werners Colts

Deutsches Treffen in der NFLVollmers Patriots deklassieren Werners Colts

Die New England Patriots mit Right Tackle Sebastian Vollmer haben in der National Football League NFL ihre Siegesserie ausgebaut. Die Patriots gewannen bei den Indianapolis Colts mit dem Berliner Björn Werner klar mit 42:20.

Kuhn und Edebali kassieren Niederlagen
Kuhn und Edebali kassieren Niederlagen

NFLKuhn und Edebali kassieren Niederlagen

Die deutschen Football-Profis Markus Kuhn und Kasim Edebali haben in der US-Eliteliga NFL am Sonntag Niederlagen einstecken müssen. Kuhn und die New York Giants kassierten beim 10:16 vor eigenem Publikum gegen die San Francisco 49ers bereits die fünfte Pleite nacheinander.

Werners Colts bezwingen Kuhn und die Giants

NFLWerners Colts bezwingen Kuhn und die Giants

Football-Profi Björn Werner hat das deutsche NFL-Duell gegen Markus Kuhn gewonnen. Mit den Indianapolis Colts feierte der Berliner beim 40:24 über die New York Giants den sechsten Saisonsieg in der US-Eliteklasse. Durch den Erfolg meldeten sich die Colts nach der klaren Niederlage gegen die Pittsburgh Steelers (34:51) zurück. Mit sechs Siegen und drei Niederlagen führt der fünfmalige Meister um Linebacker Werner die AFC South weiter klar an.

Werner siegt - Manning schafft Touchdown-Rekord
Werner siegt - Manning schafft Touchdown-Rekord

American Football in der NFLWerner siegt - Manning schafft Touchdown-Rekord

In der National Football League NFL hat von den deutschen Profis nur Björn Werner einen Sieg gefeiert. Der Linebacker deklassierte beim 27:0-Heimsieg mit den Indianapolis Colts die Cincinnati Bengals.

Björn Werner in der NFL angekommen
Björn Werner in der NFL angekommen

Deutscher im American FootballBjörn Werner in der NFL angekommen

Der Bart von Björn Werner ist länger, der ohnehin schon massige Oberkörper hat noch ein bisschen an Muskeln zugelegt. Der Berliner Football-Profi ist nach einem Jahr in der NFL optisch gereift und sportlich angekommen.

Werners Colts bauen Siegesserie aus
Werners Colts bauen Siegesserie aus

NFLWerners Colts bauen Siegesserie aus

Footballer Björn Werner hat mit den Indianapolis Colts in der US-Profiliga NFL den vierten Sieg in Folge gefeiert. Bei den Houston Texans gewannen die Gäste mit dem 24 Jahre alten Berliner zum Auftakt des sechsten Spieltags 33:28.

Werner landet mit Colts klaren Heimsieg
Werner landet mit Colts klaren Heimsieg

NFLWerner landet mit Colts klaren Heimsieg

Footballer Björn Werner und seine Indianapolis Colts kommen in der US-Profiliga NFL immer besser in Schwung. Der Super-Bowl-Gewinner von 2007 feierte am vierten Spieltag einen 41:17-Sieg gegen die Tennessee Titans.

Kuhn mit erfolgreichem Debüt, auch Vollmer siegt
Kuhn mit erfolgreichem Debüt, auch Vollmer siegt

Deutsche in der NFLKuhn mit erfolgreichem Debüt, auch Vollmer siegt

Markus Kuhn hat in der US-amerikanischen Football-Profiliga NFL ein erfolgreiches Debüt gefeiert. Der 29 Jahre alte Defensive Tackle kam beim 30:17-Sieg seiner New York Giants gegen die Houston Texans nach überstandener Knöchelverletzung erstmals in dieser Saison zum Einsatz. Für New York war es der erste Sieg in der neuen Spielzeit.

NFL-Profi Werner mit den Colts weiter sieglos

American FootballNFL-Profi Werner mit den Colts weiter sieglos

Björn Werner hat mit den Indianapolis Colts einen Fehlstart in die neue Saison der US-Football-Profiliga NFL hingelegt. Zum Abschluss des zweiten Spieltags unterlagen die Gastgeber den Philadelphia Eagles mit 27:30. Dabei verspielte der Super-Bowl-Gewinner von 2007 einen zwischenzeitlichen 14-Punkte-Vorsprung. Eagles-Kicker Cody Parkey sorgte drei Sekunden kurz vor Schluss mit einem Fieldgoal aus 36 Yards für die Entscheidung. Linebacker Werner (24) gehörte im Monday-Night-Game wie schon im Auftaktspiel bei den Denver Broncos (24:31) zur Startformation der Colts. Für Philadelphia war es der zweite Sieg.

Erster Sieg für Vollmer und die Patriots
Erster Sieg für Vollmer und die Patriots

NFLErster Sieg für Vollmer und die Patriots

Footballer Sebastian Vollmer hat mit den New England Patriots den ersten Saisonsieg in der US-Profiliga NFL gefeiert. Am zweiten Spieltag setzte sich der dreimalige Super-Bowl-Gewinner aus Foxborough bei den Minnesota Vikings mit 30:7 durch. Offensive Tackle Vollmer (30) stand in der Startformation.

NFL startet mit deutscher Note
NFL startet mit deutscher Note

Edebali macht aus Trio ein QuartettNFL startet mit deutscher Note

Mit vier deutschen Football-Profis beginnt die 95. NFL-Saison. Neu dabei ist Rookie Kasim Edebali aus Hamburg. Auf Michael Sam, der als erster offen schwuler Profi in der US-Eliteliga spielen wollte, müssen die Fans hingegen womöglich verzichten.

Meister Seattle eröffnet Saison gegen Green Bay
Meister Seattle eröffnet Saison gegen Green Bay

NFLMeister Seattle eröffnet Saison gegen Green Bay

Super-Bowl-Gewinner Seattle Seahawks eröffnet die neue Saison in der US-Football-Profiliga NFL mit einem Heimspiel gegen die Green Bay Packers. Die Begegnung findet am 4. September statt.

Eigner von Werner-Klub Indianapolis verhaftet

NFLEigner von Werner-Klub Indianapolis verhaftet

Dem Chef des deutschen NFL-Rookies Björn Werner droht Ärger: Vereinsbesitzer Jim Irsay von den Indianapolis Colts aus der amerikanischen Football-Liga ist in der Nacht zu Montag wegen Trunkenheits am Steuer und unerlaubtem Medikamentenbesitzes festgenommen worden. Wie das zuständige Polizeirevier in Carmel vor den Toren von Indianapolis mitteilte, wurde Irsay kurz vor Mitternacht wegen des Verdachts auf Fahrens unter Alkoholeinfluss angehalten. Der Colts-Besitzer sei ausgesprochen langsam gefahren und habe eine Abbiegung verpasst.

Dreijähriges Basketball-Wunderkind zu Gast bei Stefan Raab
Dreijähriges Basketball-Wunderkind zu Gast bei Stefan Raab

"TV Total" sendet aus New YorkDreijähriges Basketball-Wunderkind zu Gast bei Stefan Raab

Stefan Raab sendet in dieser Woche im Rahmen des Super Bowl am Sonntag täglich live aus New York. Am Mittwoch begrüßt der Entertainer einen besonderen Gast: Der dreijährige Titus ist ein Basketball-Wunderkind und ein Star bei YouTube.

Jetzt kommt das Quarterback-Duell Manning gegen Brady
Jetzt kommt das Quarterback-Duell Manning gegen Brady

NFL-Halbfinale ist komplettJetzt kommt das Quarterback-Duell Manning gegen Brady

Das Duell ist bereits ein Klassiker: Im NFL-Halbfinale 2014 kommt es zum Aufeinandertreffer der Star-Quarterbacks Peyton Manning von den Denver Broncos und Tom Brady von den New England Patriots. Seattle trifft zudem auf San Francisco.

Björn Werner scheidet mit Colts gegen Patriots aus
Björn Werner scheidet mit Colts gegen Patriots aus

American Football in der NFLBjörn Werner scheidet mit Colts gegen Patriots aus

Das war deutlich: Nach einer klaren 22:43-Niederlage in New England ist Björn Werner mit den Indianapolis Colts in den NFL-Playoffs ausgeschieden. Der Berliner zieht dennoch ein positives Fazit seiner ersten Saison.

Football: Frogs fördern echte Teamplayer
Football: Frogs fördern echte Teamplayer

American FootballFootball: Frogs fördern echte Teamplayer

Im zurzeit verletzten Kaarster Sebastian Vollmer (New England Patriots), Markus Kuhn (New York Giants) und Björn Werner, der mit den Indianapolis Colts durch einen 45:44-Sieg über die Kansas City Chiefs gerade die erste Runde der Play-offs erreicht hat, verdienen in dieser Spielzeit auch drei deutsche Profis harte Dollars in der milliardenschweren US-amerikanischen Football-Liga NFL. Ihr Traum begann einst in kleinen Vereinen wie den Neuss Frogs, die sich seit Jahren intensiv um den Nachwuchs kümmern.

San Diego und San Francisco in erster Play-off-Runde
San Diego und San Francisco in erster Play-off-Runde

American Football in der NFLSan Diego und San Francisco in erster Play-off-Runde

Die San Diego Chargers und die San Francisco 49ers haben die erste Runde der Play-offs in der US-amerikanischen Football-Profiliga NFL erreicht.

Werners Colts nach Krimi gegen Kansas City weiter
Werners Colts nach Krimi gegen Kansas City weiter

NFLWerners Colts nach Krimi gegen Kansas City weiter

Football-Profi Björn Werner (23) hat mit den Indianapolis Colts in der Wild-Card-Runde der US-Eliteliga NFL einen Comeback-Sieg gefeiert und die erste Runde der Play-offs erreicht.

Titelverteidiger Baltimore verpasst die Play-offs
Titelverteidiger Baltimore verpasst die Play-offs

American Football in der NFLTitelverteidiger Baltimore verpasst die Play-offs

Titelverteidiger Baltimore Ravens hat die Play-offs der US-Football-Profiliga NFL verpasst. Das Team aus dem Bundesstaat Maryland unterlag 17:34 bei den Cincinnati Bengals und hat keine Chance auf eine Wildcard.

Die NFL geht in die heiße Phase der Saison
Die NFL geht in die heiße Phase der Saison

Letzter Spieltag der VorrundeDie NFL geht in die heiße Phase der Saison

Von diesem Sonntag an geht es in der NFL jedes Wochenende einen Schritt näher Richtung Super Bowl. Schon der letzte Spieltag der Vorrunde verspricht Hochspannung, denn ganz viele Entscheidungen sind noch offen. Prominente Teams drohen die Playoffs zu verpassen.

Peyton Manning holt sich seinen Rekord zurück
Peyton Manning holt sich seinen Rekord zurück

Star-Quarterback in der NFLPeyton Manning holt sich seinen Rekord zurück

Der Quarterback warf beim 37:13-Auswärtssieg seiner Denver Broncos bei den Houston Texans vier Touchdowns. Sein letzter erfolgreicher Pass auf Julius Thomas in die Endzone war Mannings 51. der Saison.

Kantersieg für Werner, Klatsche für Kuhn
Kantersieg für Werner, Klatsche für Kuhn

NFLKantersieg für Werner, Klatsche für Kuhn

Football-Profi Björn Werner hat mit den Indianapolis Colts in der US-Eliteliga NFL einen klaren Heimsieg gefeiert. Das Team um Quarterback Andrew Luck gewann das drittletzte Spiel der Hauptrunde 25:3 gegen die Houston Texans.

Matt Prater gelingt Fieldgoal aus 64 Yards
Matt Prater gelingt Fieldgoal aus 64 Yards

NFL-Rekord aufgestelltMatt Prater gelingt Fieldgoal aus 64 Yards

Mit einem historischen Fieldgoal aus 64 Yards Entfernung hat Matt Prater beim Sieg seiner Denver Broncos einen Rekord in der amerikanischen Football-Profiliga NFL aufgestellt.

Denver raubt Kansas die weiße Weste
Denver raubt Kansas die weiße Weste

American Football in der NFLDenver raubt Kansas die weiße Weste

Star-Quarterback Peyton Manning und seine Denver Broncos haben den Kansas City Chiefs die erste Saisonniederlage in der amerikanischen Football-Profiliga NFL zugefügt. Der zweimalige Super-Bowl-Gewinner feierte im Topspiel einen 27:17-Erfolg und zog durch den neunten Sieg im zehnten Spiel mit Kansas an der Spitze der AFC West gleich.

Colts und Werner gewinnen nach Aufholjagd

Football in der NFLColts und Werner gewinnen nach Aufholjagd

Der deutsche NFL-Rookie Björn Werner hat mit den Indianapolis Colts nach einer erneut spektakulären Aufholjagd den siebten Saisonsieg in der US-Football-Profiliga gefeiert.

Zweite Saisonpleite für Sebastian Vollmer
Zweite Saisonpleite für Sebastian Vollmer

NFLZweite Saisonpleite für Sebastian Vollmer

Die Patriots unterlagen bei den New York Jets überraschend mit 27:30 nach Verlängerung, führen aber mit 5:2 Siegen weiterhin die AFC East an. Die Jets liegen nun mit 4:3 Siegen auf Platz zwei.

Björn Werners Colts verlieren bei San Diego

American Football in der NFLBjörn Werners Colts verlieren bei San Diego

Ohne den verletzten NFL-Rookie Björn Werner haben die Indianapolis Colts in der amerikanischen Football-Liga die zweite Niederlage hinnehmen müssen. Der Spitzenreiter der AFC South unterlag im Monday Night Game bei den San Diego Chargers 9:19. Linebacker Werner, im April an 24. Stelle der ersten Draft-Runde ausgewählt, muss wegen einer Fußverletzung pausieren.

Vollmer und die Patriots stoppen Saints
Vollmer und die Patriots stoppen Saints

American Football in der NFLVollmer und die Patriots stoppen Saints

Sebastian Vollmer hat mit den New England Patriots den Siegeszug der New Orleans Saints in der NFL beendet. Fünf Sekunden vor Schluss warf Tom Brady den entscheidenden Pass über 17 Yards auf Kenbrell Thompkins zum 30:27-Erfolg.

Vollmers Patriots kassieren historische Pleite
Vollmers Patriots kassieren historische Pleite

American Football in der NFLVollmers Patriots kassieren historische Pleite

Schwarzer Sonntag für den deutschen Football-Profi Sebastian Vollmer und die New England Patriots in der US-Eliteklasse NFL: Der Kaarster kassierte mit den "Pats" beim 6:13 bei den Cincinnati Bengals die erste Saisonniederlage.

Manning wirft Touchdown-Pässe 13 bis 16
Manning wirft Touchdown-Pässe 13 bis 16

NFL-Quarterback weiter auf RekordjagdManning wirft Touchdown-Pässe 13 bis 16

Peyton Manning hat seine Rekordjagd in der NFL fortgesetzt. Der Star-Quarterback führte die Denver Broncos am vierten Spieltag der US-amerikanischen Football-Profiliga zu einem 52:20-Kantersieg gegen die Philadelphia Eagles.

Peyton Manning erlebt seinen zweiten Frühling
Peyton Manning erlebt seinen zweiten Frühling

Quarterback in der NFLPeyton Manning erlebt seinen zweiten Frühling

Peyton Manning ist der Mann der Stunde in der Football-Profiliga NFL. In seiner zweiten Saison mit den Broncos erlebt der 37 Jahre alte Quarterback nach einem perfekten Start auch den zweiten Frühling einer Karriere.

Werner kassiert erste Pleite mit Indianapolis
Werner kassiert erste Pleite mit Indianapolis

Football in der NFLWerner kassiert erste Pleite mit Indianapolis

NFL-Rookie Björn Werner hat bei seinem zweiten Auftritt in der amerikanischen Football-Liga die erste Niederlage hinnehmen müssen.