Daniel Sturridge

Auseinandersetzungen überschatten britisches Duell

London/DüsseldorfAuseinandersetzungen überschatten britisches Duell

Im ersten Pflichtspiel der britischen Nachbarn seit 17 Jahren siegte England gegen Schottland mit 3:0. Doch aufgrund der Vorfälle auf den Tribünen und vor dem Stadion geriet das Ergebnis in der WM-Qualifikation schnell zur Nebensache. Während des Spiels kam es auf den Rängen zu einer wilden Schlägerei, Fotos zeigen einen Fan blutüberströmt.

Blutige Schlägerei überschattet England-Sieg
Blutige Schlägerei überschattet England-Sieg

WM-Qualifikation in LondonBlutige Schlägerei überschattet England-Sieg

Es sind Szenen, die in kein Fußballstadion der Welt gehören. Und doch war irgendwie klar, dass es am Rande des WM-Qualifikationsspiels zwischen England und Schottland in London dazu kommt. Auf den Tribünen lieferten sich einige "Fans" eine blutige Schlägerei.

Böller schlägt direkt neben Lewandowski ein
Böller schlägt direkt neben Lewandowski ein

WM-QualifikationBöller schlägt direkt neben Lewandowski ein

Schreckmonent für Robert Lewandowski: Der polnische Stürmer von Bayern München wurde in der WM-Qualifikation in Rumänien fast von einem Böller getroffen.

England und Schottland nehmen Punktabzug in Kauf
England und Schottland nehmen Punktabzug in Kauf

"Poppy-Verbot" der FifaEngland und Schottland nehmen Punktabzug in Kauf

Der 11. November ist der Tag des Gedenkens an die britischen Kriegstoten. Die Diskussion über die Mohnblume am Revers ist vor dem Duell zwischen England und Schottland das beherrschende Thema.

Liverpool und Arsenal erreichen Viertelfinale
Liverpool und Arsenal erreichen Viertelfinale

Englischer LigapokalLiverpool und Arsenal erreichen Viertelfinale

Trainer Jürgen Klopp und der 18-malige englische Meister FC Liverpool sind im Ligapokal ins Viertelfinale eingezogen. Auch ohne den ehemaligen Mainzer Loris Karius im Tor besiegte Liverpool den Premier-League-Konkurrenten Tottenham Hotspur 2:1 (1:0).

Southgate siegt beim Debüt, Lewandowski liefert Show
Southgate siegt beim Debüt, Lewandowski liefert Show

WM-QualifikationSouthgate siegt beim Debüt, Lewandowski liefert Show

Interimstrainer Gareth Southgate hat ein erfolgreiches Debüt mit Englands Nationalmannschaft gefeiert. Auch Christoph Daum durfte sich mit Rumänien über einen wichtigen Sieg freuen. Bayern-Star Robert Lewandowski schlug Dänemark fast im Alleingang.

Liverpool feiert Kantersieg im Ligapokal

EnglandLiverpool feiert Kantersieg im Ligapokal

Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool einen Kantersieg gefeiert und ist in die Runde der besten 32 im Ligapokal eingezogen. Der ehemalige englische Rekordmeister siegte beim Zweitligisten Burton Albion mit 5:0, der eingewechselte Daniel Sturridge glänzte mit einem Doppelpack. In der nächsten Runde steigen auch die Teams, die in den internationalen Wettbewerben spielen, in den Ligapokal ein. Titelverteidiger ist Manchester City.

Klopp rügt sich selbst: "So darf man nicht feiern"
Klopp rügt sich selbst: "So darf man nicht feiern"

Liverpool zittert sich zum SiegKlopp rügt sich selbst: "So darf man nicht feiern"

Seine Brille fiel ihm gleich zweimal von der Nase, seinen Torschützen Sadio Mané nahm er zum Jubeln Huckepack - fast hätte Jürgen Klopps überbordende Begeisterung den FC Liverpool einen gelungenen Start in die Premier League gekostet.

Klopp sieht für Balotelli keine Zukunft in Liverpool
Klopp sieht für Balotelli keine Zukunft in Liverpool

Italienischer StürmerKlopp sieht für Balotelli keine Zukunft in Liverpool

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp plant für die kommende Saison in der englischen Premier-League ohne Stürmer Mario Balotelli.

Englische Presse schimpft auf "Selbst-Sabotage"
Englische Presse schimpft auf "Selbst-Sabotage"

Hodgson nach 0:0 in der KritikEnglische Presse schimpft auf "Selbst-Sabotage"

Nur drei Tore, nur ein Sieg: Nach enttäuschender Vorrunden-Bilanz zittert England vor einem möglichen Viertelfinale gegen Frankreich. Trainer Roy Hodgson wird für seine missglückte Rotation schwer kritisiert.

England verschenkt den Gruppensieg
England verschenkt den Gruppensieg

Slowakei - England 0:0England verschenkt den Gruppensieg

Minimalziel erreicht, Gruppensieg verspielt: England ist nach seinem blamablen Vorrunden-Aus bei der WM 2014 ins Achtelfinale eingezogen. Die Three Lions erreichten nur ein 0:0 gegen den EM-Neuling Slowakei, der als Gruppendritter sehr gute Chancen auf ein Weiterkommen hat.

Und immer patzt der englische Keeper
Und immer patzt der englische Keeper

Hart erfüllt das KlischeeUnd immer patzt der englische Keeper

Joe Hart war ein großer Hoffnungsträger. Er sollte den Engländern Stabilität auf der Torhüterposition geben. Erfüllen konnte er die Erwartungen nie so richtig.

Englands Hodgson ändert sechs Positionen

Pause für RooneyEnglands Hodgson ändert sechs Positionen

Englands Nationaltrainer Roy Hodgson geht für das letzte EM-Gruppenspiel gegen die Slowakei offenbar hohes Risiko. Der Coach werde seine Startformation auf sechs Positionen ändern und dabei auch Kapitän Wayne Rooney überraschend eine Pause geben, berichteten englische Zeitungen vor der Partie am Montagabend (21.00 Uhr/ARD) in Saint-Étienne übereinstimmend. Tabellenführer England steht noch nicht endgültig im Achtelfinale, bei der Qualifikation als einer von vier besten Gruppendritten wäre ein Duell mit Deutschland möglich. Wie erwartet will Hodgson in der Dreier-Angriffsreihe wohl Jamie Vardy und Daniel Sturridge für die bislang enttäuschenden Harry Kane und Raheem Sterling von Beginn an bringen. Im Mittelfeld soll Jack Wilshere den bislang starken Rooney ersetzen, zudem ist ein Einsatz von Jordan Henderson für Dele Alli vorgesehen. Auf den Außenverteidigerpositionen plane Hodgson mit Nathaniel Clyne und Ryan Bertrand anstelle von Kyle Walker und Danny Rose, hieß es.

Meister-Torjäger Vardy drängt in Englands Startelf
Meister-Torjäger Vardy drängt in Englands Startelf

EM in FrankreichMeister-Torjäger Vardy drängt in Englands Startelf

Mit royaler Unterstützung will England einen schmerzvollen EM-"Brexit" unbedingt verhindern. Drei Tage vor der britischen Abstimmung über einen EU-Austritt reicht bei der Fußball-EM mit Prinz William als Tribünengast schon ein Punkt fürs Weiterkommen.

Schweinsteiger, Vardy und Co: EM der Superjoker
Schweinsteiger, Vardy und Co: EM der Superjoker

Die Bank gewinnt immerSchweinsteiger, Vardy und Co: EM der Superjoker

Elf Einwechselspieler haben bei der EM bereits getroffen, fast jedes vierte EM-Tor erzielten Joker. Ihre Tore werden inzwischen immer wichtiger.

Jamie Vardy — Held mit Nikotin und Koffein im Blut
Jamie Vardy — Held mit Nikotin und Koffein im Blut

Foto sorgte in England für WirbelJamie Vardy — Held mit Nikotin und Koffein im Blut

Der Kontrolleur wäre wohl fündig geworden. Mit Koffein und Nikotin im Blut rettete Jamie Vardy England in der "Battle of Britain" — das mutmaßt nach dem "Doping-Foto" des Stürmers zumindest die britische Presse.

Joker-Tore retten England

LensJoker-Tore retten England

Trainer Roy Hodgson wechselt gegen Wales Jamie Vardy und Daniel Sturridge ein. Beide drehen die Partie mit ihren Treffern zum 2:1.

Sturridge schießt England in der Nachspielzeit zum Sieg
Sturridge schießt England in der Nachspielzeit zum Sieg

2:1 gegen WalesSturridge schießt England in der Nachspielzeit zum Sieg

England hat trotz seiner legendären Torhüter-Schwäche einen Prestige-Sieg in der "Battle of Britain" erkämpft — der Einzug ins Achtelfinale ist fast sicher. Die Super-Joker Jamie Vardy und Daniel Sturridge zähmten beim 2:1 (0:1) in Lens die walisischen "Drachen".

Brych übersieht klares Handspiel von Wales
Brych übersieht klares Handspiel von Wales

Arbeitsnachweis von EM-SchiedsrichterBrych übersieht klares Handspiel von Wales

Schiedsrichter Felix Brych (München) und sein Team waren im brisanten Bruderduell zwischen England und Wales (2:1) am Donnerstag in Lens zum ersten Mal im EM-Einsatz. Dabei gab es einige umstrittene Szenen.

England sucht nach einem Knipser
England sucht nach einem Knipser

EM 2016England sucht nach einem Knipser

Englands Stürmer treffen das Tor bei dieser EM noch nicht. Die hochgelobte junge Offensive muss am Donnerstag (15 Uhr/Live-Ticker) in Lens gegen Wales liefern.

England vor der EM: Überall Zweifel
England vor der EM: Überall Zweifel

Rooneys Löwen hoffnungsfrohEngland vor der EM: Überall Zweifel

Die Engländer sind hoffnungsfroh wie lange nicht. Zu Hause allerdings denken viele: Es könnte auch wieder schiefgehen.

Rashford schafft den Cut - Drinkwater gestrichen
Rashford schafft den Cut - Drinkwater gestrichen

England-KaderRashford schafft den Cut - Drinkwater gestrichen

Shooting-Star Marcus Rashford von Manchester United gehört zum endgültigen Aufgebot von Mitfavorit England für die Europameisterschaft in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli).

Rashford ist Englands einzige Überraschung
Rashford ist Englands einzige Überraschung

Vorläufiges EM-AufgebotRashford ist Englands einzige Überraschung

Jungstar Marcus Rashford von Rekordmeister Manchester United gehört etwas überraschend zu Englands vorläufigem Kader für die EM in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli).

Anfield trägt Liverpool und Klopp ins Finale von Basel
Anfield trägt Liverpool und Klopp ins Finale von Basel

Halbfinale der Europa LeagueAnfield trägt Liverpool und Klopp ins Finale von Basel

Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben einmal mehr eine magische Europapokal-Nacht an der Anfield Road erlebt. Die "Reds" stehen nach einem 3:0 gegen den FC Villarreal im Finale der Europa League.

Liverpool verspielt 2:0-Führung, ManCity Dritter
Liverpool verspielt 2:0-Führung, ManCity Dritter

Premier LeagueLiverpool verspielt 2:0-Führung, ManCity Dritter

Rückschlag für Jürgen Klopp und den FC Liverpool: Am 35. Spieltag der Premier League kamen die Reds trotz eines 2:0-Vorsprungs über ein 2:2 (2:0) gegen Newcastle United nicht hinaus.

Brutales Foul an Origi überschattet Klopps Derbysieg
Brutales Foul an Origi überschattet Klopps Derbysieg

4:0 gegen EvertonBrutales Foul an Origi überschattet Klopps Derbysieg

Jürgen Klopp befindet sich mit dem FC Liverpool weiter in der Erfolgsspur. Der Europa-League-Halbfinalist gewann das Merseyside-Derby gegen den FC Everton mit 4:0 (2:0). Torschütze Origi musste nach einem brutalen Tritt verletzt vom Platz.

Klopp legt sich mit englischem Journalisten an
Klopp legt sich mit englischem Journalisten an

Zoff wegen SturridgeKlopp legt sich mit englischem Journalisten an

Jürgen Klopp, Erfolgs-Teammanager des englischen Traditionsklubs FC Liverpool, hat ein wenig allergisch auf eine Frage eines Journalisten nach dem 2:1-Sieg beim Aufsteiger AFC Bournemouth am Sonntag reagiert.

Leicester rettet einen Punkt dank Last-Minute-Elfmeter
Leicester rettet einen Punkt dank Last-Minute-Elfmeter

Vardy trifft und muss vom PlatzLeicester rettet einen Punkt dank Last-Minute-Elfmeter

Leicester City ist auf dem Weg zum ersten Meister-Titel der Vereinsgeschichte ins Stolpern geraten. Der Überraschungs-Spitzenreiter um den früheren Fußball-Nationalspieler Robert Huth kam gegen West Ham United nach 1:0-Führung in Unterzahl zu einem 2:2 (1:0).

Klopps gelungene Rotation unterstreicht Liverpools Entwicklung
Klopps gelungene Rotation unterstreicht Liverpools Entwicklung

Warmschießen für DortmundKlopps gelungene Rotation unterstreicht Liverpools Entwicklung

Der FC Liverpool zeigte sich vor dem Rückspiel in der Europa League gegen Dortmund trotz Rotation in Top-Form. Stürmertore, junge Talente und der breite Kader sorgten bei Trainer Klopp für beste Laune.

Leicester rührt Coach Ranieri mit nächstem Sieg zu Tränen
Leicester rührt Coach Ranieri mit nächstem Sieg zu Tränen

Premier LeagueLeicester rührt Coach Ranieri mit nächstem Sieg zu Tränen

Für Leicester City rückt der erste Meistertitel der Vereinsgeschichte immer näher. Durch ein 2:0 bei Abstiegskandidat FC Sunderland hielt der Überraschungs-Spitzenreiter die Konkurrenz auch am 33. Spieltag der englischen Premier League weiter auf Distanz.

BVB gegen Liverpool - Duell an der Spitze im Rathaus
BVB gegen Liverpool - Duell an der Spitze im Rathaus

KrefeldBVB gegen Liverpool - Duell an der Spitze im Rathaus

Führungskrise im Rathaus: Oberbürgermeister Frank Meyer ist Liverpool-Fan, das Herz seines Büroleiters Dirk Plaßmann schlägt für Dortmund. Heute treffen beide Teams aufeinander - pikant: Liverpools Trainer Jürgen Klopp war lange Trainer von Dortmund. Wir baten Plaßmann und Meyer zum Streitgespräch unter Fans. Die beiden Sozialdemokraten schenkten sich nichts.

Die Sehnsucht Englands nach einem großen Titel
Die Sehnsucht Englands nach einem großen Titel

50 Jahre LeidenDie Sehnsucht Englands nach einem großen Titel

50 Jahre wartet das Fußball-Mutterland auf einen Titel, bei der EM in Frankreich hat England die nächste Chance. Doch das im Umbruch befindliche Team von Nationaltrainer Roy Hodgson ist trotz einer perfekten Qualifikation nur Außenseiter.

Liverpool verliert nach 2:0-Führung — United gewinnt Stadtderby
Liverpool verliert nach 2:0-Führung — United gewinnt Stadtderby

Fußball in EnglandLiverpool verliert nach 2:0-Führung — United gewinnt Stadtderby

2:3 nach 2:0: Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben im Kampf um die Europa-League-Plätze in der englischen Premier League einen herben und unnötigen Rückschlag hinnehmen müssen. Manchester United gewann das Stadtderby gegen City und darf weiter vom Europacup träumen.

England testet Drinkwater gegen Deutschland
England testet Drinkwater gegen Deutschland

Mittelfeldspieler von Leicester CityEngland testet Drinkwater gegen Deutschland

Mit Neuling Danny Drinkwater und vier Rückkehrern, aber ohne Wayne Rooney plant Englands Nationaltrainer Roy Hodgson für das EM-Testspiel gegen Deutschland.

Klopp und Liverpool haben Viertelfinale vor Augen
Klopp und Liverpool haben Viertelfinale vor Augen

Europa LeagueKlopp und Liverpool haben Viertelfinale vor Augen

Jürgen Klopps Titeltraum lebt: Der FC Liverpool hat mit seinem deutschen Teammanager das erste von zwei Europa-League-Duellen mit dem großen Rivalen Manchester United gewonnen und damit gute Karten auf den Einzug ins Viertelfinale.

Klopps Liverpooler schlagen van Gaals United mit 2:0

LiverpoolKlopps Liverpooler schlagen van Gaals United mit 2:0

Jürgen Klopps Titeltraum lebt: Der FC Liverpool hat mit seinem deutschen Teammanager das erste von zwei Europa-League-Duellen mit dem großen Rivalen Manchester United gewonnen und damit gute Karten auf den Einzug ins Viertelfinale. Liverpool besiegte ManUnited und seinen umstritten Coach Louis van Gaal im Achtelfinal-Hinspiel hochverdient 2:0 (1:0) und kann sich am kommenden Donnerstag im Rückspiel sogar eine knappe Niederlage im Old Trafford leisten.

Augsburg besteht gegen Klopp
Augsburg besteht gegen Klopp

Magere NullnummerAugsburg besteht gegen Klopp

Jürgen Klopps erstes Spiel mit dem FC Liverpool in Deutschland endet 0:0. Der Bundesligist hat damit noch eine Chance, das Achtelfinale in der Europa League zu erreichen.

Klopp verliert bei Liverpools "Valentins-Massaker" die Übersicht
Klopp verliert bei Liverpools "Valentins-Massaker" die Übersicht

Sechs verschiedene TorschützenKlopp verliert bei Liverpools "Valentins-Massaker" die Übersicht

Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool den höchsten Auswärtssieg seiner Trainerkarriere gefeiert, Assist-Maschine Mesut Özil greift mit dem FC Arsenal nach dem Titel.

Erschöpfter Klopp weckt Liverpooler Kampfgeister
Erschöpfter Klopp weckt Liverpooler Kampfgeister

Last-Minute-K.o. im FA CupErschöpfter Klopp weckt Liverpooler Kampfgeister

Als Jürgen Klopp nach dem bitteren Last-Second-K.o. im FA Cup vor die Kameras trat, wirkte der Teammanager des FC Liverpool erschöpft, ausgemergelt und irgendwie müde.

Klopp kehrt nach Blinddarm-OP zurück auf die Bank
Klopp kehrt nach Blinddarm-OP zurück auf die Bank

"Hatte eine nicht so tolle Nacht"Klopp kehrt nach Blinddarm-OP zurück auf die Bank

Jürgen Klopp wird nach seiner Blinddarm-Operation beim FA-Cup-Wiederholungsspiel bei West Ham United am Dienstag (20.45 Uhr) wieder auf die Trainerbank des FC Liverpool zurückkehren.

Klopp genervt - Comeback von Sturridge verzögert sich
Klopp genervt - Comeback von Sturridge verzögert sich

Verletzungssorgen in LiverpoolKlopp genervt - Comeback von Sturridge verzögert sich

Jürgen Klopp muss beim FC Liverpool weiter auf Englands Fußball-Nationalstürmer Daniel Sturridge verzichten. Der Angreifer wird wegen seiner hartnäckigen Oberschenkelverletzung auch in den nächsten zwei Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Oberschenkel ist Klopps Achillesferse
Oberschenkel ist Klopps Achillesferse

Verletzungsmisere beim FC LiverpoolOberschenkel ist Klopps Achillesferse

Jürgen Klopp beklagt beim FC Liverpool weitere Verletzte. Deshalb hielt sich seine Freude über das 1:0 im Halbfinal-Hinspiel des Ligapokals bei Stoke City auch in Grenzen.

Liverpool auf Finalkurs - Klopp dennoch in Sorge
Liverpool auf Finalkurs - Klopp dennoch in Sorge

Englischer Liga-PokalLiverpool auf Finalkurs - Klopp dennoch in Sorge

Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool die Chance auf seinen ersten Titel in England gewahrt. Die Reds erkämpften sich im Halbfinal-Hinspiel des englischen League Cup bei Stoke City ein 1:0. Dennoch ist Klopp in Sorge um zwei Leistungsträger.

Klopp muss erneut auf Sturridge verzichten

FC LiverpoolKlopp muss erneut auf Sturridge verzichten

Angreifer Daniel Sturridge vom englischen Erstligisten FC Liverpool bleibt weiter vom Verletzungspech verfolgt. Der 26 Jahre alte englische Nationalspieler erlitt bei der 0:2-Niederlage in der Premier League bei Newcastle United am Sonntag eine Oberschenkelverletzung. Damit wird Sturridge seinem deutschen Teammanager Jürgen Klopp zumindest bis zum Jahresende fehlen. Sturridge war gerade erst von einer Knieverletzung genesen und hatte zuletzt drei Pflichtspiele für die Reds absolviert.

Liverpool dank Klopp zurück auf dem Weg in die Spitze
Liverpool dank Klopp zurück auf dem Weg in die Spitze

6:1 im League CupLiverpool dank Klopp zurück auf dem Weg in die Spitze

Jürgen Klopps "Vollgasfußball" ist in Liverpool angekommen. Mit einer Demonstration zog der englische Traditionsklub ins Halbfinale des League Cup ein.

Klopp mit Liverpool im League-Cup-Halbfinale
Klopp mit Liverpool im League-Cup-Halbfinale

6:1 in SouthamptonKlopp mit Liverpool im League-Cup-Halbfinale

Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool die Chance auf seinen ersten Titelgewinn in England gewahrt. Die Reds gewannen im Viertelfinale des League Cup beim FC Southampton souverän mit 6:1 (3:1).

Klopp bringt Liverpool das Kämpfen bei
Klopp bringt Liverpool das Kämpfen bei

"Cooler Abend"Klopp bringt Liverpool das Kämpfen bei

Es läuft immer besser bei Klopp und dem FC Liverpool. Beim 2:1 gegen Bordeaux schafften die "Reds" den Einzug in die K.o.-Runde in der Europa League. Nun soll die Aufholjagd in der Premier League weitergehen.

Reaktionen zu Klopp-Debüt: "Liverpool geht die Luft aus"
Reaktionen zu Klopp-Debüt: "Liverpool geht die Luft aus"

0:0Reaktionen zu Klopp-Debüt: "Liverpool geht die Luft aus"

Für Fußball-England gab es am Wochenende nur ein Thema. Wie macht sich Jürgen Klopp bei seinem ersten Spiel als Liverpool-Trainer? Auch wenn ein 0:0 kaum Anlass zu Lobeshymnen bietet, fällt das Urteil über den vermeintlichen Heilsbringer gnädig aus. Vorerst.

Jürgen Klopp mit Nullnummer beim Liverpool-Debüt
Jürgen Klopp mit Nullnummer beim Liverpool-Debüt

TottenhamJürgen Klopp mit Nullnummer beim Liverpool-Debüt

Nullnummer beim Debüt: Jürgen Klopp hat als Teammanager des englischen Erstligisten FC Liverpool zumindest einen Teilerfolg verbucht. Die Mannschaft des ehemaligen Dortmunder Meistermachers kam bei Tottenham Hotspur zu einem torlosen Unentschieden und steckt mit 13 Punkten nach neun Spielen im Tabellenmittelfeld fest. Tottenham hat trotz des achten Spiels in Folge ohne Niederlage auch nur einen Zähler mehr auf dem Konto.

Klopp leitet erstes Training ganz heimlich
Klopp leitet erstes Training ganz heimlich

Liverpool-TrainerKlopp leitet erstes Training ganz heimlich

Der Hoffnungsträger ist endlich am Werk: Mit einem Geheimtraining hat Jürgen Klopp seine Arbeit als Coach des FC Liverpool aufgenommen. Fünf Tage vor dem Spiel bei Tottenham Hotspur erschien Klopp wie ein "Kind an seinem ersten Schultag" überpünktlich.

Klopp startet mit Geheimtraining in Liverpool
Klopp startet mit Geheimtraining in Liverpool

Premier LeagueKlopp startet mit Geheimtraining in Liverpool

Wer auf ein Foto von Jürgen Klopp bei seinem ersten Auftritt gestern auf dem Trainingsplatz in England gehofft hatte, wurde enttäuscht: Mit einem - wie bei den Teams in der Premier League üblichen - Geheimtraining hat Klopp gestern seine Arbeit als neuer Coach des FC Liverpool aufgenommen.

England-Coach Hodgson nominiert zwei Neulinge

EM-QualiEngland-Coach Hodgson nominiert zwei Neulinge

Der englische Nationaltrainer Roy Hodgson hat zwei Debütanten für die sportlich bedeutungslosen EM-Qualifikationsspiele des bereits für die Endrunde 2016 in Frankreich qualifizierten Ex-Weltmeisters nominiert. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler Dele Alli (Tottenham Hotspur) und der vier Jahre ältere Angreifer Danny Ings (FC Liverpool) stehen in den Spielen gegen Estland (9. Oktober) und in Litauen (12. Oktober) erstmals im 24-köpfigen Aufgebot der Three Lions. Keine Berücksichtigung fand dagegen Ings Vereinskollege Daniel Sturridge, der nach einem halben Jahr Pause von einer Hüftverletzung genesen ist.

Liverpool patzt bei Hull City
Liverpool patzt bei Hull City

Premier LeagueLiverpool patzt bei Hull City

Vizemeister FC Liverpool hat in der Premier League im Kampf um die internationalen Plätze gepatzt. Die Reds, bei denen U21-Nationalspiele Emre Can 90 Minuten durchspielte, verloren ihr Nachholspiel bei Hull City mit 0:1 (0:1) und verpassten die Möglichkeit, den Rückstand auf Manchester United (65 Punkte) auf Platz vier zu verkürzen.

Gerrard sieht Rot nach nur 48 Sekunden

LondonGerrard sieht Rot nach nur 48 Sekunden

In der Premier-League-Partie Liverpool gegen Manchester United stand Klub-Idol Steven Gerrard nur 48 Sekunden auf dem Platz. In der 46. Minute eingewechselt, stieg der 34-Jährige in seiner letzten Saison für Liverpool überhart gegen Ander Herrera ein, trat nach und sah Rot. 13 Minuten später traf Juan Mata zum 2:0. Liverpool gelang noch der Anschlusstreffer durch Daniel Sturridge.

Gerrard sieht nach 48 Sekunden Rot - United besiegt Liverpool
Gerrard sieht nach 48 Sekunden Rot - United besiegt Liverpool

Premier LeagueGerrard sieht nach 48 Sekunden Rot - United besiegt Liverpool

Ein "Blitz-Rot" für Steven Gerrard und ein Traumtor von Juan Mata haben das Spitzenspiel der Premier League zugunsten des englischen Fußball-Rekordmeisters Manchester United entschieden.

Özil und Mertesacker auf dem Weg nach Wembley
Özil und Mertesacker auf dem Weg nach Wembley

FA-CupÖzil und Mertesacker auf dem Weg nach Wembley

Noch zwei Siege bis zum Finale: Die deutschen Weltmeister Mesut Özil und Per Mertesacker dürfen mit dem FC Arsenal von einer erfolgreichen Titelverteidigung im FA Cup träumen.

Liverpool mit Arbeitssieg ins Pokal-Viertelfinale
Liverpool mit Arbeitssieg ins Pokal-Viertelfinale

FA-CupLiverpool mit Arbeitssieg ins Pokal-Viertelfinale

Der FC Liverpool hat mit einem Arbeitssieg das Viertelfinale des englischen FA-Cups erreicht. Die Reds feierten beim Londoner Premier-League-Konkurrenten Crystal Palace einen schwer erkämpften 2:1 (0:1)-Sieg.

Mourinho schwänzt Pressekonferenz nach Spitzenspiel
Mourinho schwänzt Pressekonferenz nach Spitzenspiel

Chelsea 1:1 gegen ManCityMourinho schwänzt Pressekonferenz nach Spitzenspiel

Jose Mourinho behielt seine Gedanken zum Spitzenspiel in der englischen Premier League für sich. Der exzentrische Teammanager von Tabellenführer FC Chelsea blieb der Pressekonferenz nach dem 1:1 (1:1) im Duell der Giganten am Samstag gegen Fußballmeister Manchester City fern.

ManCity bei Lampard-Rückkehr nach Chelsea 1:1
ManCity bei Lampard-Rückkehr nach Chelsea 1:1

Premier LeagueManCity bei Lampard-Rückkehr nach Chelsea 1:1

Ohne den Fast-Wolfsburger André Schürrle hat der FC Chelsea den Angriff von Manchester City in der englischen Premier League abgewehrt. Die Blues kamen im Topspiel am Samstag gegen den Verfolger und Titelverteidiger zu einem 1:1 (1:1) und bleiben somit souveräner Spitzenreiter. Chelsea hat 53 Punkte auf dem Konto und damit fünf Zähler mehr als Manchester City.

Englands Nationalspieler Sturridge wieder verletzt

Verletzung am OberschenkelEnglands Nationalspieler Sturridge wieder verletzt

Der englische Nationalspieler Daniel Sturridge bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Wie der FC Liverpool am Mittwoch in einem kurzen Statement auf seiner Homepage erklärte, erlitt Sturridge eine neue Verletzung am Oberschenkel. Diese zog sich der 24-Jährige im Training zu, nachdem er seit knapp zehn Wochen schon kein Spiel mehr bestritten hat. "Der Spieler steht der Mannschaft nicht zur Verfügung", erklärte Sturridges Arbeitgeber.

Englands Champions-League-Teilnehmer sind in der Krise
Englands Champions-League-Teilnehmer sind in der Krise

Chelsea als AusnahmeEnglands Champions-League-Teilnehmer sind in der Krise

Liverpool, ManCity, Arsenal - bei drei englischen Vereinen in der Königsklasse läuft die Saison nicht reibungslos. Besonders Vize-Meister Liverpool steckt in der Krise und muss jetzt zu den Königlichen nach Madrid.

Sturridge verlängert Vertrag beim FC Liverpool

Premier LeagueSturridge verlängert Vertrag beim FC Liverpool

Der englische Vizemeister FC Liverpool hat den Vertrag mit Nationalstürmer Daniel Sturridge für einen "längerfristigen Zeitraum" verlängert. Dies teilte der Premier-League-Klub am Freitag mit. Laut britischen Medien soll der 25 Jahre alte Angreifer, der seit Januar 2013 36 Tore in 52 Spielen erzielt hat, bis 2019 bei den Reds unterschrieben haben. Zuletzt musste Sturridge pausieren, nachdem er sich im Training eine Oberschenkelverletzung zugezogen hatte.

Torjäger Sturridge verlängert Vertrag in Liverpool

Premier LeagueTorjäger Sturridge verlängert Vertrag in Liverpool

Der englische Nationalspieler Daniel Sturridge hat einen langfristigen Vertrag beim englischen Vizemeister FC Liverpool unterzeichnet. Das gaben die Reds am Freitag bekannt. Der 25-Jährige war im Januar 2013 vom FC Chelsea an die Anfield Road gewechselt und erzielte seitdem 36 Tore in 52 Spielen. Liverpool nannte keine weiteren Vertragsdetails, laut dem TV-Sender Sky Sports soll der neue Kontrakt bis 2019 laufen.

England ohne Sturridge in die Schweiz

EM-QualifikationEngland ohne Sturridge in die Schweiz

Die englische Nationalmannschaft muss im ersten EM-Qualifikationsspiel am Montag in der Schweiz ohne Daniel Sturridge antreten. Der Stürmer von Vizemeister FC Liverpool, vergangene Saison hinter seinem damaligen Teamkollegen Luis Suarez zweitbester Torschütze der Premier League, zog sich im Training eine Oberschenkelverletzung zu.

Daniel Sturridge sucht Traumfrau via Twitter
Daniel Sturridge sucht Traumfrau via Twitter

Stürmer des FC LiverpoolDaniel Sturridge sucht Traumfrau via Twitter

Daniel Sturridge, englischer Nationalstürmer vom FC Liverpool, sucht über das soziale Netzwerk Twitter eine neue Freundin.

England verabschiedet sich mit Nullnummer
England verabschiedet sich mit Nullnummer

WM 2014England verabschiedet sich mit Nullnummer

Nach einer dürftigen Nullnummer vor den Augen von Prinz Harry kehrt England mit der schlechtesten WM-Bilanz seiner Geschichte nach Hause zurück.

Costa Rica sensationell Gruppensieger
Costa Rica sensationell Gruppensieger

0:0 gegen EnglandCosta Rica sensationell Gruppensieger

Auch im letzten WM-Spiel hat England nicht überzeugen können. Ein Reservisten-Team holte gegen den passiven Gruppensieger Costa Rica wenigstens einen Punkt. Die Bilanz konnte das nach den Niederlagen gegen Italien und Uruguay nicht mehr großartig schönen.

Pure Frustration im Mutterland des Fußballs
Pure Frustration im Mutterland des Fußballs

England steht vor Vorrunden-AusPure Frustration im Mutterland des Fußballs

Blamiert, gedemütigt, am Abgrund: Das Mutterland des Fußballs bleibt ein bedauerlicher Pflegefall. England ist schon nach dem zweiten WM-Spiel so gut wie gescheitert.

Uruguays Suarez verpasst England den K.o.
Uruguays Suarez verpasst England den K.o.

WM für Briten fast gelaufenUruguays Suarez verpasst England den K.o.

Das Fußball-Mutterland England steht bei der WM in Brasilien nach einem Doppelpack von Liverpool-Star Luis Suarez vor dem vorzeitigen Aus. Nach dem 1:2 (0:1) gegen Uruguay können den Three Lions nur noch zwei Siege von Italien in der Gruppe D zum Einzug ins Achtelfinale helfen.

Englands Endspiel gegen Uruguay
Englands Endspiel gegen Uruguay

Zweites WM-GruppenspielEnglands Endspiel gegen Uruguay

Eine Niederlage bedeutet erstmals seit 56 Jahren das Vorrunden-Aus. Im Mutterland des Fußballs liegen die Nerven blank.

Rooney vor Rückkehr auf zentrale Position

Englischer NationalstürmerRooney vor Rückkehr auf zentrale Position

Englands Stürmerstar Wayne Rooney steht Medienberichten zufolge beim zweiten WM-Gruppenspiel gegen Uruguay vor der Rückkehr auf eine zentrale Angriffsposition. Der 28-Jährige sei von Trainer Roy Hodgson im nicht-öffentlichen Training am Dienstag hinter Stoßstürmer Daniel Sturridge eingesetzt worden, schrieben englische Zeitungen übereinstimmend am Mittwoch.

Rooney lästert bei Facebook über Journalisten
Rooney lästert bei Facebook über Journalisten

Presse-Streit um Englands TeamRooney lästert bei Facebook über Journalisten

"Rooney Gate" am Zuckerhut: Der Ärger um Englands Stürmer Wayne Rooney nimmt kein Ende. Jetzt hat er auch noch Ärger mit der Presse. Auf Facebook wehrte sich der Stürmer.

Shearer fordert: Rooney auf die "Zehn" oder raus
Shearer fordert: Rooney auf die "Zehn" oder raus

System-Streit um ManUnited-TorjägerShearer fordert: Rooney auf die "Zehn" oder raus

Raus aus der Stammelf oder zurück auf die "Zehn": Die Diskussionen um Englands Stürmer Wayne Rooney gehen vor dem zweiten Gruppenspiel der Three Lions am Donnerstag gegen Uruguay in Sao Paulo (21.00/Live-Ticker) unvermindert weiter.

Frau des verletzten England-Physios schimpft auf Rasen
Frau des verletzten England-Physios schimpft auf Rasen

"Zu nass"Frau des verletzten England-Physios schimpft auf Rasen

Die Frau des verletzten englischen Physiotherapeuten Gary Lewin gibt den Greenkeepern der Arena Amazonia in Manaus offenbar eine Mitschuld am Knöchelbruch ihres Mannes.

Sturridge wünscht sich WM-Duell mit Teamkollegen Suarez
Sturridge wünscht sich WM-Duell mit Teamkollegen Suarez

England gegen UruguaySturridge wünscht sich WM-Duell mit Teamkollegen Suarez

Englands Nationalspieler Daniel Sturridge will für das vorentscheidende WM-Gruppenspiel gegen Uruguay nicht auf einen Ausfall des angeschlagenen Starstürmers Luis Suarez setzen.

England will Diskussionen um Rooney verdrängen
England will Diskussionen um Rooney verdrängen

WM 2014England will Diskussionen um Rooney verdrängen

Wayne Rooney & Co. versuchten den WM-Frust einfach wegzuradeln. Im Fitnessraum des Royal Tulip Hotel am berühmten Ipanema-Strand von Rio de Janeiro richtete Englands Fußball-Nationalteam den Blick auf das überlebenswichtige Duell mit Uruguay am Donnerstag.

Der englische Patient
Der englische Patient

Rooney bei der WM 2014Der englische Patient

Wayne Rooney hat noch nie einen Treffer bei einer WM erzielt. Auch gegen die Italiener sollte ihm das nicht gelingen. Er zeigte eine durchwachsene Leistung.

England diskutiert über die Rolle von Wayne Rooney
England diskutiert über die Rolle von Wayne Rooney

Niederlage und schwacher AuftrittEngland diskutiert über die Rolle von Wayne Rooney

Der frühere englische Teammanager Graham Taylor hat die taktische Aufstellung der Three Lions in ihrem WM-Auftaktmatch gegen Italien (1:2) kritisiert und den auf die linke Seite abgeschobenen Stürmer Wayne Rooney in Schutz genommen.

Rooney zerbricht an den hohen Erwartungen Englands
Rooney zerbricht an den hohen Erwartungen Englands

Stürmer wartet auf erstes WM-TorRooney zerbricht an den hohen Erwartungen Englands

Die vielleicht schlechteste Ecke der Geschichte, weiterhin kein WM-Tor: Wayne Rooney steht trotz eines ordentlichen Auftritts gegen Italien wieder einmal in der Kritik.

WM für Englands Physiotherapeut beendet
WM für Englands Physiotherapeut beendet

Schmerzhafter JubelWM für Englands Physiotherapeut beendet

Der vorübergehende Ausgleichstreffer der Engländer im WM-Vorrundenspiel gegen Italien hatte für den Physiotherapeuten der "Three Lions" schmerzhafte Folgen.

Rooneys Inszenierung als Ronaldo-Gegenentwurf
Rooneys Inszenierung als Ronaldo-Gegenentwurf

"Ich werde es genießen"Rooneys Inszenierung als Ronaldo-Gegenentwurf

Ein ganz neues Gefühl soll Wayne Rooney endlich zum ersten WM-Erfolgserlebnis verhelfen. Trotz der Dauer-Debatte um seine Rolle für England versucht sich der Stürmerstar des ganz großen Erwartungsdrucks zu entledigen.

Capoeira statt Fußball — England entspannt vor WM-Start
Capoeira statt Fußball — England entspannt vor WM-Start

Welbeck und Sturridge albern herumCapoeira statt Fußball — England entspannt vor WM-Start

Capoeira statt Stimmungsdrama: Englands Team gibt sich kurz vor dem WM-Start betont relaxt. Großen Anteil an der neuen Entspanntheit hat der Stil des Coaches.

Englands WM-Spieler besuchen Favelha in Rio de Janeiro

Brasilien 2014Englands WM-Spieler besuchen Favelha in Rio de Janeiro

Spieler der englischen Fußball-Nationalmannschaft haben nach dem ersten WM-Training in Rio de Janeiro ein etwas anderes Nachmittagsprogramm absolviert. Bei ihrem Besuch des Sportzentrums in der Favelha Rocinha trafen sich Jack Wilshere & Co. am Montag mit Kindern, Daniel Sturridge versuchte sich dabei auch im traditionellen Capoeira-Tanz. Das Team von Trainer Roy Hodgson kündigte zudem an, eine fünfstellige Summe an das Complexo Esportivo da Rocinha zu spenden. "Die ganze Mannschaft ist sehr daran interessiert, unsere Umgebung hier kennenzulernen und die Kultur Brasiliens während unserer Zeit hier zu erleben", sagte Arsenal-Profi Wilshere. Rocinha ist die größte Favelha der brasilianischen Metropole und gilt inzwischen als befriedet. Bei der ersten Übungseinheit auf der Militärbasis Urca hatte das englische Team am Vormittag 100 Einheimische eingeladen.

England gibt sich vor WM-Start entspannt
England gibt sich vor WM-Start entspannt

Begeisterung über StrandpanoramaEngland gibt sich vor WM-Start entspannt

Auch ohne Erfolgserlebnis bei der Generalprobe erreichte Englands WM-Team völlig entspannt Rio de Janeiro. Mit auf den Weg gab es reichlich Lob und gute Worte von David Beckham. Vor malerischer Kulisse absolvierte das Team das erste WM-Training.

Wayne Rooney ist nicht mehr unantastbar
Wayne Rooney ist nicht mehr unantastbar

England-Stürmer bleibt im WM-Test blassWayne Rooney ist nicht mehr unantastbar

Wayne Rooney kann die Debatte um seine Rolle im englischen Team auch im ersten WM-Test nicht abschütteln. Beim 3:0 gegen Peru überzeugt hingegen sein Sturmpartner.

Sieg für England, Drmic bewahrt Schweiz vor Blamage
Sieg für England, Drmic bewahrt Schweiz vor Blamage

WM-VorbereitungSieg für England, Drmic bewahrt Schweiz vor Blamage

Englands Nationalmannschaft hat sich knapp zwei Wochen vor der Weltmeisterschaft in Brasilien in guter Verfassung präsentiert. Im Wembley-Stadion kam das Team von Trainer Roy Hodgson am Freitag zu einem ungefährdeten 3:0-Sieg gegen Peru.

Lampard nach New York? Lambert nach Liverpool
Lampard nach New York? Lambert nach Liverpool

Englische NationalmannschaftLampard nach New York? Lambert nach Liverpool

Englands Nationalspieler Frank Lampard spekuliert nach 13 Jahren beim FC Chelsea mit einem möglichen Abschied vom Londoner Spitzenklub. Als mögliche Optionen für einen Wechsel gelten Queens Park Rangers und der US-Klub New York Red Bulls.

England startet zweites WM-Trainingslager

Ohne Milner und BainesEngland startet zweites WM-Trainingslager

Die englische Fußball-Nationalmannschaft hat im zweiten WM-Trainingslager ihre spielerischen Vorbereitungen auf den Auftakt-Test gegen Peru begonnen. Nach der Rückkehr aus Portugal am vergangenen Wochenende steht bis Freitag in Burton upon Trent vor allem die Abstimmung von Spielformationen auf dem Programm. "In dieser Woche bewegen wir den Fokus weg von der Fitness auf die taktische Vorbereitung", erklärte Roy Hodgson. Vor der Partie in London am Freitag will der Coach besonders das Zusammenspiel zwischen Manchester Uniteds Stürmerstar Wayne Rooney und Daniel Sturridge vom FC Liverpool verfeinern. Bei der ersten Einheit in der Heimat fehlten am Dienstag James Milner wegen einer Erkältung und Leighton Baines aus persönlichen Gründen. Der zum Ende der Saison an der Schulter angeschlagene Phil Jones konnte den öffentlichen Teil des Trainings ohne Probleme absolvieren.