Conchita Wurst

Heidi Klum sucht bald Dragqueens auf ProSieben
Heidi Klum sucht bald Dragqueens auf ProSieben

Mit Bill Kaulitz und Conchita WurstHeidi Klum sucht bald Dragqueens auf ProSieben

Das neue Format „Queen auf Drags“ soll im Winter starten. Die einstige Model-Mama sucht dann mit ihrem Schwager in spe Bill Kaulitz und der Dragqueen Conchita Wurst Männer, die sich in Glamour Girls verwandeln.

Sat.1 holt „Big Brother“ zurück ins Fernsehen
Sat.1 holt „Big Brother“ zurück ins Fernsehen

Container-ComebackSat.1 holt „Big Brother“ zurück ins Fernsehen

Sat.1 bringt das umstrittene TV-Format zurück auf die deutschen Fernsehbildschirme. 20 Jahre nach der Deutschland-Premiere der Realityshow strahlt der Sender im kommenden Frühjahr eine neue Staffel im Vorabendprogramm aus.

Hoffen auf den Conchita-Wurst-Effekt
Hoffen auf den Conchita-Wurst-Effekt

ESC-Kandidat für FrankreichHoffen auf den Conchita-Wurst-Effekt

Für die Franzosen tritt beim Eurovision Song Contest Bilal Hassani an. Doch selbst im eigenen Land schlägt dem 19-Jährigen wegen seines schillernden Auftretens der Hass entgegen.

Die schönsten Fülligen kommen aus NRW
Die schönsten Fülligen kommen aus NRW

Plus-Size-Wettbewerb in MönchengladbachDie schönsten Fülligen kommen aus NRW

Bei einem Schönheitswettbewerb in Mönchengladbach wurden am Wochenende die schönsten Plus-Size-Models Deutschlands gekürt. Sowohl „Fräulein Kurvig“ als auch „Mister Big“ kommen aus NRW.

"Ich bin seit vielen Jahren HIV-positiv"

Wien"Ich bin seit vielen Jahren HIV-positiv"

Ein Ex-Freund soll dem Travestiekünstler Conchita Wurst damit gedroht haben, seine HIV-Infektion öffentlich zu machen. Dem wollte der Sänger nun zuvorkommen.

"Ich bin seit vielen Jahren HIV-positiv"
"Ich bin seit vielen Jahren HIV-positiv"

ESC-Siegerin Conchita Wurst"Ich bin seit vielen Jahren HIV-positiv"

Conchita Wurst hat öffentlich gemacht, mit HIV infiziert zu sein. Auf der Plattform Instagram postete der österreichische Travestiekünstler eine intime Botschaft, um einem Erpressungsversuch zuvorzukommen.

Thorsten I. (Klatt) ist der neue Mann für den jecken Strumpfhosen-Job
Thorsten I. (Klatt) ist der neue Mann für den jecken Strumpfhosen-Job

LeverkusenThorsten I. (Klatt) ist der neue Mann für den jecken Strumpfhosen-Job

Er heißt Thorsten Klatt, ist 47 Jahre alt, geboren und aufgewachsen in Schlebusch, tätig als Synthese-Techniker bei Lanxess. Soweit die nüchternen Fakten. Viel interessanter ist: Thorsten Klatt ist designierter Prinz Karneval der Session 2018/2019. Vor zwei Wochen hat er den Vertrag mit dem Festausschuss Leverkusener Karneval (FLK) und Präsident Uwe Krause unterzeichnet.

2122 Frauen - total aus dem Häuschen
2122 Frauen - total aus dem Häuschen

Monheim2122 Frauen - total aus dem Häuschen

2122 Frauen unter Kontrolle zu halten ist kein Kinderspiel. Sitzungspräsident Moritz Peters gelang das - ab und zu. Bei der Gromoka-Damensitzung Mittwoch im Festzelt brachte er den ausgelassenen Haufen dazu, zumindest vor Büttenreden ein wenig runterzufahren.

Schlagzeuger Martin Grubinger in der Tonhalle

DüsseldorfSchlagzeuger Martin Grubinger in der Tonhalle

Der 1983 in Salzburg geborene Percussionist Martin Grubinger zählt zweifellos zu den Großmeistern seiner Zunft. Vor zwei Jahren spielte er - als Österreichs Hauptstadt Wien nach dem Sieg von Conchita Wurst Ausrichter des Eurovision Song Contests war - dort vor einem Riesenpublikum. Dieser Auftritt machte ihn weltweit berühmt. Jetzt gastiert Martin Grubinger mit seinem Ensemble Percussive Planet in der Tonhalle. Veranstalter Heinersdorff wirbt: "Neue spektakuläre Arrangements, wilde Rhythmen, ungeahnte Klänge, zarte und harte, laute und leise, sowie verschiedene Ensemblekonstellationen lassen ein Jahrhundert Schlagzeugkunst lebendig werden."

Unterhaltungschef gegen ESC-Ausstieg
Unterhaltungschef gegen ESC-Ausstieg

BerlinUnterhaltungschef gegen ESC-Ausstieg

Nach dem vorletzten Platz will Thomas Schreiber weiter singen lassen und innerhalb der ARD Reformen für den Vorentscheid angehen.

Tom Neuwirth will Conchita Wurst "töten"
Tom Neuwirth will Conchita Wurst "töten"

Ende der KunstfigurTom Neuwirth will Conchita Wurst "töten"

Schluss mit der Kunstfigur — Tom Neuwirth, der Gewinner des 59. Eurovision Song Contests, will sich neu erschaffen und seine Rolle als Kunstfigur Conchita Wurst aufgeben. Für seinen Lebenswandel wählt der Österreicher in einem Interview drastische Worte.

Germany geht auf Nummer sicher
Germany geht auf Nummer sicher

Levina fährt zum ESC 2017Germany geht auf Nummer sicher

Nach zwei verpatzten ESC-Teilnahmen geht Deutschland nun auf Nummer sicher. Mit Isabella "Levina" Lueen tritt eine erfahrene Sängerin in Kiew an. Das reicht für ein gutes Mittelfeld, sagen die Fans.

Der ESC ist eine Welt der Frauen
Der ESC ist eine Welt der Frauen

Jamie-Lee gewinnt VorentscheidDer ESC ist eine Welt der Frauen

Jamie-Lee Kriewitz vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 in Stockholm. Wieder ist es eine junge Frau, die uns repräsentiert. Ein Blick auf die Historie des größten Musikwettbewerbs der Welt zeigt: Jamie-Lees Chancen für den Sieg stehen grundsätzlich sehr gut.

Ein Castingshow-Mord an Bohlens Geburtstag
Ein Castingshow-Mord an Bohlens Geburtstag

Nachlese zum "Tatort: Sternschnuppe"Ein Castingshow-Mord an Bohlens Geburtstag

Selten war ein Wiener "Tatort" so witzig und so bissig wie der Fall "Sternschnuppe". Ausgerechnet an Dieter Bohlens 62. Geburtstag wurde sein österreichisches Alter ego im Krimi ermordet. Der ORF traut sich was.

Stöger als Voodoo-Fürst, Olkowski als Conchita Wurst
Stöger als Voodoo-Fürst, Olkowski als Conchita Wurst

1. FC Köln feiert KarnevalStöger als Voodoo-Fürst, Olkowski als Conchita Wurst

Schwarze Kluft, schwarzes Gießkännchen mit schwarzen Rosen als Hut und das Gesicht als Totenkopf geschminkt: Trainer Peter Stöger musste vor dem Start der traditionellen Karnevalssitzung des 1. FC Köln angesichts seines Kostüms eine Menge erklären.

Wenn Oma Fine zu Conchita Wurst wird
Wenn Oma Fine zu Conchita Wurst wird

ReesWenn Oma Fine zu Conchita Wurst wird

Männerballett des Millinger-Carnevals-Vereins (MCV) besetzt den Mond. Publikum tanzt auf den Stühlen.

Strandpiraten legen zum "Pink Monday" auf
Strandpiraten legen zum "Pink Monday" auf

DüsseldorfStrandpiraten legen zum "Pink Monday" auf

Auf dem Dach der "Schwarzwaldchristel" hing Montagabend die Regenbogenfahne. Ein sicheres Zeichen dafür, dass der "Pink Monday" anstand, der Abend der Schwulen und Lesben. In der Kirmes-Kneipe legte DJ Helmut Party-Klassiker auf - eine Tradition, die gefühlt schon fast so lange zur Kirmes gehört wie der Schützenzug.

Jan Josef Liefers im Kleid verblüfft Facebook
Jan Josef Liefers im Kleid verblüfft Facebook

"Tatort"-ErmittlerJan Josef Liefers im Kleid verblüfft Facebook

Dieses Bild ist doch eher ungewöhnlich: Schauspieler Jan Josef Liefers zeigt sich auf Facebook im blau-blümerant glitzernden Pailletten-Kleid neben seinem "Tatort"-Kollegen Axel Prahl. "Ihr seid das Traumpaar des Jahres", kommentiert ein Nutzer.

Conchita Wurst eröffnet den Christopher Street Day in Köln
Conchita Wurst eröffnet den Christopher Street Day in Köln

Bunte Parade in KölnConchita Wurst eröffnet den Christopher Street Day in Köln

So viele Gruppen wie nie ziehen bei der CSD-Demonstration durch Köln. Stargast Conchita Wurst begeistert die Massen. Teilnehmer und Besucher fordern mehr Rechte für Homosexuelle und kritisieren die deutsche Regierung.

Conchita Wurst zeigt viel Haut in der "Rolling Stone"

Gender-IkoneConchita Wurst zeigt viel Haut in der "Rolling Stone"

Ein Jahr nach ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest und wenige Tage vor dem Christopher-Street-Day-Wochenende zieht Conchita Wurst in einem Interview Bilanz. Und präsentiert sich in einem erotischen Fotoshooting.

Comedy-Vergnügen mit Sound-Effekten
Comedy-Vergnügen mit Sound-Effekten

KrefeldComedy-Vergnügen mit Sound-Effekten

Beim Lachblütenfestival glänzte neben den Wortakrobaten vor allem Beat-Boxer "Pete the Beat".

"Die Männer sind total verzweifelt"

Ingo Appelt"Die Männer sind total verzweifelt"

Der Comedian erklärt, vor welchen Problemen Männer derzeit stehen und warum er versucht, das Internet zu meiden.

Conchita Wurst kommt zur Aidsgala
Conchita Wurst kommt zur Aidsgala

KölnConchita Wurst kommt zur Aidsgala

Bei der kommenden Kölner Aidsgala am 3. Juli wird Conchita Wurst einen Preis entgegennehmen. Der Jury gefällt besonders, dass die ESC-Gewinnerin aus 2014 einfach sie selbst ist. Die 24. Gala wird die letzte sein.

Conchita Wurst zum Gay Pride erwartet
Conchita Wurst zum Gay Pride erwartet

Tel AvivConchita Wurst zum Gay Pride erwartet

Conchita Wurst ist in diesem Jahr Ehrengast bei der Gay-Pride-Parade in Tel Aviv. Die bärtige Dragqueen, die 2014 den Eurovision Song Contest gewann, trete am 12. Juni bei den Feierlichkeiten auf.

Leverkusen: Rot für lesbische Ampelfrauen

LeverkusenLeverkusen: Rot für lesbische Ampelfrauen

Sie halten Händchen, während sie über die Straße gehen und zwischen ihnen leuchtet immer wieder ein Herz auf. Schwul-lesbische Ampelpärchen, wie Wien und München sie einführen, sind in Leverkusen nicht so gern gesehen.

Ann Sophie will weiter Musik machen
Ann Sophie will weiter Musik machen

Eurovision Song ContestAnn Sophie will weiter Musik machen

Schwedens Triumph, Deutschlands Desaster: Der 60. Eurovision Song Contest (ESC) in Wien mit dem Sieg des schwedischen Favoriten Måns Zelmerlöw zu Ende gegangen. Deutschlands Starterin Ann Sophie erlebte die größte deutsche Pleite seit einem halben Jahrhundert und wurde zusammen mit Gastgeber Österreich punktlos Letzte.

Germany: Zero Points
Germany: Zero Points

Eurovision Song ContestGermany: Zero Points

Die deutsche Kandidatin Ann Sophie gibt sich tapfer, doch die Niederlage ist bitter: Deutschland hat beim Eurovision Song Contest keinen einzigen Punkt bekommen.

Das sollten Sie über den Song Contest wissen
Das sollten Sie über den Song Contest wissen

Finale am Abend im WienDas sollten Sie über den Song Contest wissen

Der ESC bietet immer Gesprächsstoff: Warum tragen die Slowenen Kopfhörer, die Österreicher seltsame Frisuren, und wann kann man eigentlich Getränke nachfüllen? Wir erklären, was wichtig ist.

Shades of Grey meets Großstadtrevier
Shades of Grey meets Großstadtrevier

Eurovision Song ContestShades of Grey meets Großstadtrevier

Die zehn Sieger des ersten ESC-Halbfinales stehen fest - und mit Finnland ist für einen der Favoriten schon vor dem Finale Schluss. Auch sonst sorgte die Show für einige Verwunderung. Wir beantworten acht drängende Fragen zu einem kuriosen Grandprix-Abend.

Song Contest feiert in Wien die Toleranz
Song Contest feiert in Wien die Toleranz

Halbfinale mit finnischen FavoritenSong Contest feiert in Wien die Toleranz

Beim Eurovision Song Contest ringen 40 Nationen um Europas Pop-Krone. Die Gastgeber präsentieren sich weltoffen und versprechen die barriereärmste Show. Als Mit-Favorit gilt eine finnische Band mit behinderten Musikern.

Die Kandidaten singen sich schon warm
Die Kandidaten singen sich schon warm

Eurovision Song ContestDie Kandidaten singen sich schon warm

Noch eine Woche bis zum Finale des Eurovision Song Contests in Wien: Die Kandidaten sind bereits angereist. Einige Teilnehmer standen bereits auf der großen Bühne und bekamen reichlich Beifall.

Starglamour bei Wiener Benefizparty "Life Ball"
Starglamour bei Wiener Benefizparty "Life Ball"

Von Carmen Electra bis Conchita WurstStarglamour bei Wiener Benefizparty "Life Ball"

Schrille Kostüme, schwarze Schlipse und Starglamour: Mit viel Pomp hat Wien am Samstagabend den 23. "Life Ball" gefeiert. Zu dem Benefizevent im Rathaus der österreichischen Hauptstadt fanden sich Prominente wie Paula Abdul, Mary J. Blige und Kelly Osbourne ein.

Wie politisch wird's diesmal auf der Bühne?
Wie politisch wird's diesmal auf der Bühne?

"Eurovision Song Contest"Wie politisch wird's diesmal auf der Bühne?

Die Spannung vor dem Eurovision Song Contest in Wien steigt. 40 Acts ringen um Europas Musik-Krone. Etliche setzen auf bewährten Schmalz-Pop. Doch es gibt auch einiges Skandalpotenzial.

Conchita Wurst: "Ich bin ja nicht Madonna"
Conchita Wurst: "Ich bin ja nicht Madonna"

Debütalbum "Conchita"Conchita Wurst: "Ich bin ja nicht Madonna"

Die Sängerin Conchita Wurst hat in ihrer Karriere nicht immer alles richtig gemacht, sagt sie in einem aktuellen Interview. Am Freitag erscheint nun ihr erstes Album. Beim bevorstehenden Eurovision Song Contest, den sie mit ihrem Sieg nach Wien holte, wird sie moderieren.

So wählen die Länder ihre ESC-Kandidaten aus
So wählen die Länder ihre ESC-Kandidaten aus

Eurovision Song Contest 2015 in WienSo wählen die Länder ihre ESC-Kandidaten aus

40 Nationen wollen es in diesem Jahr beim Eurovision Song Contest (ESC) in Wien mit ihrem Song ganz nach oben schaffen. Doch wer entscheidet eigentlich, wer für welches Land komponiert und singt?

Francken: Superstar-Abend in Weeze eine gute Idee
Francken: Superstar-Abend in Weeze eine gute Idee

WeezeFrancken: Superstar-Abend in Weeze eine gute Idee

Beim Finale war der Bürgermeister seinerzeit hautnah dabei. Ulrich Francken saß bei der Supertalent-Show in der ersten Reihe und erlebte live mit, wie sich die Filieri-Brüder dort verkauften und das Publikum begeisterten.

Francken: Superstar-Abend in Weeze eine gute Idee
Francken: Superstar-Abend in Weeze eine gute Idee

GeldernFrancken: Superstar-Abend in Weeze eine gute Idee

Beim Finale war der Bürgermeister seinerzeit hautnah dabei. Ulrich Francken saß bei der Supertalent-Show in der ersten Reihe und erlebte live, wie die Filieri-Brüder das Publikum begeisterten. "Die Leistung von ihnen war einfach beeindruckend, die Stimme von Enrico ist unglaublich", sagt er, für den es Ehrensache war, dass er den Weezer Lino Filieri unterstützte.

"Verstehen Sie Spaß?" wird 35

Tv-Jubiläum"Verstehen Sie Spaß?" wird 35

Seit 1980 hat sich das Konzept bewährt: Ahnungslose werden vor versteckter Kamera hereingelegt. Jetzt hat der Showklassiker "Verstehen Sie Spaß?" sogar "Wetten, dass..?" überlebt. Moderator Guido Cantz feiert heute den 35. Geburtstag der Sendung in der ARD. Gesendet wird live aus den Bavaria Studios München. Sie sind der neue, feste Produktionsstandort der Show.

Die Supertalent-Allstars im Stadttheater

EmmerichDie Supertalent-Allstars im Stadttheater

Die beiden Supertalent-Finalisten, die Brüder Filieri und die Band KingPin, sowie der Sieger der Show, Marcel Kaupp, treten am Samstag, 2. Mai, um 20 Uhr im Emmericher Stadttheater auf. Das Motto der Show: Stars zum Anfassen.

Keine Geisteskranken weit und breit
Keine Geisteskranken weit und breit

"Menschen bei Maischberger"Keine Geisteskranken weit und breit

Sandra Maischberger griff am Dienstag die Gender-Debatte auf. Gäste mit Extrem-Positionen sollten vermutlich für einen aufregenden Abend sorgen. Stattdessen überschüttet Alice Schwarzer Conchita Wurst mit Liebe. Dabei hatte AfD-Mann Björn Höcke eine Diskussion mit Geisteskranken vorhergesagt.

Bärtige Diva gegen Lederhosen-Rocker

ÖsterreichBärtige Diva gegen Lederhosen-Rocker

Österreich hat derzeit zwei Popidole, die auch in Deutschland Erfolge feiern. Zu Hause sind beide zudem politische Botschafter: die bärtige Diva Conchita Wurst, Songcontest-Siegerin 2014 und seither Ikone der linksalternativen Szene, und der knackige Lederhosenrocker Andreas Gabalier, der das rechte Lager zum Jodeln bringt.

Maischberger, Wurst und Schwarzer diskutieren über sexuelle Vielfalt
Maischberger, Wurst und Schwarzer diskutieren über sexuelle Vielfalt

Neue Folge "Menschen bei Maischberger"Maischberger, Wurst und Schwarzer diskutieren über sexuelle Vielfalt

Es ist eine prominente Runde, die Sandra Maischberger am Abend in ihrer ARD-Talkshow "Menschen bei Maischberger" um sich versammelt, um über das Thema "Sexuelle Vielfalt: Mann, Frau, egal?" zu diskutieren. Unter anderem sind Conchita Wurst und Alice Schwarzer zu Gast.

60 Jahre ESC: Nicole bei Jubiläum

London60 Jahre ESC: Nicole bei Jubiläum

Zum 60. Geburtstag des Eurovision Song Contest (ESC) kommen heute Abend in London Gewinner aus der Geschichte des Schlagerwettbewerbs zusammen und feiern - natürlich musikalisch. Nicole wird "Ein bisschen Frieden" aus dem Jahr 1982 trällern, Vorjahressiegerin Conchita Wurst ist mit "Rise Like a Phoenix" dabei. Aus Dänemark reisen die Olsen Brothers (2000) zur Show "Eurovision's Greatest Hits" genauso wie die Siegerin von 2013, Emmelie de Forest, mit "Only Teardrops".

Conchita Wurst bringt am 11. Mai Debutalbum heraus

Ein Jahr nach ESC-TriumphConchita Wurst bringt am 11. Mai Debutalbum heraus

Genau ein Jahr nach ihrem Triumph beim Eurovision Song Contest (ESC) erscheint die erste Platte von Conchita Wurst. Das Album "Conchita" mit 14 Songs werde am 13. Mai veröffentlicht, teilte die bärtige Dragqueen am Donnerstag in Wien mit.

Ann Sophie hofft heute aufs ESC-Finale

HannoverAnn Sophie hofft heute aufs ESC-Finale

Beim deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest ringen heute acht Bands um die Gunst der Zuschauer.

Conchita Wurst wagt sich vorsichtig an Autobiografie heran
Conchita Wurst wagt sich vorsichtig an Autobiografie heran

Sängerin veröffentlicht BuchConchita Wurst wagt sich vorsichtig an Autobiografie heran

Spätestens seit dem Erfolg beim Eurovision Song Contest hat sich so gut wie jeder ein Bild von Conchita Wurst gemacht. Unzählige Interviews und Artikel porträtierten die Frau mit Bart. In ihrem eigenen Buch erzählt Conchita Wurst nun ihre Version vom Weg zum Ruhm.

"Ich bin viel zu alt! Ich bin 20 geworden jetzt"

"Germany's Next Topmodel""Ich bin viel zu alt! Ich bin 20 geworden jetzt"

In der dritten Folge von "Germany's Next Topmodel" gibt es viel Haut zu sehen: beim Bikini-Walk in München. Wer weiter kommt, darf mit nach Los Angeles fliegen. Unsere Autorinnen konnten die Sendung diesmal nicht zusammen verfolgen — zum Glück gibt es WhatsApp.

ESC-Vorentscheid mit Stefanie Heinzmann

HamburgESC-Vorentscheid mit Stefanie Heinzmann

Wie Conchita Wurst und Mark Forster wird auch Stefanie Heinzmann beim Vorentscheid des "Eurovision Song Contest" auf der Bühne stehen - neben den acht Acts, die sich beim deutschen Vorentscheid um das Ticket nach Wien bewerben. Heinzmann singt ihren aktuellen Song "In The End". Die ARD überträgt den deutschen Vorentscheid am 5. März (20.15 Uhr).

Newcomerin Ann Sophie gewinnt Wildcard für ESC-Vorentscheid
Newcomerin Ann Sophie gewinnt Wildcard für ESC-Vorentscheid

"Eurovision Song Contest"Newcomerin Ann Sophie gewinnt Wildcard für ESC-Vorentscheid

Ein prominentes Vorbild gibt es schon: Auch die drei Musikerinnen von Elaiza gewannen im vergangenen Jahr die ARD-Vorentscheidung und durften schließlich für Deutschland im Finale singen. Darauf hofft nun auch Ann Sophie aus Hamburg.

Falcos Erben

Falcos Erben

Die beste deutsprachige Popmusik kommt derzeit aus Wien.

Elferrat begeistert mit jecker Sitzung
Elferrat begeistert mit jecker Sitzung

JüchenElferrat begeistert mit jecker Sitzung

Der Garzweiler Elferrat bot ein buntes Karnevalsprogramm in einer restlos ausverkauften Peter-Giesen-Halle. Geboten wurde eine Mischung aus Reden, Tanz und Musik. Sitzungspräsident Frank Schumacher sieht seinen Verein im Aufwind.

Amazonen zeigen Kostüm-Mode bei Karnevalssitzung
Amazonen zeigen Kostüm-Mode bei Karnevalssitzung

RheinterrasseAmazonen zeigen Kostüm-Mode bei Karnevalssitzung

Die eine kam als Conchita Wurst in langem Glitzerkleid, die nächste als stilvolle Römerin in Gold und Rot, die dritte als rot-weiße Schneefrau: Erika Schneider, Claudia Labude und Sabine Peters waren nur drei von vielen Models, die gestern beim Modetee des Amazonenkorps ausgefallene Kostüme vorführten. Denn darum geht es in der Hauptsache bei dieser Veranstaltung, zu der exakt 647 bunt kostümierte Frauen und Männer kamen.

Schwarz-Gold gibt dem Affen Zucker
Schwarz-Gold gibt dem Affen Zucker

MönchengladbachSchwarz-Gold gibt dem Affen Zucker

So geht Karneval! In der proppenvollen Rheydter Stadthalle zeigen die Schwarz-Gold-Karnevalisten viel Hausgemachtes. Die atemberaubenden "Geschwister Schmitz" jagen die Musik-Geschichte durch den Parodie-Mixer.

"Fährmann": Bürgerverein ehrt den Emmericher Karneval
"Fährmann": Bürgerverein ehrt den Emmericher Karneval

Emmerich"Fährmann": Bürgerverein ehrt den Emmericher Karneval

Wenn die Büttenreden voller Wortwitz und Lokalkolorit sind und die Lieder mit einem Augenzwinkern über die kommunale Politik berichten, dann feiert der Bürgerverein seine Sitzung.

Der Dustin will für Deutschland zum ESC

HückeswagenDer Dustin will für Deutschland zum ESC

Im vergangenen Mai gewann die Drag-Queen Conchita Wurst den Eurovision Song Contest (ESC). Nun bewerben sich der Hückeswagener Dustin Stoy und seine Band für die Wildcard: Sie wollen Deutschland im Mai in Wien vertreten.

Brüllendes Gelächter begleitet Orpheum
Brüllendes Gelächter begleitet Orpheum

ViersenBrüllendes Gelächter begleitet Orpheum

Vier Bühnenstücke fesselten das Publikum in Dülken fünf Stunden lang. Aufmerksam folgten die Zuschauer dem Geschehen auf der Bühne, das lustige und deftige Sketche zu bieten hatte.

Zum 60. Eurovision Song Contest nach Wien reisen

Zum 60. Eurovision Song Contest nach Wien reisen

Wer den Bart von Vorjahressiegerin Conchita Wurst aus der Nähe sehen will, bekommt dazu im Mai die Chance: Nach Kopenhagen, Malmö und Baku kommt der Eurovision Song Contest (ESC) 2015 nach Österreich. Das Finale am 23. Mai wird moderiert von Arabella Kiesbauer, Mirjam Weichselbraun und Alice Tumler. Ende Januar startet die zweite Vorverkaufswelle; Final-Karten sind ab 42 Euro zu haben. Das Wiener Motto: "Building Bridges".

"Nein, nicht Udo!"
"Nein, nicht Udo!"

Trauer um eine Musiklegende"Nein, nicht Udo!"

Freunde, Fans und Wegbegleiter sind erschüttert und tieftraurig. Der Schock über den Tod von Musiklegende Udo Jürgens sitzt tief. Persönlichkeiten wie Bundespräsident Gauck und Franz Beckenbauer nehmen Abschied.

Politiker, die Unsinn reden

Mit Verlaub!Politiker, die Unsinn reden

Nicht die friedlichen Dresdner Schweigemarschierer schaden der Demokratie - sondern der Bundesjustizminister.

Suizid von Robin Williams wurde am schnellsten verbreitet
Suizid von Robin Williams wurde am schnellsten verbreitet

Google-Topthema 2014Suizid von Robin Williams wurde am schnellsten verbreitet

Unter den Nutzern der Suchmaschine von Google war der überraschende Selbstmord von Hollywood-Star Robin Williams in diesem Jahr das Topthema. Das geht aus der Liste der weltweit am schnellsten angestiegenen Suchanfragen bei Google hervor.

Was Düsseldorfer bei Google suchen
Was Düsseldorfer bei Google suchen

Jahresrückblick 2014Was Düsseldorfer bei Google suchen

Google hat uns die Begriffe verraten, die im Zusammenhang mit Düsseldorf in diesem Jahr den größten Aufstieg verzeichnet haben. Das Ergebnis ist ein ungewöhnlicher Jahresrückblick - der allerdings einige Rätsel aufgibt.

Google Suchtrends: Schumacher vor Helene Fischer
Google Suchtrends: Schumacher vor Helene Fischer

Jahresrückblick 2014Google Suchtrends: Schumacher vor Helene Fischer

Krisen und Kurioses, Tragödien und Triumphe: Das Jahr 2014 ist auch in der Google-Suche ein überaus bewegtes Jahr gewesen. Bestimmende Themen in Deutschland waren dabei die Fußball-Weltmeisterschaft und der Skiunfall von Michael Schumacher.

Conchita Wurst will keine "verbitterte alte Dragqueen" werden
Conchita Wurst will keine "verbitterte alte Dragqueen" werden

Eurovisions-GewinnerinConchita Wurst will keine "verbitterte alte Dragqueen" werden

Eurovisions-Siegerin Conchita Wurst genießt ihr glamouröses Leben im Scheinwerferlicht, will ihre High-Heels aber an den Nagel hängen, wenn der Moment gekommen ist. Jetzt steht erst einmal die Produktion ihres ersten Albums an.

WM-Helden, Ebola und Helene Fischer - was das Netz bewegt
WM-Helden, Ebola und Helene Fischer - was das Netz bewegt

Facebook- und Twitter-JahresrückblickWM-Helden, Ebola und Helene Fischer - was das Netz bewegt

Die Deutsche Nationalmannschaft brachte Ende Juli die goldene Trophäe zu ihren Fans nach Deutschland. Millionen Videos zeigten Menschen, die sich einen Eimer Eiswasser über den Kopf schütten und Helene Fischer machte uns "Atemlos". Wir zeigen Ihnen das Beste aus den Jahresrückblicken von Facebook und Twitter.

ESC-Ticketverkauf beginnt
ESC-Ticketverkauf beginnt

Eurovision Song Contest in WienESC-Ticketverkauf beginnt

Nach mehrmaliger Verzögerung startet am kommenden Montag (15. Dezember) der Ticketverkauf für den Eurovision Song Contest (ESC) in Wien. Rund 100.000 Karten für insgesamt neun Shows werden erhältlich sein, teilte der ORF mit.

Für die FDP ist ihre Kandidatin "unser Mann"
Für die FDP ist ihre Kandidatin "unser Mann"

Verwirrung um WahlplakatFür die FDP ist ihre Kandidatin "unser Mann"

Schon im Landtagswahlkampf von Brandenburg und Thüringen hat die FDP auf kuriose Wahlplakate gesetzt. In Hamburg legen die Liberalen nach. Aufmerksamkeit ist ihnen mit ihrer Kampagne in den sozialen Medien auf jeden Fall gewiss.

Lena Henning sorgt für eine Schrecksekunde
Lena Henning sorgt für eine Schrecksekunde

Aus Den VereinenLena Henning sorgt für eine Schrecksekunde

Rollkunstlauf: Remscheids Sportlerin des Jahres verletzt sich beim Winterschaulaufen des RTV in der ausverkauften Halle Hackenberg.

Jauch zeigt 2014 im Schnelldurchlauf

Jahres-RückblickJauch zeigt 2014 im Schnelldurchlauf

Der Titel bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien, der Überraschungssieg von Conchita Wurst beim Eurovision Song Contest oder die Ice Bucket Challenge, bei der sich Prominente und Nicht-Prominente für den guten Zweck Eiswürfel über den Kopf schütteten: Auf diese Ereignisse blickt Günther Jauch in seiner mehr als drei Stunden langen Show unter anderem zurück. Zu Gast sind etwa Trainer Joachim Löw, Torwart Manuel Neuer und Mitspieler Christoph Kramer. Der Jauch-Talk (ARD) fällt deshalb aus.

Conchita Wurst wäre beim Steuerberater gerne cooler
Conchita Wurst wäre beim Steuerberater gerne cooler

Eurovision-Song-Contest-GewinnerinConchita Wurst wäre beim Steuerberater gerne cooler

Conchita Wurst (26) wünscht sich, in manchen Situationen so cool zu sein wie die Schnee-Eule Eva, der sie in "Die Pinguine aus Madagascar" ihre Stimme leiht.

Instagram-Künstler parodiert Promi-Posen
Instagram-Künstler parodiert Promi-Posen

Pukki zweckentfremdet BilderInstagram-Künstler parodiert Promi-Posen

"Wisst ihr noch..." — mit diesen Worten fangen die Texte von Alessandro Pukki an, wenn er auf seinem Instagram-Account Selfies von Prominenten parodiert. Conchita Wurst, Michael Wendler und Lena Meyer-Landrut hat es bereits erwischt.

Kölner Stars im jecken Holter Zelt

MönchengladbachKölner Stars im jecken Holter Zelt

"Ne Kölsche Schutzmann", "De Räuber" und die Tanzgarde Kölner Rheinveilchen - sie waren nur drei Programmpunkte der hochkarätigen Sitzung der KG Immer lustig Holt, die schon seit etlichen Jahren die erste einer jeden Session ist.

"Wetten, dass..?" stirbt den leisen Tod
"Wetten, dass..?" stirbt den leisen Tod

ZDF-Show"Wetten, dass..?" stirbt den leisen Tod

Selbst Hollywood-Stars wie Jennifer Lawrence und Hugh Grant konnten den Quotenniedergang nicht stoppen. Die Show hatte auch in der vorletzten Ausgabe am Samstag keine Highlights zu bieten.

"Wetten, dass..?" — der vorletzte Akt
"Wetten, dass..?" — der vorletzte Akt

ZDF-Show"Wetten, dass..?" — der vorletzte Akt

Die Traditionsshow "Wetten, dass..?" verabschiedet sich aus Österreich. Die vorletzte Ausgabe des ehemaligen ZDF-Aushängeschilds wird heute aus Graz übertragen. Am 13. Dezember ist dann endgültig Schluss. Dann wird Markus Lanz bei einer Ausgabe aus Nürnberg seinen letzten Auftritt mit "Wetten, dass..?" haben.

Russen reißen iPhone-Skulptur ab
Russen reißen iPhone-Skulptur ab

Nach Coming-Out von Tim CookRussen reißen iPhone-Skulptur ab

In St. Petersburg ist ein Denkmal für den Apple-Gründer Steve Jobs wegen des Coming-Outs seines Nachfolgers Tim Cook abgerissen worden.

Conchita Wurst singt für Ban Ki Moon
Conchita Wurst singt für Ban Ki Moon

Aktion für mehr ToleranzConchita Wurst singt für Ban Ki Moon

Dragqueen Conchita Wurst und UN-Generalsekretär Ban Ki Moon haben sich am Montag in Wien gemeinsam für die Menschenrechte stark gemacht. Die ESC-Gewinnern sang für den Politiker und viele andere geladene Gäste - und Ban Ki Moon applaudierte begeistert.

"Wetten, dass..?" mit mehreren Hollywood-Stars

Berlin"Wetten, dass..?" mit mehreren Hollywood-Stars

Markus Lanz macht bei "Wetten, dass..?" Werbung für die Science-Fiction-Filmsaga "Tribute von Panem". In der vorletzten Ausgabe der ZDF-Show "Wetten, dass..?" am 8. November (20.15 Uhr) in Graz dürfen die Protagonisten des dritten Teils, der im November in die Kinos kommt, auf dem Sofa Platz nehmen. Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth werden zu Gast sein, wie das ZDF gestern mitteilte. Außerdem ergänzt die Hamburgerin Toni Garrn, die derzeit zu den erfolgreichsten Top-Models der Welt gehört, die prominent besetzte Runde. Die Schauspieler Iris Berben und Hugh Grant sowie ARD-Moderator Eckart von Hirschhausen sitzen ebenfalls auf dem Sofa. Musikalische Gäste sind die Boygroup One Direction, Herbert Grönemeyer und Eurovision-Song-Contest-Siegerin Conchita Wurst.

Conchita Wurst singt bei Lanz neuen Song

WienConchita Wurst singt bei Lanz neuen Song

Ein halbes Jahr nach ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest (ESC) legt Conchita Wurst musikalisch nach: Am 8. November in der ZDF-Show "Wetten, dass ..?" wird die Sängerin in Graz ihre neue Single "Heroes" vorstellen. Das Lied werde nicht mit "Rise like a Phoenix", mit dem sie in Kopenhagen gewann, zu vergleichen sein. Sie wolle nun ein "ganz anderes Genre" ausprobieren. Die Sendung aus Graz ist die vorletzte Ausgabe der ZDF-Show.

Conchita Wurst spricht im EU-Parlament
Conchita Wurst spricht im EU-Parlament

Auftritt in BrüsselConchita Wurst spricht im EU-Parlament

Der österreichische Travestiekünstler Conchita Wurst alias Thomas Neuwirth hat im EU-Parlament um Toleranz für jede sexuelle Gesinnung geworben. "Jeder sollte das Recht haben zu lieben, wen er will, und sollte damit ohne Angst und in Frieden leben können", sagte der Gewinner des Eurovision Song Contest 2014 in Brüssel.

00-Olic und die griechische Conchita Wurst
00-Olic und die griechische Conchita Wurst

Doppelgänger im Fußball00-Olic und die griechische Conchita Wurst

Der Fußball gilt als "Spiegelbild der Gesellschaft". Manchmal hat es den Anschein, als würden seine Akteure das ganz genau nehmen. Es wimmelt nur so von Spielern und Trainern, die ungemein an Prominente erinnern, die sonst nichts mit dem runden Leder zu tun haben.

"Verstehen Sie Spaß?" Quotensieger, Raab abgeschlagen
"Verstehen Sie Spaß?" Quotensieger, Raab abgeschlagen

TV-Quote"Verstehen Sie Spaß?" Quotensieger, Raab abgeschlagen

Der Bundesvision Song Contest ist keine bundesweit beliebte Angelegenheit. Die ProSieben-Show liegt quotenmäßig weit hinter der ARD-Show und dem ZDF-Krimi vom Samstagabend.

Eiswasser-Wette bringt 58 Millionen Euro
Eiswasser-Wette bringt 58 Millionen Euro

DüsseldorfEiswasser-Wette bringt 58 Millionen Euro

Die Spenden für ALS-Kranke steigen durch die "Ice Bucket Challenge" rasant. Allerdings formiert sich auch Widerstand.

Helene Fischer und Conchita Wurst im Rennen um Goldene Henne
Helene Fischer und Conchita Wurst im Rennen um Goldene Henne

Stars hoffen auf MedienpreisHelene Fischer und Conchita Wurst im Rennen um Goldene Henne

Der Wettlauf ums begehrte Federvieh ist eröffnet: Bis zum 20. August können Fans über ihre Favoriten für die Goldene Henne abstimmen. Helene Fischer, Conchita Wurst und die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft haben Chancen auf eine Goldene Henne.

Eurovision Song Contest 2015 findet in Wien statt

WienEurovision Song Contest 2015 findet in Wien statt

Der Eurovision Song Contest (ESC) soll 2015 in Wien ausgetragen werden, wie der ausrichtende ORF mitteilt. Nach dem Sieg der österreichischen Dragqueen Conchita Wurst beim ESC in Kopenhagen soll das Finale des Großereignisses im kommenden Jahr am 23. Mai in der Stadthalle der österreichischen Hauptstadt über die Bühne gehen. Die Halbfinals sind für den 19. und 21. Mai 2015 angesetzt.