Emma Roberts - Aktuelle News & Infos zur Schauspielerin

Emma Roberts - Aktuelle News & Infos zur Schauspielerin

Foto: dpa/Jennifer Graylock

Emma Roberts

Wer ist Emma Roberts?

Wann wurde Emma Roberts geboren?

Wie groß ist Emma Roberts?

Wo wohnt Emma Roberts?

Wie sind Emma und Julia Roberts verwandt?

Mit wem ist Emma Roberts zusammen?

Hat Emma Roberts Kinder?

Hat Emma Roberts Kinder?

Ja, Emma Roberts hat einen Sohn. Er kam Ende 2020 zur Welt und heißt Rhodes Robert Hedlund. Vater ist der Schauspieler Garrett Hedlund, den man aus Filmen kennt wie „Troja“, „Friday Night Lights“ und „Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter“.

In welchen Filmen hat Emma Roberts mitgespielt?

Die Filmografie der jungen Schauspielerin begann mit dem US-Kinohit „Blow“ im Jahr 2001. Sie spielt die Tochter von Hauptdarsteller Johnny Depp. Im gleichen Jahr war sie an der Seite ihrer Tante Julia Roberts, Catherine Zeta-Jones und Billy Crystal in „America’s Sweethearts“ zu sehen. Im Jahr 2002 folgte der Familienfilm „Grand Champion“. 2004 fiel Roberts einem größeren Publikum ins Auge: Sie übernahm die Rolle in der Nickelodeon-Serie „Unfabulous“ und war bis 2007 in 41 Folgen der TV-Serie zu sehen. Es folgten die Teenie-Streifen „Aquamarin – Die vernixte erste Liebe“ (2006), „Nancy Drew – Girl Detective“ (2007) und „Wild Child“ (2008), in denen Roberts jeweils eine große Rolle übernehmen konnte. 2008 durfte sie im Weihnachtsanimationsfilm „Niko – Ein Rentier hebt ab“ ihre Stimme für die englische Original-Version einsetzen. Die Synchronisation gefiel ihr so gut, dass sie 2013 in der Fernsehserie „Family Guy“ wieder einer Animationsfigur ihre Stimme lieh. 2013 war sie auch im Popcorn-Movie „Wir sind die Millers“ mit Jennifer Aniston und Jason Sudeikis zu sehen. Weitere bekannte Highlights in ihrem schauspielerischen Schaffen waren die Filme „Valentinstag“ (2010), „Memoirs of a Teenage Amnesiac“ (2010), „Scream 4“ (2011), „Von der Kunst, sich durchzumogeln“ (2011) und die Romanze „Celeste & Jesse“ (2012). Im Jahr 2013 folgten die Filme „Palo Alto”, „Adult World”, „Empire State – Die Straßen von New York“, außerdem stand sie für die Serie „American Horror Story“ mehrfach vor der Kamera. Danach folgten 2015 die Filme „Ashby”, „I Am Michael” und „Die Tochter des Teufels“. Ab 2015 konnte Emma Roberts einmal mehr ihr komödiantisches Talent unter Beweis stellen in der Fernsehserie „Scream Queens”. Darauf folgten die Filme „Nerve” (2016) und „Who We Are Now” (2017).

Zuletzt sah man Roberts in den Filmen „Ein Rezept für die Liebe“ (2018), „Billionaire Boys Club” (2018), „Paradise Hills“ (2019), „The Hunt“ (2020) und „Holidate“ (2020). Darüber hinaus gehörte Emma Roberts von Oktober 2013 bis Januar 2015 zur Stamm-Besetzung der Horrorserie „American Horror Story“. Danach übernahm sie die Hauptrolle in der Horror-Comedy-Fernsehserie „Scream Queens“. 2017 kehrte sie für die siebte, achte und neunte Staffel von American Horror Story zurück.