Chris Hemsworth

Dem Donnergott "Thor" geht der Hammer flöten

BerlinDem Donnergott "Thor" geht der Hammer flöten

Das Marvel-Universum scheint unerschöpflich zu sein. Immer neue Comic-Helden erobern in kürzester Zeit die Leinwände, und vom pfeilschnellen "Spider-Man" über den bulligen "Hulk" bis zu den "X-Men" und dem winzigen "Ant-Man" entpuppen sich die meisten Marvel-Filme als veritable Blockbuster.

Dem Donnergott "Thor" geht der Hammer flöten
Dem Donnergott "Thor" geht der Hammer flöten

"Thor 3: Tag der Entscheidung"Dem Donnergott "Thor" geht der Hammer flöten

Das Marvel-Universum scheint unerschöpflich zu sein. Immer neue Comic-Helden erobern in kürzester Zeit die Leinwände, und vom pfeilschnellen "Spider-Man" über den bulligen "Hulk" bis zu den "X-Men" und dem winzigen "Ant-Man" entpuppen sich die meisten Marvel-Filme als veritable Blockbuster. Wann folgt der Marvel-Überdruss?

Dwayne Johnson neuer "Sexiest Man Alive"

"The Rock"Dwayne Johnson neuer "Sexiest Man Alive"

Der Schauspieler und ehemalige professionelle Wrestler Dwayne "The Rock" Johnson kann der Liste seiner Errungenschaften den Titel des "Sexiest Man Alive" hinzufügen.

So nackt feiert Rosenborg mit dem Meisterpokal

24. Titel für TrondheimSo nackt feiert Rosenborg mit dem Meisterpokal

Rosenborg Trondheim ist zum 24. Mal Meister in Norwegen geworden. Gut, dieser Fakt stand schon seit September fest. Doch nun haben die Wikinger iher verdiente Trophäe erhalten — und in der Kabine Schindluder damit betrieben.

"Das kalte Herz" erzählt von den Schattenseiten des Kapitalismus'
"Das kalte Herz" erzählt von den Schattenseiten des Kapitalismus'

Neu im Kino"Das kalte Herz" erzählt von den Schattenseiten des Kapitalismus'

Regisseur Johannes Naber sorgte zuletzt mit seiner preisgekrönten, kammerspielartigen Kapitalismus-Satire "Zeit der Kannibalen" für Aufsehen. Mit "Das kalte Herz" gelang ihm nun eine stimmige und atmosphärisch dichte Neuverfilmung von Wilhelm Hauffs Märchen.

Von den Schattenseiten des Kapitalismus

Von den Schattenseiten des Kapitalismus

Johannes Naber gelingt eine stimmige und atmosphärisch dichte Neuverfilmung von Wilhelm Hauffs Märchen "Das kalte Herz".

"Dschungelbuch" direkt an der Spitze der Film-Charts
"Dschungelbuch" direkt an der Spitze der Film-Charts

Kino"Dschungelbuch" direkt an der Spitze der Film-Charts

Klassiker sind eben doch ein Kassengarant: Das "Dschungelbuch" hat sich trotz zwiespältiger Kritiken an die Spitze der Kinocharts gesetzt, sowohl in Deutschland als auch den USA.

Chris Hemsworth spielt noch einmal den "Huntsman"
Chris Hemsworth spielt noch einmal den "Huntsman"

"The Huntsman & The Ice Queen"Chris Hemsworth spielt noch einmal den "Huntsman"

Das Märchen geht weiter: Nach der publikumswirksamen Grimm-Adaption "Snow White and the Huntsman" von 2012 erzählt das Action-Fantasyabenteuer "The Huntsman & The Ice Queen", wie es dazu kommt, dass der edle Jäger Eric (Chris Hemsworth) der bösen Königin Ravenna (Charlize Theron) erstmals begegnet.

Prominent besetztes Märchenabenteuer kommt ins Kino
Prominent besetztes Märchenabenteuer kommt ins Kino

"The Huntsman & The Ice Queen"Prominent besetztes Märchenabenteuer kommt ins Kino

Das fantastische 3D-Actionabenteuer "The Huntsman & The Ice Queen" erzählt als Fortsetzung von "Snow White and the Huntsman" dessen Vorgeschichte. Ein mutiger Held, starke Frauen, großmäulige Zwerge, blutige Schlachten und jede Menge Spezialeffekte lassen Genrefans auch diesmal auf ihre Kosten kommen.

So bunt wird das Kinojahr 2016
So bunt wird das Kinojahr 2016

Remakes, Fortsetzungen und DebütsSo bunt wird das Kinojahr 2016

Die "Ghostbusters" kommen wieder, Quentin Tarantino zeigt einen Western, Nemos Fisch-Freundin Dory erlebt so manches Abenteuer. Wann? Im Filmjahr 2016.

"Die Tribute von Panem" bleiben in den USA vorn
"Die Tribute von Panem" bleiben in den USA vorn

Kinocharts"Die Tribute von Panem" bleiben in den USA vorn

Es sieht fast so aus, als würden die Kinogänger in den USA und Kanada vor dem Start des mutmaßlichen Films des Jahres - "Star Wars Episode VII". Denn dieses Wochenende sah es fade aus an Nordamerikas Kinokassen. "Die Tribute von Panem" steht weiter an der Spitze.

Ein wuchtiges Epos
Ein wuchtiges Epos

"Im Herzen der See"Ein wuchtiges Epos

Oscar-Preisträger Ron Howard erzählt die Geschichte einer unglaublichen Walfangmission. Das wuchtige Epos wurde von einer wahren Begebenheit inspiriert — wie einst schon der Klassiker "Moby Dick".

Chris Hemsworth besteht nur noch aus Haut und Knochen

Radikale DiätChris Hemsworth besteht nur noch aus Haut und Knochen

Chris Hemsworth punktet normalerweiße mit einem Traumkörper - jetzt schockierte er seine Fans aber mit einem Oben-Ohne-Foto. Der Schauspieler besteht nur noch aus Haut und Knochen.

David Beckham ist "Sexiest Man Alive"
David Beckham ist "Sexiest Man Alive"

"People"-MagazinDavid Beckham ist "Sexiest Man Alive"

Fußballlegende David Beckham darf sich jetzt "Sexiest Man Alive" nennen. Das "People"-Magazin hat den 40-Jährigen, der einst etwa für Manchester United und Real Madrid kickte, zum Mann mit dem größten Sex-Appeal gekürt.

Schräger Roadtrip
Schräger Roadtrip

"Vacation - Wir sind die Griswolds" im KinoSchräger Roadtrip

Die Griswolds gehen wieder auf Reisen. Nach dem Vorbild der 80er- Jahre-Komödie "Die schrillen Vier auf Achse" mit Chevy Chase gibt nun Ed Helms den Ton an. Ein derbes Road-Movie mit schrägen Peinlichkeiten.

Bill Murray bekommt Gastauftritt bei "Ghostbusters"
Bill Murray bekommt Gastauftritt bei "Ghostbusters"

Revival des KultfilmsBill Murray bekommt Gastauftritt bei "Ghostbusters"

Auch Bill Murray (64) soll einem Medienbericht zufolge in der geplanten "Ghostbusters"-Fortsetzung mitspielen. Murray spielte in den Originalen der Geisterjäger-Reihe eine der Hauptrollen. Der neue Film soll 2016 ins Kino kommen.

Ghostbusters - Erstes Foto der weiblichen Geisterjäger im Netz

Feig twittert BildGhostbusters - Erstes Foto der weiblichen Geisterjäger im Netz

Wer kennt sie nicht, die coolen Geisterjäger aus den 80ern: Ghostbusters war weltweit ein Kino-Blockbuster und der Song von Ray Parker jr in allen Charts. 2016 kommt ein Sequel in die Kinos - allerdings mit komplett neuer Besetzung - und die ist auch noch weiblich.

Matt Damon verblüfft mit neuem Look
Matt Damon verblüfft mit neuem Look

Neues Ich durch PferdeschwanzMatt Damon verblüfft mit neuem Look

Matt Damon, das war doch immer dieser knochennüchterne Typ mit Kurzhaarschnitt und Brille. Umso größer nun das Erstaunen, einen hippen Typen mit Pferdeschwanz und Holzfällerhemd vor sich zu haben.

Die "Avengers" spielen "Familienduell"
Die "Avengers" spielen "Familienduell"

Hulk vs. IronmanDie "Avengers" spielen "Familienduell"

Bald ist es soweit: In Kürze kommt der neue Marvel-Film "Avengers 2: Age of Ultron" auch in die deutschen Kinos. US-Komiker Jimmy Kimmel ließ die Filmstars, die die Comic-Helden in den neuen Filmen verkörpern, in seiner Sendung gegeneinander antreten.

Howard hat die Haare schön
Howard hat die Haare schön

Überraschendes RankingHoward hat die Haare schön

Welcher männliche US-Star hat eigentlich die schönsten Haare? George Clooney, Bradley Cooper oder doch Matthew McConaughey? Weit gefehlt! 40 amerikanische Top-Friseure kamen zu einem ganz anderen Ergebnis und setzten jetzt Howard Stern die Krone auf.

Mann kann, was andere nicht können
Mann kann, was andere nicht können

"Blackhat" im KinoMann kann, was andere nicht können

Dieser Film ist gut, es ist ein Michael-Mann-Film, und dieser Name steht für Qualität. Höchstens Steven Soderbergh brachte auf ähnliche Weise Szenen zustande, die so stark sind.

Snow White and the Huntsman

Eine Rezension über einen außergewöhnlichen FilmSnow White and the Huntsman

"Snow White and the Huntsman" ist ein US-amerikanischer Fantasy-Film. Übersetzt heißt der Titel "Schneewittchen und der Jäger". Der Film ist eine abgewandelte und aufgepeppte Version des altbekannten Kindermärchens Schneewittchen.

Chris Hemsworth ist "Sexiest Man Alive" - und muss darüber lachen
Chris Hemsworth ist "Sexiest Man Alive" - und muss darüber lachen

"People"-MagazinChris Hemsworth ist "Sexiest Man Alive" - und muss darüber lachen

Mel Gibson war der erste seiner Art. Im letzten Jahr ist Maroon-5-Sänger Adam Levine geworden: Zum Weltmännertag ist der australische Schauspieler Chris Hemsworth zum "Sexiest Man Alive" gekürt worden. Doch Hemsworth weiß nicht so recht, wie er mit dem Sieg umgehen soll.

"The Avengers" - der Super-Film

Comicverfilmung"The Avengers" - der Super-Film

Die "Avengers" kämpfen für die Freiheit und sind die schnelle Eingreiftruppe der Superhelden. Zu ihr gehören etwa Iron Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans) oder Thor (Chris Hemsworth). Die Comicverfilmung spielte mehr als 1,5 Milliarden Dollar und ist weltweit der dritterfolgreichste Film aller Zeiten (hinter "Avatar" und "Titanic"). Nun läuft er zum ersten Mal im Fernsehen. Den Zuschauer erwartet Action sowie heldenhafte Selbstironie.

"Iron Man" ist der bestverdienende Hollywood-Star
"Iron Man" ist der bestverdienende Hollywood-Star

"Forbes"-Liste"Iron Man" ist der bestverdienende Hollywood-Star

"Iron Man"-Star Robert Downey Jr. ist nach Schätzungen des US-Wirtschaftsmagazins "Forbes" Hollywoods Top-Verdiener. Von Juni 2013 bis Juni 2014 habe er 75 Millionen Dollar eingenommen, berichtet die Zeitschrift.

Formel-1-Thriller: "Rush" mit Daniel Brühl

Formel-1-Thriller: "Rush" mit Daniel Brühl

Ein unglaublich spannender Film: "Rush" erzählt die Geschichte der Rivalität von Niki Lauda und James Hunt. Die beiden konkurrierten in den frühen 70er Jahren als Formel-3-Piloten miteinander, und gemeinsam wechselten sie in die Formel 1. Lauda war bereits Weltmeister, als es 1976 zum Zweikampf der Beiden kam. Lauda erlitt bei einem Unfall schwere Verbrennungen, aber nach wenigen Wochen kehrte er zurück ins Cockpit, um Hunt die Weltmeisterschaft noch zu entreißen. Die Story ist großartig, die Regie von Ron Howard ("A Beautiful Mind") ebenfalls. Warum aber Daniel Brühl als Niki Lauda für eine Oscarnominierung gehandelt wurde, mag man nicht verstehen. Und auch Chris Hemsworth bleibt als James Hunt blass.

Chris Hemsworth ist Vater von Zwillingen geworden
Chris Hemsworth ist Vater von Zwillingen geworden

"Thor"-StarChris Hemsworth ist Vater von Zwillingen geworden

Der australische Schauspieler Chris Hemsworth (30) und seine Ehefrau Elsa Pataky (37) sind Eltern von Zwillingen geworden.

Daniel Brühls Stunt-Double Mauro Pane tot aufgefunden
Daniel Brühls Stunt-Double Mauro Pane tot aufgefunden

Aus dem Film "Rush"Daniel Brühls Stunt-Double Mauro Pane tot aufgefunden

Der italienische Stuntman Mauro Pane, Double von Lauda-Darsteller Daniel Brühl in dem hochgelobten Rennfahrer-Epos "Rush", ist tot aufgefunden worden. Der 50-Jährige saß am Steuer eines Renault Megane, den die Polizei aus einem Kanal in der Nähe der lombardischen Stadt Gambolo barg.

Chris Hemsworth wird Vater von Zwillingen
Chris Hemsworth wird Vater von Zwillingen

Hollywood-StarChris Hemsworth wird Vater von Zwillingen

Der australische Schauspieler Chris Hemsworth (30) und seine Ehefrau Elsa Pataky (37) erwarten im Frühjahr Zwillinge. Das bestätigte ein Sprecher des "Thor"-Stars am Mittwoch (Ortszeit) dem US-Magazin "People".

"Die Eiskönigin" lässt Panem nicht kalt
"Die Eiskönigin" lässt Panem nicht kalt

Kinocharts in Deutschland und den USA"Die Eiskönigin" lässt Panem nicht kalt

"Die Eiskönigin" lässt Jennifer Lawrence keine Chance: Der Disney-Film überholte in der zweiten Woche den Blockbuster "Tribute von Panem — Catching Fire". Selbst Oscarpreisträger hatten an diesem Wochenende das Nachsehen.

"Tribute von Panem" deklassiert Thor und Göthe
"Tribute von Panem" deklassiert Thor und Göthe

Kinocharts in Deutschland und den USA"Tribute von Panem" deklassiert Thor und Göthe

Die "Tribute von Panem" sorgen wieder für Schlangen an den Kinokassen: Uneinholbar setzte sich auch der zweite Teil der Science-Fiction-Reihe an die Spitze. Ein möglicher Kassenschlager musste derweil eine Schlappe einstecken.

"Thor" stürmt US-Kinocharts
"Thor" stürmt US-Kinocharts

"Jackass: Bad Grandpa" landet auf Platz zwei"Thor" stürmt US-Kinocharts

Marvel-Superheld Thor hat am Wochenende die nordamerikanischen Kinocharts gestürmt. Der zweite Teil des Blockbusters "Thor - The Dark Kingdom" spielte bei seinem Debüt geschätzt mehr als 86 Millionen Dollar ein.

Hurra, das Nacktkleid ist wieder da!

Jaimie Alexander bei der "Thor"-PremiereHurra, das Nacktkleid ist wieder da!

Der richtig große Durchbruch ist Jaimie Alexander bislang nicht gelungen. Das könnte sich nun ändern. Denn bei der Premiere des neuen "Thor"-Films in New York kam die 29-Jährige in einem Kleid, das die Welt so noch nicht gesehen hatte.

Nichts Neues vom Donnergott
Nichts Neues vom Donnergott

Natalie Portman und Chris Hemsworth in "Thor 2"Nichts Neues vom Donnergott

Und täglich grüßt das Murmeltier: Eine neue Verfilmung der Marvel-Comics wird ab Donnerstag in den Kinos zu sehen sein. "Thor 2 — The Dark Kingdom" bietet nur seichte Unterhaltung. Die Überraschung dabei: Nicht mal als Actionspektakel überzeugt der Film.

US-Starlet Natalie Portman verzaubert Berlin
US-Starlet Natalie Portman verzaubert Berlin

Thor-PremiereUS-Starlet Natalie Portman verzaubert Berlin

Strahlend, in einem weißen Traumkleid, kam Natalie Portman am Sonntag nach Berlin, um den zweiten Teil von "Thor" bei der Deutschlandpremiere vorzustellen.

Natalie Portman korrigiert ihren Kleider-Fauxpas
Natalie Portman korrigiert ihren Kleider-Fauxpas

Filmpremieren in London und ParisNatalie Portman korrigiert ihren Kleider-Fauxpas

Nachdem sie tags zuvor noch in einem seltsamen Rock auf der Filmpremiere von "Thor — The Dark World" den roten Teppich entlang ging, trug sie keine 24 Stunden später in Paris bereits ein wesentlich schickeres Outfit.

Motorsport-Drama "Rush" — Daniel Brühl als Formel-1-Idol Niki Lauda

Motorsport-Drama "Rush" — Daniel Brühl als Formel-1-Idol Niki Lauda

Der Regen donnert auf den Asphalt, bange Blicke richten sich 1976 in den Himmel über Fuji. Es ist ein düsteres Finale der Formel 1 in Japan: Der Lebemann James Hunt hofft auf den WM-Titel und kämpft dabei gegen den Technokraten Niki Lauda, der sich nach seinem fürchterlichen Crash vom Nürburgring entstellt wieder als Champion feiern lassen will. Diesen dramatischen Stoff hat sich Oscar-Preisträger Ron Howard vorgenommen und bringt ihn mit den Stars Daniel Brühl und Chris Hemsworth in "Rush — Alles für den Sieg" auf die Leinwand.

Daniel Brühl spielt Niki Lauda

Deutschlandpremiere von "Rush" in KölnDaniel Brühl spielt Niki Lauda

Der 35-Jährige erntet für seine Rolle in "Rush" international Beifall. Bei der Deutschlandpremiere in Köln kam er gemeinsam mit Niki Lauda über den Roten Teppich. Außerdem dabei: Alexandra Maria Lara und Chris Hemsworth.

Alexandra Maria Lara zeigt ihren Babybauch
Alexandra Maria Lara zeigt ihren Babybauch

So schön schwangerAlexandra Maria Lara zeigt ihren Babybauch

Im Juni gaben Schauspielerin Alexandra Maria Lara und ihr britischer Mann Sam Riley bekannt, dass sie ein Kind erwarten. Im Rom stellte Lara jetzt ihren neuen Film "Rush" vor - und zeigte, wie man eine Schwangerschaftsfigur perfekt verpackt.

Olivia Wilde — ein Knopf muss reichen
Olivia Wilde — ein Knopf muss reichen

Weltpremiere von Rush in LondonOlivia Wilde — ein Knopf muss reichen

Was, huch, wie? Olivia Wilde sorgte auf dem Roten Teppich der Weltpremiere von Rush für Irritationen. Die Schauspielerin erschien im klassischen Blazer — aber ganz ohne Hemd darunter. Eine Nachlässigkeit beim Ankleiden? Wohl weniger. Auch in London vertreten: die deutschen Stars Alexandra Maria Lara und Daniel Brühl.

Don Payne an Krebs gestorben

"Thor"- und "F4"-DrehbuchautorDon Payne an Krebs gestorben

Hollywood-Autor Don Payne, der die Drehbücher für Filme wie "Thor" und "Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer" schrieb, ist tot. Der dreifache Vater war 48 Jahre alt und starb an Krebs.

Michael Mann dreht Film mit Chris Hemsworth

Los AngelesMichael Mann dreht Film mit Chris Hemsworth

Der australische Schauspieler Chris Hemsworth ("Thor") und Hollywood-Regisseur Michael Mann planen einen gemeinsamen Thriller. Wie das US-Branchenblatt "Variety" berichtet, dreht sich der noch namenlose Film um bedrohliche Cyberattacken. Mann, der im vorigen Jahr die Jury der Internationalen Filmfestspiele von Venedig leitete, brachte zuletzt den Gangsterfilm "Public Enemies" (2009) mit Johnny Depp in der Rolle des Bankräubers John Dillinger in die Kinos. Allerdings stehen noch keine Drehtermine fest.

Prominenter Nachwuchs startet durch
Prominenter Nachwuchs startet durch

Verwandtschaft - Sprungbrett in HollywoodProminenter Nachwuchs startet durch

Es ist fast schon Tradition in Hollywood, dass die Verwandtschaft von berühmten Stars in die großen Fußstapfen ihrer Vorfahren tritt. So ging es auch Emma Roberts, der Nichte von Schauspielerin Julia Roberts.

Superhelden-Treff: "The Avengers"

Superhelden-Treff: "The Avengers"

Wenn Hulk (Mark Ruffalo), Captain America, Iron Man und Thor (Chris Hemsworth) aufeinander treffen, ist klar, das etwas ziemlich schief zu laufen droht. In "The Avengers" müssen Marvel's Superhelden lernen zusammen zu arbeiten, um den Bösewicht Loki davon abzuhalten, die Erde zu regieren. Dieser nämlich, hat einen Weg gefunden, zwischen den Welten zu reisen, und macht sich nun mit einer Streitmacht auf in den Kampf. Nick Fury (Samuel L. Jackson) ruft also die Superhelden zusammen, die Welt zu retten. Spannender Action Film mit Staraufgebot.

Schneewittchen als Action-Spektakel

Schneewittchen als Action-Spektakel

Der Film "Snow White and the Huntsman" macht aktuell vor allem wegen der Dinge Schlagzeilen, die sich während der Dreharbeiten abspielten. Seit die heimliche Affäre der Hauptdarstellerin Kristen Stewart mit dem verheirateten Regisseur Rupert Sanders bekannt wurde, stehen die Beteiligten ganz im Blickpunkt der Öffentlichkeit. Das sollte aber nicht die Tatsache vergessen lassen, dass die moderne Schneewittchen-Verfilmung eine überaus gelungene Variation des bekannten Stoffes ist. Hollywoodschönheit Charlize Theron spielt darin die durch und durch böse Königin, die ihrer schönen Stieftochter Schneewittchen (Kristen Stewart) nach dem Leben trachtet und schließlich einen Jäger (Chris Hemsworth) nach ihr suchen lässt. Aus dem Märchenthema wird in dem Film ein düsteres und hochspannendes Action-Abenteuer mit reichlich spektakulären Effekten und — trotz der vertrauten Vorlage — zahlreichen Überraschungen. Auch der Humor kommt dank des Auftrittes der sieben Zwerge in dem Film nicht zu kurz. Die Vorstellung im Frankenheim-Kino beginnt heute Abend um 21.40 Uhr.

"Snow White and the Huntsman" an der Spitze
"Snow White and the Huntsman" an der Spitze

Deutsche Kino-Charts"Snow White and the Huntsman" an der Spitze

Nach zwei Wochen verlieren Will Smith und Tommy Lee Jones die Spitzenposition: "Men In Black 3" ist in den offiziellen deutschen Kinocharts von der düsteren Schneewittchen-Verfilmung "Snow White & The Huntsman" abgelöst worden.

"Snow White" stürmt in die Kino-Charts
"Snow White" stürmt in die Kino-Charts

Platz 2 hinter "men in Black 3""Snow White" stürmt in die Kino-Charts

Schneewittchen in neuem, düsterem Gewand gegen Alienjäger in schwarzen Anzügen: Der Märchenfilm "Snow White & The Huntsman" mit Charlize Theron und Kristen Stewart ist auf Platz zwei der deutschen Kino-Charts gestürmt.

Charlize Theron verbreitet Angst und Schrecken

"Snow White and the Huntsman"Charlize Theron verbreitet Angst und Schrecken

In "Snow White and the Huntsman" sorgt Charlize Theron, als böse Königin, absolut überzeugend für jede Menge menschliche Abründe und herrliche Bösartigkeit. Zum Glück kann ihre Gegenspielerin, Kirsten Stewart, definitiv mit ihr mithalten.

"Snow White & the Huntsman"

"Snow White & the Huntsman"

WORUM GEHT'S? Um die alte Geschichte von Schneewittchen, der eine eifersüchtige Stiefmutter nach dem Leben trachtet.

Chris Hemsworth ist Vater geworden
Chris Hemsworth ist Vater geworden

Töchterchen heißt IndiaChris Hemsworth ist Vater geworden

Action-Schauspieler Chris Hemsworth (28) hat eine Tochter: Seine Frau Elsa Pataky (35) brachte das Mädchen bereits am Freitag zur Welt.

Erfolgreichstes US-Kino-Debüt aller Zeiten
Erfolgreichstes US-Kino-Debüt aller Zeiten

Action-Spektakel "Avengers"Erfolgreichstes US-Kino-Debüt aller Zeiten

Rekord-Einstieg der Superhelden: "Avengers" lockt Action-Fans in den USA und Kanada in Scharen in die Kinosäle. Mit 200,3 Millionen Dollar Einnahmen legt der Streifen den erfolgreichen Start aller Zeiten hin.

Comic in 3D

FilmkritikComic in 3D

"Marvel's the Avengers", das Muss für alle Marvel-Comic-Fans. Der neue Film kam Ende April erstmals in deutsche Kinosäle. Er war mit Abstand der beste Teil der Marvel-Reihe. Bei diesem Spektakel spielten mit: Chris Evans als Captain America, Mark Ruffalo als der so übermächtigen Hulk, Chris Hemsworth als der Halbgott Thor, Scarlett Johansson als Black Widow, Jeremy Renner als Hawkeye, Robert Downey Jr. als Iron Man, Tom Hiddleston als Loki und Stellan Skarsgard als Dr. Erik Selig.

Alles super, auch die Helden
Alles super, auch die Helden

"The Avengers" startet im KinoAlles super, auch die Helden

Das wurde aber auch Zeit. In "The Avengers" bringt das Kino endlich alle Superhelden des Marvel-Comic-Universums zum ultimativen Kawumm zusammen. Den Kinobesuchern steht ein grandioses Spektakel mit Kult-Potenzial bevor. Natürlich geht es darum, die Welt zu retten. Und Stuttgart.

Gipfeltreffen der Superhelden in London
Gipfeltreffen der Superhelden in London

Europa-Premiere von "The Avengers"Gipfeltreffen der Superhelden in London

Am Donnerstagabend gab es ein ganz schönes Staraufgebot in London. Zur Europa-Premiere von "The Avengers" kamen zahlreiche Hollywood-Stars. So ließ sich etwa Robert Downey Jr. von seinen britischen Fans feiern und Chris Hemsworth machte einen weiblichen Fan glücklich.

Scarlett Johansson als Schwarze Witwe
Scarlett Johansson als Schwarze Witwe

Premiere "The Avengers"Scarlett Johansson als Schwarze Witwe

Zur Premiere des Films "The Avengers" kamen zahlreiche Schauspieler nach L.A. - darunter auch Scarlett Johansson. Passend zu ihrer Rolle als Schwarze Witwe trug die 27-Jährige ein schlichtes, schwarzes Kleid - ohne Accessoires.

Kristen Stewart verletzt
Kristen Stewart verletzt

Bei DreharbeitenKristen Stewart verletzt

Schauspielerin Kristen Stewart hat sich bei Dreharbeiten leicht verletzt. Das plauderte ihr Kollege Max Manganello über Twitter aus, berichtet das Magazin "Us Weekly".

Vorhang auf für die Filmnächte am Rhein
Vorhang auf für die Filmnächte am Rhein

FrankenheimKinoVorhang auf für die Filmnächte am Rhein

Mit einer Deutschland-Premiere startet die Saison am Donnerstagabend. "Arschkalt" ist eine deutsche Produktion und erzählt die Geschichte zweier Männer und eines Tiefkühltransporters. Der eine ist Zyniker und will seine Ruhe haben, der andere redet gern und ist dem ersten lästig. Der Haken an der Sache: Der Fahrer kann seinen penetranten Beifahrer nur loswerden, wenn er ihn zu einem guten Verkäufer gemacht hat.

Späßchen mit dem Hammergott
Späßchen mit dem Hammergott

3D-Spektakel "Thor" in den KinosSpäßchen mit dem Hammergott

Wieder kommt einer der krawall-trächtigen Superhelden aus der Marvel-Comicschmiede auf die Leinwand. Diesmal trifft es Thor, den einsamen Hammergott aus der nordischen Mythologie. Kenneth Brannagh hat Regie geführt.